+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sockenwolle

  1. #1
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21

    Sockenwolle

    Hallo in die Runde,
    für meinen zyprischen Strickkreis suche ich ein Woll- oder Handarbeitsgeschäft, in dem man Sockenwolle (75 % reine Schurwolle, 25 % Polyamid) kaufen kann. Im Norden sind wir bis jetzt noch nicht fündig geworden. Kennt von Euch jemand ein entsprechendes Geschäft im Bereich Larnaca oder Nicosia? Alternativ käme natürlich auch Wolle aus dem Bereich "Selbstvermarktung" in Frage.

  2. Nach oben    #2

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Wollladen

    Hallo,
    ich stricke zwar nicht, aber habe neulich einen neuen Laden für Wolle in Limassol nentdeckt. Es befindet sich just am (nicht in!) Supermarket KARSERAS (am Poledmidia Roundabout). Da gibt es sogar einen Strickerinnenkreis (Gruppen). Das habe ich am vorbeifahren gesehen.
    Habe keine Ahnung welche Wolle sie verkaufen, aber die Auswahl scheint größer zu sein als z.B. bei den Zako-Läden.

    Gruß aus den Bergen
    Beethofan


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    bei mir gibst so n kleinen englischen Handarbeitsladen, voller Wolle, da kann ich mal fragen, kenne mich selbst nicht (mehr) damit aus

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    @Beethofan: Vielen Dank für die Antwort. Kenne mich in Limassol zwar kein bischen aus, dafür meine Freundin aber um so mehr. Ich denke, dass wir mal in dem Geschäft vorbeischauen.

    @CY: Auch Dir lieben Dank für die Rückmeldung. Hast Du noch eine Adresse oder Wegbeschreibung für mich? In Larnaka kann ich mich schon eher orientieren. Für den Fall, dass Du noch in Erfahrung bringen kannst, ob es Sockenwolle gibt, lass' es mich bitte wissen.

    Liebe Grüße aus dem sonnigen und 13 Grad warmen Frankfurt
    Kate

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo Kate, na ich wuerde schon fuer Dich fragen gehen :-)
    Nur um das herauszufinden brauchste da ja nicht extra hinfahren.
    Leider kann ich das nur Samstags tun und heute bin ich zu spaet aus den Federn gekommen um da vor Ladenschluss noch hinzufahren. Sorry. Webseite haben die nicht. Ich gucke mal wegen Telefonnummer.
    Wie schnell musste das denn wissen? Ist uebrigens nicht IN Larnaca sondern ausserhalb.

    Oh, mir ist grad noch "Just So Crafty" in Oroklini eingefallen, die sind bei fb, da koennteste auch mal fragen...

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Hi CY,
    Telefonnummer(n) wäre auch o.k. Extra hinfahren würde ich ja nicht; wir sind im März auf der Insel und machen dann natürlich auch Ausflüge in den Süden, oftmals auch mit unseren Freunden nach Larnaka, da einige von ihnen dort geboren sind. Wir sitzen dann zusammen im "türkischen Viertel" und schlürfen Kaffee.

    Darüber hinaus ist meine Freundin öfters in Limassol, da sie dort eine griechisch-zyprische Freundin hat, mit der sie aufgewachsen ist. Insofern spielt mein Urlaub vor Ort eine eher untergeordnete Rolle. Meine Freundin kann also, falls wir ein entsprechendes Geschäft finden für den Strickkreis die Sockenwolle besorgen. Süd-Handy existiert auch und der griechischen sowie der englischen Sprache ist sie ebenfalls mächtig. Uns fehlen also nur die entsprechenden Geschäfte.

    Gruß aus Frankfurt.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    61 Jahre alt
    aus Dortmund
    326 Beiträge seit 06/2009
    ich weiß ja nicht, was es kostet, wenn z.B. Amazon Wolle nach Zypern verschickt...da gibt es aber diese tolle Opal-Sockenwolle

    http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyw...e-21&index=aps

  8. Nach oben    #8
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Hallo Sabine,
    es geht eigentlich mehr darum, dass sich die Frauen auch die Wolle vor Ort anschauen und dann nach Gusto kaufen können. Grundsätzlich bringe ich ja die Wolle bis jetzt aus DE mit; wiegt ja nicht so viel. Trotzdem Danke für Deine Antwort.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Sockenwolle

Lesezeichen