+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hallo zusammen :-)

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    11

    Hallo zusammen :-)

    Hallo in die Runde, ich würde mich gerne vorstellen:
    Mein Name ist Andreas, ich bin 31 Jahre alt und halb-grieche.
    ich habe mir bis kurz vor meiner Registrierung hier einige Beiträge hier durchgelesen und muss sagen das hier eine sehr hilfsbereite und freundliche community unterwegs ist,was ich sehr toll finde.
    Auf diese seite bin ich gekommen da ich die möglichkeit habe, nach zypern auszuwandern, wo mir ein guter job und in meinen augen ein gutes Gehalt angeboten worden ist.
    ich habe auch schon zwei jahre in griechenland gelebt und gearbeitet, und das waren die zwei schönsten jahre in meinem bisherigen leben, trotz krise ect.
    wie ich feststellen musste haben viele leute ihren wohnsitz in paphos, doch kaum jemand scheint in der hauptstadt nicosia zu wohnen :-p. gibts da gründe für? :-D
    würde mich freuen auf diesem wege vielleicht ein paar nette leute kennenzulernen, die mich vielleicht in meiner entscheidung "bestärken" (ich weiß, letztendlich muss ich das eh alleine entscheiden) können.
    in diesem sinne
    einen schönen abend noch
    liebe grüße aus germany

    Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Hallo und willkommen!

    Auch in Nicosia gibt es viele Auswanderer - die sind nur vielleicht nicht hier im Forum.
    Diverse internationale Frmen haben dort ihren Sitz - ausser die die mit shipping zu tun haben - die sind fast alle in Limassol
    Und Nicosia ist halt besonders voll/geschäftig/heiss.
    Also nicht so wirklich viel mit mediterranem lifestyle und Sonne und Strand und easy going und so.

    Sicher hat jeder andere Gründe, warum er nach Zypern zieht - Wetter, Steuern, Gesundheit, Liebe, Beruf ..... und danach (und dem Budget sicher auch) richtet sich dann vielleicht auch wo man sich niederlässt.

    Wenn Du einen anständigen Job mit ordentlichem Gehalt in der Tasche hast, dann hast Du schon fast gewonnen.
    Alles Gute!

  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    11
    Hallo CY,

    vielen dank für deine antwort ich habe mir mal ein bissel die landkarte angeschaut, und soooo weit weg sind die genannten orte ja auch nicht, auch wenn mir der linksverkehr ein bissel sorgen macht :-D
    nun habe ich noch 3-4 wochen zeit mich zu entscheiden und alle pro und contras abzuwägen.
    ich werde weiterhin das geschehen hier im forum beobachten, und wünsche euch allen nen schönen tag/abend.

    grüße
    andreas

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    65
    Beiträge
    621
    Danke
    9
    Zitat Zitat von Babis Beitrag anzeigen
    Hallo CY, . . . auch wenn mir der linksverkehr ein bissel sorgen macht :- grüße, andreas
    In meinen Augen ist der Linksverkehr das kleinste Problem: Schön langsam üben, vor jeder Abbiegung sich selber sagen: Links bleiben . . . Links bleiben . . . wenig pro mille dabei haben, dann klappt das schon.
    War gute 4 Mon. auf der Insel, mit > 7 m Länge Wohnmobil und mir ist nichts passiert.

    Nur einmal, Ortsausgang Nikosia falsch in den Kreisverkehr mit dem FAHRRAD 'rein gefahren + rums, da hat es gekracht, das Nummernschild eines fetten Mercedes war meiner Pedale im Wege - aber alles glimpflich - die Dame, wohl die schönste Zypriotin, die ich jemals auf der Insel gesehen habe, hat mir verziehen, auch, weil sie sofort einsah, daß der, der im Kreisverkehr schon ist, immer Vorfahrt hat - und das war ich - wenn auch in verkehrter Richtung hi . . . hi . . .hi.

    Was lehrt uns dieses? Immer schön aufpassen, vor allem mit dem Fahrrad - das hat keine Knautschzone !

    Viel Spaß auf der Insel . . .

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Babis Beitrag anzeigen
    ich habe mir mal ein bissel die landkarte angeschaut, und soooo weit weg sind die genannten orte ja auch nicht,
    stimmt, grosse Entfernungen gibt es hier nicht. Aber falls Du nach der Arbeit mal eben fix ins Meer hopsen willst wären mir 45 Minuten von Nicosia (z.B.) zu lange......
    Muss sich halt jeder selbst klar werden, welche Prioritäten zu setzen sind.

    Das mit dem Linksverkehr ist nur halb so schlimm wie es sich immer anhört. Da Du ja auch auf der anderen Seite im Auto sitzt ist das eigentlich alles ganz logisch.
    Merksatz: Ich sitze in der Mitte der Strasse.
    Denn wenn Du auf der falschen Seite fährst aus Versehen, dann sitzt Du am Strassenrand

  6. Nach oben    #6
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    11
    ja, ich muss schon sagen das das meer mir schon sehr gefällt, gerade in meiner zeit in griechenland habe ich es erst recht schätzen gelernt.. nur "leider" ist die arbeit auf nicosia, und da ich ein appartment dort gestellt bekomme hat sich die überlegung, einfach näher zum meer zu ziehen, auch erledigt..
    jedoch bin ich realist genug, um meine zukunft nicht vom meer abhängig zu machen ;-) klar wäre es schöner, aber man kann nich alles haben..
    aber wo wir gera, de dabei sind.. einige von euch waren ja schon in nikosia,kann man es mit einer hektischen großsadt in deutschland vergleichen?
    oder gibt es dort meine so geliebten kleinen tavernen und cafes?

    liebe grüße

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    65
    Beiträge
    621
    Danke
    9
    Zitat Zitat von Babis Beitrag anzeigen
    . . . einige von euch waren ja schon in nikosia,kann man es mit einer hektischen großsadt in deutschland vergleichen? oder gibt es dort meine so geliebten kleinen tavernen und cafes?
    Nein, bei weitem kann man es mit einer großen hektischen Stadt vergleichen, es ist schon wesentlich angenehmer. Dazu ist die Stadt ja auch wesentlich kleiner - noch dazu, die letzte geteilte Hauptstadt der Welt, wenn auch jetzt mit absolut durchlässigen Grenzen. - Auch die zypriot. Mentalität ist wesentlich angenehmer + ruhiger, die Uhren gehen dort anders + vor allem langsamer.

    Was mich immer als Touristen gestört hat, waren die relativ hohen Preise in den Café's und Pub's, für meine Begriffe sogar wesentlich höher als in DE.
    Das liegt daran, weil ich ja so ein ganz armer Hund bin . . .

    @ CY: Betr. Linksverkehr gebe ich Dir nur teilweise recht, ich sitze in meinem Auto immer links, also dort genau entgegengesetzt, also nicht in der Straßenmitte. Aber das ist wohl eine Ausnahme . . . Trotz allem hatte ich nie Probleme, bin aber auch ein sehr ruhiger Fahrer, selbst mit 7 m Länge und > 4 Tonnen unter dem Hintern.
    Sonnige Grüße an alle, in DE ist heute Feiertag, hatte ich glatt vergessen, wurde ber daran erinnert, als ich früh im TV nur Gottesdienste sah . . .

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    06/2014
    Beiträge
    11
    ja das hört sich gut an.. ich habe auch schon vor den toren hamburg gelebt, und muss sagen das ich da nich so der typ bin.. :-p
    nun muss ich mich bald entscheiden, aber meine tendenz geht immer mehr richtung zypern, und was ich so lese gefällt mir auch immer mehr und bestärkt mich dazu diesen schritt zu wagen..
    vielen dank CY und tonicek für eure antworten, das hilft einem ja doch wenn jemand direkt vor ort ist und ein paar sachen beantworten kann

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Zitat Zitat von tonicek Beitrag anzeigen
    @ CY: Betr. Linksverkehr gebe ich Dir nur teilweise recht, ich sitze in meinem Auto immer links, also dort genau entgegengesetzt, also nicht in der Straßenmitte. Aber das ist wohl eine Ausnahme . . .
    du bist eben anders als die anderen lieber Tonicek ;o)

    Babis, Nikosia ist eine Geschäftsstadt mit vielen Leuten und Autos. Aber natürlcih gibt es auch dort ruhige Ecken mit Tavernen und Cafes. Und zusätzlich diverse kulturelle Ereignisse. Nicht zu vergessen, die zusätzliche Abwechslung die der Nordteil bietet.

    Also wenn Du Job und Wohnung sicher hast, dann würde mir sich die Frage "welche Stadt" oder "ob überhaupt" gar nicht mehr stellen :-)

    Alles Gute!

+ Auf Inserat antworten

Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen!
    Von Ex Morpheus im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 23:04
  2. Hallo zusammen
    Von Hans W. im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 20:49
  3. Kalimera .. und Hallo zusammen
    Von Andrea im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 13:20
  4. Hallo Zusammen
    Von Andreas M. im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 10:37

Lesezeichen für Hallo zusammen :-)

Lesezeichen