+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Cyprus Airways geht das Geld aus

  1. #1
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Cyprus Airways geht das Geld aus


  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Das finde ich einerseits zwar beängstigend weil es immer mehr Airlines trifft, andererseits in diesem Fall wohl nicht ganz von der Airline selbst verschuldet ist.

    Ich weiss nicht, wie ihr das erlebt habt, bei uns war es so, dass wir uns zum Schluss wie abgefertigtes (und unerwünschtes) Vieh vorkamen, die Freundlichkeit sowie der Service liessen so stark zu wünschen übrig, dass wir die letzten Jahre nicht mehr mit Cyprus Airways flogen und bewusst Unannehmlichkeiten in Kauf nahmen (wie z.B. den Verzicht von Direktflügen) da wir uns für diese Preise einfach die Arroganz dieser Airline (oder ihrer Mitarbeiter) nicht mehr gefallen lassen wollten.

    Bleibt nur zu hoffen, dass die vom Personalabbau nicht betroffenen Mitarbeiter von Cyprus Airways von ihrem hohen Ross heruntersteigen und wieder verstehen, dass der zahlende Kunde ihre Existenzgrundlage ist.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    Es scheint nicht ohne Grund, daß auch hier wieder ein Staatsunternehmen (immerhin 70% Anteile) in die Krise geraten ist
    und wer weiß, in wieweit das auch politisch gewollt ist.

    Wollen nur hoffen, daß nicht an der Sicherheit gespart wird, wenn gespart wird.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von Marion
    1.095 Beiträge seit 04/2005
    Schade drum. Wir waren mit Cyprus Airways eigentlich immer sehr zufrieden und ich persönlich habe mich in deren Fliegern auch immer sehr sicher gefühlt. Cyprus Airways gibt es seit 1947 und hat meines Wissens in den ganzen Jahren kein einziges Flugzeug verloren. Die überdurchschnittlichen Gehälter des CA-Personals waren bekannt und ich denke, Mismanagement in den vergangen Jahren hat das Aushängeschild Zyperns nun an den Rand des Abgrunds gebracht.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    ich kann auch nix gegen Cyprus Airways sagen, bin allerdings nicht sehr oft mit denen geflogen...

    aber, update:

    “We would love to buy CY provided it serves both sides”
    A TURKISH Cypriot entrepreneur has offered to purchase the debt-ridden Cypriot state carrier Cyprus Airways after hearing that the airline was up for sale, claiming that if he did so the airline would serve both sides of the Green Line.

    http://www.cyprus-mail.com/news/main.ph ... 5&cat_id=1

    Stimmt zwar nicht alles, was über den Herrn in dem Artikel gesagt wird, aber die Vorstellung finde ich ziemlich aberwitzig, dass ein TC die Cyprus Airways kaufen könnte.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    68 Jahre alt
    aus 4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    744 Beiträge seit 04/2005
    “The 259 million euros for the Turkish Cypriots from the EU could contribute to buying the airline”

    Ich glaube nicht, daß die EU die 259 Millionen Euro oder einen großen Teil davon für den Ankauf einer
    defizitären Fluggesellschaft frei gibt, der außerdem die Rückzahlung unerlaubter Staatshilfen von über
    150 Millionen Euro droht. Das würde sich widersprechen.

    Das ist doch nichts anderes als ein Marketing-Gag. Außerdem hat er noch geschickt die versprochenen
    EU Gelder ins Gespräch gebracht.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus NRW
    269 Beiträge seit 05/2005
    Jassu
    Hier ist noch ein Bericht über den Streik

    http://www.espace.ch/artikel_188245.html


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. HANDBAG - LE SAC invited to the 6th Cyprus International Film Festival. Cyprus
    Von averygoodfriend im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 17:35
  2. Cyprus airways Erfahrungen bitte!
    Von giseladimis im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 16:50
  3. Geld in Nordzypern
    Von Theodora im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 23:32
  4. Es geht voran!
    Von stelji im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 10:44

Lesezeichen für Cyprus Airways geht das Geld aus

Lesezeichen