+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche nach pissa pafitiki bzw. Terebinthenharz

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    46 Jahre alt
    2 Beiträge seit 02/2014

    Suche nach pissa pafitiki bzw. Terebinthenharz

    Ich suche für die Rekonstruktion eines historischen Farbrezeptes nach dem Harz der Terebinthe (pistacia terebinthus), die auch heute noch auf Zypern wächst. Aus dem Harz wird in Paphos auch der traditionelle Kaugummi pissa pafitiki hergestellt.
    Ich habe versucht diesen bei den Herstellerfirmen direkt zu beziehen, leider versenden diese keine Kleinmengen nach Deutschland.

    Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich das Harz bzw. den Kaugummi (im Prinzip das getrocknete Harz in Plattenform) von Deutschland aus/in Deutschland beziehen kann?

    Danke.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Lotta, kann es sein, dass es sich bei dem Terebinthenharz um das sog. "Mastix" handelt? Wenn ja, bekommst Du dieses in jedem gut sortierten griechischen, türkischen oder marokkanischen Lebensmittelmarkt, auch in Deutschland. Das "Mastix" liegt erfahrungsgemäß im Gewürzregal; 1 Gramm kostet um 1 €. Man kann es aber auch in diversen Gewürzhandlungen bestellen. "Google" einfach mal.

    Gruß aus Frankfurt


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    46 Jahre alt
    2 Beiträge seit 02/2014

    kein Mastix

    Nein es handelt sich leider nicht um Mastix (Harz von pistacia lentiscus), das bekommt man auch in Deutschland sehr leicht.
    Aber Danke für die Antwort.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche nach einer ruhigen Unterkunft
    Von im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 11:29
  2. Suche nach Motorradverleihern
    Von im Forum Erholung, Sport & Freizeit auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 18:16
  3. Suche nach Tina aus Berlin
    Von britta im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 16:20

Lesezeichen für Suche nach pissa pafitiki bzw. Terebinthenharz

Lesezeichen