+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Geocachen / Schlangen

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    46 Jahre alt
    aus Karlsruhe
    6 Beiträge seit 10/2013

    Geocachen / Schlangen

    Hallo,
    unser Zypern-Urlaub steht nun bald bevor. Wir cachen sehr gerne (wer es nicht kennt, Schatzsuche mit GPS). In den Cachebeschreibungen wird sehr oft vor Schlangen gewarnt.
    Ich habe mitbekommen, dass wenn man nicht gerade in Löchern wühlt und Steine versetzt oder Höhlen erforscht eher keine Gefahr besteht. Nun geht es aber genau darum beim cachen, das Versteck finden...
    Ich habe mich nun gefragt, ob das nun wirklich "gefährlich" ist oder giftige Schlangen (und Vogelspinnen) eher sehr selten sind. Wir haben 2 Kids (5/2) und mein Mann hat sehr große Bedenken, speziell weil die Kids womöglich Schlangenbisse noch weniger verkraften. Ich sehe es eher nicht so kritisch, bin aber etwas unsicher geworden.
    Und die Frage, was man machen kann, um sich zu schützen. Eine Sache ist wohl, immer erst mit einem Stock mögliche Cache-Verstecke prüfen und im Falle eines Bisses Verband anlegen und ins Krankenhaus? Gibt es ansonsten noch sinnvolle Tipps?
    Danke und Grüße,
    Melanie

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Erlich gesagt, Erlo, mit Geocachen um diese Jahreszeit und später wäre ich vorsichtig, um nicht zu sagen, absolutes "no go" für mich in der Botanik herum zu kriechen pp. Und mit Kindern in diesem Alter erst recht nicht.
    Im Winter sieht die Sache anders aus, obwohl ich im März beim Spargel suchen auch auf eine Levanteotter (das ist die giftige Sorte) gestoßen bin. Sie war allerdings noch etwas langsam unterwegs - schön für mich!
    Bei einem Biss dieser Schlange brauchst Du in der Botanik sicherlich keinen Verband mehr anzulegen und das nächste Krankenhaus, welches zudem auch nicht gleich um die Ecke ist, bringt's dann auch nicht mehr.


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    46 Jahre alt
    aus Karlsruhe
    6 Beiträge seit 10/2013
    Schade, ich hatte mir eine andere Antwort erhofft...
    Aber danke, ich werde es beherzigen!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Pflanzliches Spray gegen Schlangen
    Von ChristinU im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2024, 17:03
  2. Schlangen auf Zypern
    Von RenRind im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 15:46
  3. "kleine Schlangen"
    Von Uschi im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 15:40

Lesezeichen für Geocachen / Schlangen

Lesezeichen