+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Auto abstellen in der Nähe vom Airport Larnaca

  1. #1
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Frankfurt
    161 Beiträge seit 08/2008

    Auto abstellen in der Nähe vom Airport Larnaca

    Hi zusammen,

    wir sind ja öfter hin und her Teutonien-Zypressien unterwegs und lassen unser Auto immer in der Nähe vom Flughafen. So langsam steigt hier aber ja auch die Kriminalität (leider) un deshalb suchen wir einen besseren Platz. Wohnt jemand in der Nähe von Larnaca-Airport und hat vor seinem Haus etwas Platz? Kann auch die öffentliche Straße sein, nur dass jemand mal ab und zu nach unserem Mobil schaut, das reicht uns schon.

    Gruezi
    BB

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Über welche Zeiträume redet ihr denn? Denn die ganzen Park&Fly etc sind doch alle bewacht. Keine Ahnung ob die long-term-Tarife haben.
    Oder meinst Du kostenlos irgendwo parken???


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Also, ich würde mein KFZ immer wieder neben dem Riesen-Polizeiturm in Lárnáká abstellen. Offiziell unbewacht, aber der Riesenturm schreckt bestimmt Bösewichte ab. Ich stand dort 10 Tg., hab jede Nacht im KFZ geschlafen, und hin und wieder schaute mal ein neugieriger Polizist vorbei. - Beste Ankunftszeit ist hier der sehr frühe Morgen oder der Nachmittag - tagsüber ist der Platz ziemlich voll von den Werktätigen. - Geschlafen hab' ich hier wie die "Aphrodite im Bade" - noch göttlicher ging es nicht. Hier zwei Foto's: Daß ich im Polizei-Gebäude die Toiletten benutzt habe und Wasser für meinen Frischwassertank holte, waren lediglich positive Nebeneffekte. Jedenfalls hab' ich diesen Turm und den unasphaltierten Parkplatz dahinter lieben- & kennengelernt, daß ich schon wieder richtig-heiße Sehnsucht nach ihm verspüre. Parken würde ich da immer wieder . . .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Frankfurt
    161 Beiträge seit 08/2008
    Ich muss meine Kiste aber für 3-4 Monate parken. Tue es momentan auf der Straße, mir wäre aber lieber es irgendwo zu tun wo jemand auch mal ein Auge auf den Volksferrari wirft.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    ach, sooooo lange , ja dann. Da kosten die meisten bewachten so ca. 100,-/Monat und aufwärts. Am Flughafen ist das longterm sogar teurer als das normale parken. Habe grad mal für 4 Monate geguckt... **kopfschüttel**

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Wir bezahlen jetzt nur 4 Euro pro Tag auf dem bewachten Parkplatz. Ist doch ein Superpreis? Bin mir sicher, für längere Zeitdauer gibt es spezielle Preise, wenn man danach fragt.

    Man muss sich halt entscheiden: Bewacht und dafür bezahlen, unbewacht und risikieren, dass die Karre weg ist. ;-)

    Und sonst hat man sicher immer Freunde, die einem an den Flughafen bringen und wieder zurück. Taxis fahren da übrigens auch hin.

    lg
    Susi

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Frankfurt
    161 Beiträge seit 08/2008
    4€ x 30 Tage (Monat) = 120 € x 6 Monate = 720 € Also unter "Superpreis" stelle ich mir was anderes vor ;-)

    Susi, wir betrachten dich als unsere neue Freundin: Bitte sei um 02:30 in Larnaka um uns abzuholen und nach Paphos zu fahren :-)

    Ergo: Erst hinterfragen ;-)

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Zitat Zitat von bergbewohner Beitrag anzeigen
    4€ x 30 Tage (Monat) = 120 € x 6 Monate = 720 € Also unter "Superpreis" stelle ich mir was anderes vor ;-)

    Susi, wir betrachten dich als unsere neue Freundin: Bitte sei um 02:30 in Larnaka um uns abzuholen und nach Paphos zu fahren :-)

    Ergo: Erst hinterfragen ;-)
    ... es bleibt immer noch ein Taxi - natürlich ist das nicht für lau.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    bergbewohner: Ich habe geschrieben für uns waren 4 Euro ein Superpreis und dass es für längere Zeitdauer vermutlich Reduktionen gibt, bzw. man nachfragen kann.

    Ergo: Erst lesen, dann hinterfragen oder rechnen. ;-)

    Wir haben mehr als einmal Freunde um diese Uhrzeit an den Flughafen gebracht, oder wieder abgeholt und würden dies sicherlich auch immer wieder machen, für Freunde die auch für uns da sind. Das ist für mich keine Frage.

    Liebe Grüsse
    Susi

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Frankfurt
    161 Beiträge seit 08/2008
    Urks...selbst wenn die 30% Reduzierung geben würden, wären es immer noch um die 500€. Will ich die zahlen? Nö.

    An die Taxifreunde: Ja, wir haben auch die vielen lustigen Autos gemerkt, die da dieses komische Schild auf dem Dach tragen. Steht sogar "Taxi" drauf. Das soll uns jetzt aber was sagen? Wenn ich ein Taxi nehmen wollte, hätte ich nach einem Taxi gefragt...bzw. nicht mal das, sondern wäre einfach in einem eingestiegen. Von LCA nach PAP kostet der Taxifreund knapp 150€. Das gleiche zurück. Macht 300€. Will ich die zahlen? Nö.

    An die "ich-will-auch-mal-posten"-Freunde: Bevor noch jemand auf Taxen, Miethubschrauber und charterbare Yachten hinweist: Die Frage war, ob wir unsere Kiste irgendwo abstellen können. Eine einfache, in sich geschlossene und stringente Frage. Um eine entsprechend einfache Antwort wird gebeten. So im Stil..."ja, ich wohne da, kannst deine Karre vor meiner Hütte an der Straße stellen und ab und zu schau ich mal dass das Ding auch noch da ist..". Oder "...da und da parken oft Autos und niemand stört die...". Oder sowas ähnliches. Alternativ: Nichts posten, wenn man keine Antwort weiss. Auch möglich. Wird auch gerne gesehen.

    Keine Taxihinweise mehr. Bitte.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Also ich persönlich würde mal einen Versuch starten und in einem der englischsprachigen Foren posten, die Menge an Lesern ist einfach wesentlich größer. Vielleicht findest Du da jemanden in Flughafennähe, der zu einem vernünftigen Angebot nicht nein sagt. Nachts in Larnaca müßt ihr notfalls halt auf den ersten Bus um 5 Uhr warten......

  12. die6´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  13. Nach oben    #12
    Zypern-Fan
    54 Jahre alt
    aus Frankfurt
    161 Beiträge seit 08/2008
    die6: Aaach, danke, damit kann man doch mal was anfangen, merci. Englische Foren, goggeln wir also mal.

    Der erste gute Tipp!

    Im Ernst Leute, zu welcher Frage passen die Taxi-Hinweise? Ich brauche keine Taxe, da steht mein Auto. Wäre die Frage "...wie kommen wir um 02.00 Uhr morgens von LCA nach PAP..." könnte ich es ja verstehen, aber wenn die Frage lautet "...wo kann ich meine Karre abstellen..." und darauf kommt dann "..Taxi.."...na ja...irgendwie...

    Sinn des Lebens? 42!

    Sachdienliche Hinweise bitte oder nichts. Das hilft. Alles andere nicht. Nix für Ungut.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mietwagen in Larnaca Airport nachts um 2 mieten?
    Von im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 18:15
  2. Auto in LCA abstellen
    Von bergbewohner im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 19:31
  3. Neuer Larnaca International Airport
    Von Raftis im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 15:31
  4. Motorrad-Vermieter Larnaca-Airport
    Von Marion im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 17:08

Lesezeichen für Auto abstellen in der Nähe vom Airport Larnaca

Lesezeichen