+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Staat nach eigenen Vorstellungen

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    Dabei seit
    03/2013
    Alter
    60
    Beiträge
    325
    Danke
    15

    Staat nach eigenen Vorstellungen

    "Das Ziel der Gruppe ist die Errichtung eines grenzübergreifenden Gebiets, zunächst in Syrien und im Irak", sagt Falko Walde, Projektkoordinator der Friedrich-Naumann-Stiftung mit Sitz in Amman. "Das ist aber nur eine Zwischenstufe." ISIS wolle sich in den Staaten der Region weiter ausdehnen: in Jordanien, im Libanon, in Israel, Palästina, sogar in Zypern und in Teilen der Südtürkei. "Auf diesem Gebiet will die Gruppe einen Staat nach ihren eigenen politischen und gesellschaftlichen Vorstellungen errichten", sagt Walde.

    Quelle http://www.dw.de/neue-grenzen-durch-...sch/a-17811622

    So weit wird es sicherlich nie kommen, aber es berührt schon, wenn in einem Bericht über die ISIS auch Zypern erwähnt wird.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    naja, die hatten ja auch ursprünglich/zwischendurch nicht ein S als letzten Buchstaben ihrer 4-buchstabigen Abkürzung, sondern ein L - und das stand für Levante.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Von der Türkei nach Zypern nach Israel
    Von kusul im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 14:50

Lesezeichen für Staat nach eigenen Vorstellungen

Lesezeichen