+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mit Baby in Limassol

  1. #1
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    05/2009
    Ort
    Limassol
    Beiträge
    37
    Danke
    5

    Mit Baby in Limassol

    Hallo!

    Ich war schon lange nicht mehr im Forum (Arbeit, Umzug, Geburt...), aber nun werde ich wohl in ein paar Monaten mit meinem Mann (er kommt aus Limassol) nach Zypern ziehen.
    Wir haben einen Sohn, Nikolaos, der jetzt bald 8 Monate alt ist, und bevor wir umziehen, würde ich gerne mehr darüber rausfinden, wie ein Babyleben in Limassol aussehen könnte.

    Hier geht Niki zum "Schwimmen" (planschen, das findet er ganz toll), und wir sind in einer Mama-Baby-Gruppe, wo er mit anderen Babys "spielt" und ich ein paar andere nette Mamas treffe. Dann gibt es noch zig andere Kurse, die man machen könnte, im Park trifft man immer viele Familien, und ab einem Jahr könnte er in die Krippe gehen.

    Ich würde gerne wissen, ob und was es für Angebote für Babys in Limassol gibt, in welchen Sprachen sie sind (mein Griechisch ist leider sehr schlecht!), ab wann ein Baby in die Krippe gehen kann, wieviel das kostet, und ob es irgendwelche deutschen Gruppen gibt (ich möchte schon sehr gerne, dass Niki auch deutsch lernt), etc. Vielleicht gibt es hier ja sogar auch Mamas und Papas mit kleinen Kindern?!

    Es wäre toll, wenn Ihr ein paar Tipps für mich hättet!

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Katrin

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Zum Thema Kinder kann ich leider nichts sagen, ich weiss aber, dass es in Limassol eine evangelische dt. Gemeinde gibt, die glaube ich recht viel so familientechnisch machen. http://www.ev-kirche-zypern.de/index.php?id=131
    Wäre vielleicht n guter Anlaufpunkt....

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    05/2009
    Ort
    Limassol
    Beiträge
    37
    Danke
    5
    Danke, CY! Bei der deutschen Gemeinde hab ich auch "online" schon mal vorbei geguckt Hier im Forum sind wohl leider eher weniger Leute mit Baby unterwegs...

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    die haben wahrscheinlich alle mit Ihren Babies zu tun

    aber mir ist noch das hier eingefallen: http://www.mumsincyprus.com/

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    05/2009
    Ort
    Limassol
    Beiträge
    37
    Danke
    5
    Haha das ist möglich

    Danke für den Link, das ist interessant!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Mit Baby in Limassol

Lesezeichen