+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Bitte um Hilfe beim Sofware Problem

  1. #1

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Bitte um Hilfe beim Sofware Problem

    Hallo an die Runde,
    Habe die deutsche Version von Open Office 4.1 heruntergeladen und installiert. Dennoch konnte ich 4 Probleme noch immer NICHt lösen:
    Bei der Symbollieste (oben) im Writer Program fehlen mir einige Icons: RÜCKGÄNGIG, SEITENVORSCHAU, RECHTSCHREIBEPRÜFUNG sowie der Pfeil(um z.B. eine Zeile/Absatz zu markieren).

    Ich habe sie natürlich gefunden: Rechte Maustaste auf auf die Symbolleiste, Symbolleiste anpassen Name der Icon, die ich brauche Hinzufügen...

    ich habe jetzt die Icons zwar auf der Symbolleiste, aber sie sind grau und ich kann sie nicht aktivieren.

    WAS TUE ICH FALSCH? Hilfe bitte!

    Gruß aus den Bergen,
    Beethofan

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    @Beethofan
    ich würd dir liebend gerne helfen, ich kenne solche Probleme, aber kann sie auch nicht selbst lösen. Drück dir die Daumen das sich hier noch jemand findet.


  3. Nach oben    #3

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Open Office

    Hallo grimmel 14,
    ich hatte nie solche Probleme beim MS Office 2000. Leider wurde das System (XP) von Windows blockiert, d.h. keine UNterstützung mehr. So mußte ich einen neuen PC mir anschaffen (Windows 8,upgedated auf 8.1). Dadurch kann ich weder den alten, mir gut bekannten Office noch andere gute Programme nicht mehr benützen (z.B. Nero 7). Auch mein Epson Perfection V500 Scanner ist nicht mehr compatibel....
    Ich wollte kein Geld mehr unnötig ausgeben für neue Programe und entschied mich für den kostenlosen Open Office (könnte natürlich auch Office Libre wählen , ebenfalls kostenlos).

    Ich werde wohl doch noch graue Haare deswegen bekommen...

    Gruß aus den Bergen,
    Beethofan

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Hi Beethofan,

    es wird sich schon jemand finden. Ich hatte Ende letzten Jahres ähnliche Probleme. Mein alter PC war abgraucht. Es hat bis April diesen Jahres gedauert bis ich alles wieder so hatte wie ich es mag. Ok, ich hab den Vorteil in D in einer Großstadt zu wohnen wo es sicher einfacher ist Leute zu finden die sich mit PC's auskennen, Ich drück dir alle Daumen das du noch jemanden findest.

    Gruß grimmel aus dem total verregneten Deutschland (gestern mit Hagel nd Wolkenbruch)

  5. Nach oben    #5

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    PC Probleme etc.

    Zitat Zitat von grimmel14 Beitrag anzeigen
    Hi Beethofan,

    es wird sich schon jemand finden. Ich hatte Ende letzten Jahres ähnliche Probleme. Mein alter PC war abgraucht. Es hat bis April diesen Jahres gedauert bis ich alles wieder so hatte wie ich es mag. Ok, ich hab den Vorteil in D in einer Großstadt zu wohnen wo es sicher einfacher ist Leute zu finden die sich mit PC's auskennen, Ich drück dir alle Daumen das du noch jemanden findest.

    Gruß grimmel aus dem total verregneten Deutschland (gestern mit Hagel nd Wolkenbruch)
    Auch hier hat es diese Woche einige Tage tüchtig geregnet. War auch nötig und ist noch bei Weitem nicht genug!

    Ja, mit dem PC hier ist so ein Problem: Ich mußte seiner Zeit das Betriebsystem von Deutsch auf Englisch umstellen lassen (neue Software) weil mir hier niemand helfen konnte mit der deutschen Sprache.
    Jetzt, als ichj einen neuen PC kaufen mußte, habe ich eins aus den kanarischen Inseln gekauft (durch meinen Schwager, der dort im Winter lebt). Inclusive Versand nach Zypern hat das Stück von lokalen MediaMarkt noch immer 400 Euro weniger gekostet, als auf Zypern. Auch eine neue die Tastatur mußte her. Eine Deutsche habe ich hier für 20 Euro bekommen.
    Beim Einrichten des PCs konnte die spanische Sprache auf Englisch umgestellt werden (kein PC Techniker würde hier Spanisch verstehen!).
    Klar, wäre ich in DE würde ich meine Probleme sofort lösen können... Aber vielleicht gibt es hier jemanden, der mir weiter helfen kann. Oder vielleicht in einem der deutschsprachigen PC Foren (2 habe ich angeschrieben).

    Liebe Grüße aus den Bergen,
    Beethofan

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Hallo in die Berge, toi, toi, toi erstmal. Wie schon mal gesagt, gibt's in Paphos ''Computer SOS'', sehr hilfreiche Leute!!

    Behalte mein XP solange es geht, da es gut läuft u. keine Probleme macht mit open office, Nero etc. Guter Virenscanner incl firewall sollten es tun.
    Halte mich an Tipps wie hier sowieso:
    http://www.zdnet.de/88189968/windows...icher-wie-nie/

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    @Beethofan: Besteht Dein Software-Problem noch? Ich selbst habe zwar auch nicht groß die Ahnung, bin aber am Arbeitsplatz von jungen, dynamischen Männern umgeben, die Dir gfs. helfen könnten.

  8. Nach oben    #8

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Probleme mit Software

    Hallo Kate,
    ja, das Problem mit Open Office besteht noch (ich kann die fehlenden Pictograme/Schaltflächen , die ich in die obere Tasklinie eingefügt hatte nicht aktivieren, weil sie grau bleiben. Möglicherweise hängt das mit der Kompatibilität von opne Office 4.1.0 mit Windows 8.1 (ich habe upgedated).
    Dann: PhotoDirector 3 De Luxe _ OEM, die vom PC Hersteller (HP) vorinstalliert war auf dem Windows 8 funktioniert nicht. Möglicherweise ist es das gleiche Problem der Kompatibilität.

    Ich wäre für jede brauchbare Hilfe sehr dankbar!

    Gruß aus den Bergen,
    Beethofan

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Hallo Beethofan,

    es könnte wohl in der Tat ein Kompatibilitätsproblem sein, so ein Kollege. Er meinte aber auch, es könnte auch andere Ursachen haben; eine "Ferndiagnose" sei schwierig zu stellen, wenn man den PC nicht im Blick hat. Ich bleibe weiter an dem Problem dran; die richtigen Computerfreaks erreiche ich erst nächste Woche. Ich melde mich dann wieder.

    Gruß aus Frankfurt

  10. Nach oben    #10

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    Danke Kate.
    Jetzt steht für mich fest: Das vorinstallierte Programm auf dem PC mit Windows 8 (gekauft neu vor 3 Wochen) Photo Director ist für Windows 8.1 nicht (oder noch nicht) kompatibel. Auch Gmail Notifier Pro ist für Windows 8 und daher nicht kompatibel.
    Warum Open Office das beschriebene Problem verursacht habe ich noch nicht herausfinden können, obwohl ich dieses Problem in 2 OpenOffice Foren gestellt habe.

    Gruß aus den Bergen,
    Beethofan

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Vielleicht hilft das:
    http://www.drwindows.de/windows-8-al...ffice-org.html

    Würde das jetzt installierte auf jeden Fall komplett runterschmeissen und ''LibreOffice 4.2'' neu installieren.

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    @Beethofan: Bin leider nicht weitergekommen. Die Kollegen meinten unisono, dass es an der Kompatibilität liegt. Ansonsten hatten sie den gleichen Rat wie "die6" bzw. Geld für ein Originalprogramm investieren. Sorry, dass ich Dir keine positive Rückmeldung geben kann.

  13. Nach oben    #13

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Problem gelöst!!!

    Danke dir Kate für deine Bemühungen. Ich bin inzwischen in 4-5 Foren angemeldet, die sich mit Open Office bzw. mit PC Problemen befassen und zu helfen versuchen. Eins davon ist eine Mailingliste der OpenOffice, wo Projektentwickler und Programierer sich tümmeln. Bis jetzt ist nichts brauchbares an Antworten gekommen.
    Und doch habe ich die Lösung hier im Dorf (jwd...) gefunden: Eine Bekannte von mir hat mir geholfen. Sie hat eine zusätzliche Leiste eingefügt! Und jetzt habe ich alles komplett!!
    Es gibt anscheinend doch Wunder (und wunderbare Helfer).

    Gruß aus den Bergen,
    Beethofan


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Bitte um HILFE bei einem Anti Spam Programm
    Von Beethofan im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 18:18
  2. Infos bitte für Urlaub auf Zypern
    Von davyundsimone im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 13:51
  3. Cyprus airways Erfahrungen bitte!
    Von giseladimis im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 16:50
  4. EM 2008 - Eure Meinung bitte...
    Von BedrockInn im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 00:04
  5. hilfe beim Auswandern!!!!!!!!
    Von Bi-f im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 19:32

Lesezeichen für Bitte um Hilfe beim Sofware Problem

Lesezeichen