+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mit Katzen nach Zypern auswandern

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum Avatar von Josef
    Dabei seit
    08/2013
    Ort
    derzeit noch Wien
    Beiträge
    7

    Mit Katzen nach Zypern auswandern

    Da ich nun wieder genesen bin und wir nun definitiv vorhaben, im November 2014 nach Zypern auszuwandern, haben wir einige Fragen wegen unseren Katzen und hoffen, dass uns jemand diesbezüglich helfen kann.

    1,) Gibt es Katzenfutter und Katzenstreu zu Kaufen und wie sind die Preise?

    2,) Gibt es Tierärzte in/um Paphos?

    3,) Gibt es Zoobedarfsgeschäfte?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Josef

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Kate
    Dabei seit
    05/2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    382
    Danke
    20
    Hallo Josef,
    ich kann Dir leider nur teilweise helfen; Katzenfutter (Nass- und Trockenfutter) habe ich schon mehrmals im Supermarkt gekauft. Die Preise sind vielleicht ein bischen teurer wie bei uns, aber nicht gravierend. Streu gibt es auch; die Preise kenne ich aber nicht im einzelnen. Deine beiden anderen Fragen kann ich Dir nicht beantworten, da ich mich nur im Bereich Larnaca etwas auskenne. Rein gefühlsmäßig würde ich aber sagen, dass es bestimmt Tierärzte im Bereich Paphos gibt. Reine Zoohandlungen habe ich in Zypern noch keine gesehen; das muss aber nicht heißen, dass es auch keine gibt. In den größeren Supermärkten habe ich aber schon Tierbedarf wie Spielzeug, Tierdecken etc. gesehen.
    Gruß aus Frankfurt

  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum Avatar von Josef
    Dabei seit
    08/2013
    Ort
    derzeit noch Wien
    Beiträge
    7

    Mit Katzen nach Zypern auswandern

    Hallo Kate,
    vielen Dank für deine Antwort.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2008
    Alter
    71
    Beiträge
    623
    Danke
    16

    Alles für KAtzen und Hunde

    Hallo Josef,
    ich wohne zwar nicht in Paphos sondern in einem Bergdorf, ca. 30 km nördlich von Limassol. In Limassol gibt es mindestens ein Dutzend Tierärzte und veterinärische Kliniken (mit OP-Möglichkeiten). Ebenso gibt es mehrere Tierbedarfsgeschäfte. Und selbstverständlich gibt es Futter , Katzenstreu und Spielzeuge für Hund und Katz.

    Ich weiß mit Sicherheit, daß es dergleichen auch in Paphos gibt, da einige der Forumsmitglieder aus der Gegend da Katzen und Hunde haben und manchmal über Tierärzte im Forum erzählen.

    Ich selber habe einen großen Hund aus DE mitgebracht und hier noch eine Katze mir zugelegt (eigentlich waren es 2 Katzen). Ich lasse die Tiere impfen (inzwischen mache ich es selber, weil ich die Impfstoffe beim Tierarzt kaufen kann). Die Katzen wurden in einer Klinik sterilisiert, der Hund wurde ein mal opertiert....

    Zypern KÖNNTE eigentlich als Paradies für Tiere sein, wenn....

    Liebe Grüße aus den Bergen,
    Beethofan

  5. Beethofan´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  6. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    53
    Beiträge
    489
    Beethofan,

    wohnst diu in der Ecke Kakopetria?

  7. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2008
    Alter
    71
    Beiträge
    623
    Danke
    16

    wo ich wohne

    Hallo grimmel,
    nein, Kakopetria ist etwa 20-30 km von unserem Dorf Trimiklini entfernt.

    Gruß aus den Bergen,
    Beethofan
    (vielleicht trifft man sich mal...)

  8. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    53
    Beiträge
    489
    Trimiklini, da waren wir vor ein paar Jahren mal. Ist doch ein Dorf an der "Bundesstrasse" die auch an Monagri vorbei führt, oder irre ich mich da?

  9. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2008
    Alter
    71
    Beiträge
    623
    Danke
    16

    Mein Bergdorf

    Grimmel, genau das. Ein Dorf im Zentrum der Insel! (LOL)

  10. Nach oben    #9
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    10/2005
    Ort
    Potima - Cyprus
    Alter
    59
    Beiträge
    117
    Danke
    1
    Hallo Josef

    Katzenfutter und Katzenstreu gibt es in jedem Supermarkt. Die Preise sind etwas höher als in D.

    In und um Paphos gibt es viele Tierärzte.

    Ich kenne in Paphos 3 Zoogeschäfte, wahrscheinlich gibt es noch mehr.

  11. ralf´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  12. Nach oben    #10
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    05/2010
    Ort
    Paphos
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Hallo Josef,

    ich wohne in Paphos und bin vor ein paar Jahren von einem zypriotischen Kater zu seiner Dosenöffnerin auserkoren worden...

    Es kommt natürlich auch drauf an, welches Katzenfutter Du gibst, aber grundsätzlich bekommst Du Katzenfutter sowohl in den Supermärkten (die gängigen Marken wie Whiskas, Friskies als auch NoName-Produkte wie etwa bei Lidl etc) als auch in Zoohandlungen oder bei Tierärzten (Hill's, Royal Canin, Orijen, Science Plan etc). Das gleiche gilt für Katzenstreu. Die Preise liegen in der Regel ein klein wenig über denen in D oder auch in Ö. Die Auswahl ist vielleicht nicht ganz so groß wie ich sie aus Deutschland kenne, aber schon ok.

    Zoohandlungen gibt es in und um Paphos herum genug.

    Tierärzte gibt es auch einige, z.B. Dr. Aris Fettas in Konia, Dr. Dimitris Demetriou in Mesoyi, Dr. Christos Yiapanis in Paphos um nur ein paar zu nennen. Sieh mal hier nach http://www.pvacyprus.com/address.php

  13. Idreg´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wir wollen nach Zypern auswandern
    Von Habiba1009 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 18:19
  2. Welche Frau möchte mit mir nach Zypern auswandern?
    Von hn1201 im Forum Zypern-Kleinanzeigen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 20:15
  3. Auswandern nach Zypern mit Hund
    Von j.madderom im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 13:24
  4. Ich würde gerne nach Zypern auswandern
    Von seec im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 11:56

Lesezeichen für Mit Katzen nach Zypern auswandern

Lesezeichen