+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Hin- und Rückflug Hamburg-Zypern

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    aus Hamburg
    5 Beiträge seit 07/2014

    Hin- und Rückflug Hamburg-Zypern

    Hallo,
    ich möchte ja nächste Jahr nach Zypern mit meinen zwei Lieben und habe mal ein bisschen nach Flügen geschaut. Ich denke wir werden im Mai dort hinfliegen. Alle Flüge die ich gefunden haben waren aber für einen Erwachsenen Hin und Zurück über 250€. Ist das normal? Dann wären wir ja bei ca. 1000€ nur für Hin- und Rückflug...!? Oder habt ihr Geheimtipps, wo ich günstiger buchen kann?
    Liebe Grüße

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Wieso 1000? Frage ist aber auch in dem Thema '' Hallo, vor 2 Jahren.....'' doch gerade beantwortet, oder?


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Obwohl ich ja nie nach Zypern fliegen würde, sondern mit dem KFZ fahre, denke ich mal, 250 € für ein Returnticket pro Person ist akzeptabel, Kinder fliegen sicher für weniger.
    Für nächstes Jahr Mai kann man jetzt wohl noch keine Aussage treffen, meine ich, bißchen früh.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    also 250 Euro find ich auch ok. Von Düsseldorf aus ist ein Hin-/Rückflug unter 400 Euro nicht zu kriegen; es sei denn man ist mehr als 24 Stunden unterwegs mit drei mal umsteigen

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    Obwohl ich ja nie nach Zypern fliegen würde, sondern mit dem KFZ fahre...
    Als Rentner mit aller Zeit der Welt (relatiiv gesehen) mag das stimmen. Aber wenn ich zwei x im Jahr zwei Wochen auf Zypern verbringen möchte, bleibt wohl nur Fliegen als einzige Alternative.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Doris, Du hast völlig recht - ist für mich ja auch alles Hobby, auch, um die Zeit tot zu schlagen und nicht zu Hause vor langer Weile zu sterben. Nebenbei, es rechnet sich ökonomisch mit dem WoMo überhaupt nicht, relativ gesehen zum Fliegen, aber das gehört auch zum Hobby . . .

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    Doris, Du hast völlig recht - ist für mich ja auch alles Hobby, auch, um die Zeit tot zu schlagen und nicht zu Hause vor langer Weile zu sterben. Nebenbei, es rechnet sich ökonomisch mit dem WoMo überhaupt nicht, relativ gesehen zum Fliegen, aber das gehört auch zum Hobby . . .
    Dein Hobby in allen Ehren. Aber wenn der Thread heißt "Hin- und Rückflug Hamburg-Zypern", dann sollte der Wohnmobilreisende schweigen".

  8. Nach oben    #8

    56 Jahre alt
    aus Schwalmtal
    58 Beiträge seit 08/2010
    Danke
    1
    Hallo Mira,
    ich habe gerade über flug-Idealo für 220 € flüge ab Düsseldorf im Juni 2015 gekauft. Wir brauchten 6 Tickets, da die Preissuchmaschiene horrende Ergebnisse zeigte, habe ich über 2 PC's einmal 4 und einmal 2 gekauft. So sind aus 2800 € rund 1300 € geworden. Die Fluggesellschaften scheinen immer nur 4 Tickets verbilligt anzubieten.

    Gruß
    TED

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Zitat Zitat von TED Beitrag anzeigen
    Hallo Mira,
    ich habe gerade über flug-Idealo für 220 € flüge ab Düsseldorf im Juni 2015 gekauft. Wir brauchten 6 Tickets, da die Preissuchmaschiene horrende Ergebnisse zeigte, habe ich über 2 PC's einmal 4 und einmal 2 gekauft. So sind aus 2800 € rund 1300 € geworden. Die Fluggesellschaften scheinen immer nur 4 Tickets verbilligt anzubieten.

    Gruß
    TED
    Nur mal interessehalber: Zu welchen Zeiten sind die Hin-und Rückflüge? Muss umgestiegen werden?

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    @Doris D
    willst du jetzt hier jemanden Redeverbot erteilen. Find ich verdammt heftig.

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Ich hätte es zwar etwas anders ausgedrückt; das Endergebnis wäre aber das Gleiche gewesen. Tonicek ist in diesem Forum doch so etwas wie eine Institution. Da sollte man wirklich nicht so kleinlich sein.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Zitat Zitat von grimmel14 Beitrag anzeigen
    @Doris D
    willst du jetzt hier jemanden Redeverbot erteilen. Find ich verdammt heftig.
    Na, Du machst mir Spaß!

    Erinnerst Du Dich, was Du in einem anderen Thread gepostest hast? Hier zur Auffrischung:"Ich sehe das genauso. Langsam aber sicher reicht es" https://www.zypern-forum.de/showthre...3%BChjahr-2014

    Wenn Du mich fragst: Doppelmoral - verdammt heftig.

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Ich hätte es zwar etwas anders ausgedrückt; das Endergebnis wäre aber das Gleiche gewesen. Tonicek ist in diesem Forum doch so etwas wie eine Institution. Da sollte man wirklich nicht so kleinlich sein.
    Stimmt, bin ich also etwas nachsichtiger. Auch wenn der Informationsgehalt bei manchen Postings gegen Null geht.

    PS: Eine Institution in diesem Forum war mein Mann.

  14. Nach oben    #14

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    O jeh, die Frau von Wocle ? Mi chirotera !!!
    PS : tonicek hat zumindest was zum Thema dieses Threads beigetagen. DU bisher garnichts.

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von Doris D;
    . . . Aber wenn der Thread heißt "Hin- und Rückflug Hamburg-Zypern", dann sollte der Wohnmobilreisende schweigen".
    Hallo, Doris, vielleicht, aber eben nur vielleicht, hast Du recht - ich bin aber extrem unempfindlich . . .
    Und so pingelig muß man ja nun auch nicht sein . . . man sollte auch "plaudern" können, wobei der Informationsgehalt nicht immer das wichtigste Kriterium darstellt - nur eben mal meine Meinung.

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    So isses!

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Wie war noch einmal die Frage von mira? Egal, Hauptsache ordentlich dampfplaudern!

    TED hatte einen Preis von 220 Euro pro Person erziehlt, den finde ich gut - weniger als wir bezahlen (mit anderen Kriterien). 250 Euro sind auch OK, wie ich finde.

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    @Doris D

    Äpfel mit Birnen vergleichen hat noch nie geklappt.

    Wenn jemand in einem Forum zum x.mal den Link zu einer Internetseite einstellt ist das meines Erachtens etwas ganz anderes als einem langjährigem Forenmitglied, mehr oder weniger, zu sagen er dürfe nicht schreiben in einem Thread in dem es um Flugreisen geht da er mit Womo unterwegs ist.

    Und wenn Lykos recht hat, wundert mich gar nichts mehr.

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    @Grimmel14 - Du scheinst es selbst erkannt zu haben. In einem Thread über Flugpreise hilft der Hinweis, dass man mit dem Wohnmobil reist und nichts zum Thema beitragen kann, wenig bis garnichts.

    Und was Dich wundert oder nicht, naja das ist ein anderes Thema.

  20. Nach oben    #20
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    @Doris

    vielleicht mag dein Mann hier mal eine Institution gewesen sein (hab ihn auch noch erlebt), aber er hat sich selbst ins Abseits geschossen. Wenn du jetzt meinst hier Rache oder was auch immer üben zu müssen, viel Spass dabei; es sei dir unbenommen.

    Und sorry, deine Logik ich hätte es ekannt versteh ich nicht. Tonicek hat hier freundlich geantwortet niemanden angegriffen und, obwohl er Womo fährt, auch noch recht gehabt.

    Für mich ist jetzt dieses Thema erledigt; gehört nicht in diesen Thread und ausserdem ist es mir die Sache einfach nicht wert. Mucker du hier mal immer weiter rum und mach einen auf negativ, wenn du glücklich damit bist; dein Leben.

  21. Nach oben    #21
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Die Ursprungsfrage ist längst ausführlich beantwortet - und das nicht zum 1. Mal. (es gibt eine Suchfunktion hier und Dr Google)
    Die Tatache dass man Businessclass u. ohne Zwischenstopp bei einer Fluglinie direkt buchen kann war auch nicht sehr informativ in diesem Zusammenhang. Wenn die Kohle keine Rolle spielt, fragt man nicht in einem Forum, oder? Es sei denn man will seinen finanziellen Status mal zum Besten geben......
    In den verschiedenen englischsprachigen Foren auf Zypern (und überall)) wird 'geplaudert' ohne Ende, ist immer wieder lustig.
    Im deutschen spielt sich sofort wieder einer zum Zensor auf,
    kein Wunder dass hier keiner mehr Lust auf ein Treffen hat!!
    Oder hat DorisD jetzt das Forum gekauft?
    Man kann sich auch einfach mal raushalten statt bei allem und jedem den Oberlehrer raushängen zu lassen. Wen ein Geplauder nicht interessiert, muß es ja nicht lesen. Freue mich immer über ein paar Stories von 'Langjährigen', was oft das interessantes ist bei der zum 100x gestellten Frage, wo kriege ich einen Leihwagen, wo mache ich Urlaub, eine Woche Zypern nächstes Jahr........Forum = Google-Ersatz.

  22. Nach oben    #22

    56 Jahre alt
    aus Schwalmtal
    58 Beiträge seit 08/2010
    Danke
    1
    Hallo Leute,
    wir starten um 17.55 Uhr ab Düsseldorf, sind um 19.30 Uhr in Wien um dann 20.35 Uhr nach Larnaca zu starten. Ankunft: 00.40 Uhr. Zurück geht es um 06.25 Uhr und sind dann wieder über Wien um 11.00 Uhr in Düsseldorf. Die Wartezeiten mit max 1 Stunde sind in Wien gut zu ertragen, zumal diese durch Verspätungen meist kürzer sind. Wir fliegen mit Austrian Airlines.

    TED

  23. Nach oben    #23
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Na, das hört sich doch gar nicht schlecht an. Die Zeiten sind ja halbwegs moderat. Kommt für mich leider nicht in Frage, da ich ja den Frankfurter Flughafen vor der Nase habe und auch von dort abfliegen möchte.

    Bis vor einem Jahr gab es hier in Frankfurt noch die Möglichkeit, an einem sog. "Trainingsflug der Lufthansa" von Ffm. nach Paphos teilzunehmen. War eine sehr kostengünstige Angelegenheit mal schnell für 4 bis 5 Tage nach Zypern zu kommen, derweil die Piloten starten und landen übten. Leider ist das jetzt nicht mehr möglich, sonst hätte ich es hier im Forum mitgeteilt.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Moebeltransport Hamburg - Zypern
    Von casy2008 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 02:57

Lesezeichen für Hin- und Rückflug Hamburg-Zypern

Lesezeichen