+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Auswandern nach Nordzypern

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    03/2014
    Alter
    25
    Beiträge
    5

    Auswandern nach Nordzypern

    Halli hallo,
    Mein Name ist Müge und war letztes Jahr 3mal in Nordzypern und jetzt im April wird es das 4. mal. Ich studiere noch möchte aber im Sommer, wenn ich meinen Bachelor in der Tasche habe, nach Nordzypern auswandern. Da ich eine Auswanderung in jungen Jahren (bin erst 22 geworden) in angriff nehme, würde ich es super finden wenn ich einen Ansprechpartner (in deutscher Sprache ) hätte, für ganz einfache Fragen, die mir jetzt grade nicht alle einfallen. Als erstes hätte ich da: wie sieht es mit der Arbeitserlaubnis aus? Wie viel verdient man da ca. ? Gibt es viele deutsche? Obwohl ich türkin bin möchte ich doch gerne ab und zu deutsch sprechen . Achja icb studiere Erziehungswissenschaften mit dem Nebenfach Turkologie, gibt es in diese Richtung eventuell was für mich? Habe mich erst mal in der Tourismusbranche beworben.
    Vielen Dank im voraus )

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Kantara
    Dabei seit
    05/2008
    Ort
    Girne
    Beiträge
    345
    Danke
    3
    Hallo Müge....

    also ich lebe auch in Nordzypern und kann gerne versuchen Dir einfache Fragen zu beantworten....
    Bei vielen Dingen gibt es keine 08/15-Antwort weil hier eben alles anders ist...:-)

    Heute wird das Gesetz so ausgelegt - morgen eben anders....

    Eine Arbeitserlaubnis bekommt man von der Firma, die einen einstellt. Es gibt also keine allgemeingueltige Erlaubnis...wenn Du bei der Firma aufhoerst, ist auch dieser Status sofort erloschen.

    Es ist nicht ganz einfach Auslaender einzustellen. Die Firma muss gut begruenden warum sie keine Zyprer einstellen kann.
    Sprache (z.B. Deutsch) oder eine aussergewoehnliche Qualifikation hilft immer.

    Die Gehaelter...naja..kommt darauf an wo man arbeitet....
    Ich glaub, die Unis zahlen ganz gut. Bei Maklern und Agenturen kann man ueber die Komissionen ganz gut vorankommen.

    Wir als 'Normalbuerger' kommen gerade so ueber die Runden.

    Ich glaube, der Mindestlohn liegt gerade bei TL 1.300,-

    Frag ruhig weiter..

    Kate kennt sich auch sehr gut hier aus....

    Ich bin nicht ganz so oft im Forum hier...

    Lieben Gruss
    Kantara

  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    03/2014
    Alter
    25
    Beiträge
    5
    Hallo Kantara,
    Danke für deine Antwort ich bin leider auch nicht so oft hier im Forum , kenne mich hier auch nicht aus, deshalb habe ich dir eine Anfrage geschickt mit der Hoffnung, dass icb dir auch Privat schreiben kann. Habe nämlich ein paar beiträge von dir gelesen

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    Dabei seit
    03/2013
    Alter
    60
    Beiträge
    325
    Danke
    15
    Zitat Zitat von müge Beitrag anzeigen
    Hallo Kantara,
    Danke für deine Antwort ich bin leider auch nicht so oft hier im Forum , kenne mich hier auch nicht aus, deshalb habe ich dir eine Anfrage geschickt mit der Hoffnung, dass icb dir auch Privat schreiben kann. Habe nämlich ein paar beiträge von dir gelesen
    Wenn man so viele Fragen in einem Forum stellt, dann ist es kontraproduktiv, "nicht so oft hier im Forum zu sein".

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    03/2014
    Alter
    25
    Beiträge
    5
    Ich bekomme schon die Emails, kenne mich hier aber einfach nicht aus! Und ich habe ihr auch paar Fragen per mail geschrieben die ich nicht öffentlich fragen würde. ...

  6. Nach oben    #6
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    07/2014
    Beiträge
    2
    Hallo Müge,

    bist du mittlerweile nach Nord-Zypern gezogen? Ich habe meinen Abschluss jetzt auch in der Tasche und werde im August nach Zypern ziehen und dort mein Glück probieren.

    Würde mich sehr freuen wenn du nich meldest und wir uns austauschen könnten!

    LG

  7. Nach oben    #7
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    03/2014
    Alter
    25
    Beiträge
    5

    :)

    Halloo,
    bei mir gehts am Freitag los ) erst mal für 3 Monate auf Probe. Wann eillst du rüber? In den Nord oder Südteil?

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    07/2014
    Beiträge
    2
    cool! Dann dir nen guten Flug und alles Gute. Ich bin ab der zweiten Augustwoche im Nordteil. In welchem Stadtteil wirst du wohnen?

    Bin übrigens weiblich und meine Eltern kommen aus Nord-Zypern. D.h. ich habe dort Familie aber leider keine Freunde

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    03/2014
    Alter
    25
    Beiträge
    5
    Wie cool! Ich wusste gar nicht, dass es in Deutschland Nord-Zyprioten gibt haha bin in Lefkosa. Wenn du willst schreib mir eine email mcabadag@msn.com

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mit Katzen nach Zypern auswandern
    Von Josef im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 12:13
  2. Wir wollen nach Zypern auswandern
    Von Habiba1009 im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 19:19
  3. Welche Frau möchte mit mir nach Zypern auswandern?
    Von hn1201 im Forum Zypern-Kleinanzeigen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 21:15
  4. Auswandern nach Zypern mit Hund
    Von j.madderom im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:24
  5. Ich würde gerne nach Zypern auswandern
    Von seec im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 12:56

Lesezeichen für Auswandern nach Nordzypern

Lesezeichen