+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Motorradverleih auf Zypern gesucht

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    01/2014
    Ort
    Zürich
    Alter
    46
    Beiträge
    6

    Motorradverleih auf Zypern gesucht

    Hallo und Grüezi

    Kennte jemand per Zufall einen Vermieter von Motorrädern? Wir sind 3 Personen welche im März 14 nach Zypern fliegen und die Insel gerne für ca. 5 Tage mit den Moppeds erkunden möchten.
    Wir sind erfahrene Bikers und suchen einen seriösen Anbieter.

    Herzlichen Dank für jeden Tipp!

    Grüsse aus Zürich
    Denise

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.853
    Danke
    21
    Hallo Denise,
    Motorraeder zu vermieten gibts nicht wirklich viele
    Eher Scooter, Quads und Buggies.
    Aus dem Hut faellt mir auch kein Verleiher ein.

  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    01/2014
    Ort
    Zürich
    Alter
    46
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von CY Beitrag anzeigen
    Hallo Denise,
    Motorraeder zu vermieten gibts nicht wirklich viele
    Eher Scooter, Quads und Buggies.
    Aus dem Hut faellt mir auch kein Verleiher ein.
    Hallo CY

    Trotzdem vielen Dank! Ich hoffe immer noch, dass jemand 3 Motorräder vermietet ;-)
    Wir haben 2 Vermietungen angeschrieben, die eine existiert wahrscheinlich nicht mehr (ausser die @mail), von der anderen haben wir leider nichts gehört.

    Grüsse aus der Schweiz
    Denise

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    10/2005
    Ort
    Potima - Cyprus
    Alter
    58
    Beiträge
    117
    Danke
    1

  5. Nach oben    #5

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.853
    Danke
    21
    Zitat Zitat von bikelady Beitrag anzeigen
    Wir haben 2 Vermietungen angeschrieben, ..
    Ich würde lieber anrufen, da hat man meistens mehr Erfolg.Über Skype out z.B. ist das ja auch gar nicht teuer.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.853
    Danke
    21
    Da steht noch 15% Mehrwertsteuer, das ist recht alt, seit Montag haben wir 19%.
    Dazwischen hatten wir noch 17 und 18%.

    15% galt bis Feb 2012. Also zumindest wird die Seite nicht gepflegt.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    10/2005
    Ort
    Potima - Cyprus
    Alter
    58
    Beiträge
    117
    Danke
    1
    Den Vermieter Golden Ride Rentals gibt es jedenfalls noch. Ich fahre ständig an seinen Shops vorbei und da stehen auch immer noch Motorräder.
    Mein Bruder hatte vor 3 Jahren mal ein Motorrad dort gemietet. Zumindest war das Motorrad besser gewartet als die Webpage.

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    01/2014
    Ort
    Zürich
    Alter
    46
    Beiträge
    6

    Motorradverleih gesucht

    Hallo zusammen

    vielen herzlichen Dank für eure Tipps!!!! Die sind wirklich sehr hilfreich!

    Mittlerweilen haben wir mal den Flug und Hotel (Paphos) gebucht. Mitte März werden wir Zypern besuchen... yepeahh... Wir freuen uns sehr!

    2 Anbieter haben wir per @mail kontaktiert aber leider noch nichts gehört. Wir werden diese dann, wie schon von euch angesprochen, per Telefon kontaktieren. Wir wollen ja auch noch mind. einen Tag mit den Quads unterwegs sein ;-) Für diejenigen die es interessiert, hier noch die HP von unserem Motorradclub: www.ccphoenix.ch

    Grüsse aus der winterlichen Schweiz
    Denise

    PS Falls jemand noch ein/zwei tolle Routen (Tagesausflug von Paphos) kennt die wir unbedingt mit den Moppeds erkunden sollten (bitte nicht Hard-core-Enduro, sondern eher Kies/leichter Gravel oder Strasse ;-) dann danke ich zum Voraus für die Vorschläge. Wir müssen/wollen uns wirklich noch mit euren Sehenswürdigkeiten/Restaurants etc. vertraut machen.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    53
    Beiträge
    1.173
    Hoi Bikelady

    In Paphos gibt es, wie Ralf schon erwähnt hat... Golden Rentals. Die haben immer Motorräder und organisieren auch geführte Quadsafaris. Wenn ihr euch aber zutraut selbstständig z.B. Akamas auf dem Quad zu erkunden... seit ihr ohne Führung natürlich freier... Nur Vorsicht: Quadfahren hat es in sich!!! Wird meist unterschätzt und ist völlig anders als Motorradfahren. Die Dinger machen was sie wollen... ;-)

    Hier die Website: http://www.goldenriderentals.net
    Ich würde aber auch einen Anruf empfehlen.
    Allerdings, wenn ihr Mitte März kommt, denke ich... müsst ihr nicht mal wirklich voraus buchen. Es ist keine Hochsaison und wenn ihr frei wählen könnt... könnt ihr auch meist am Preis noch etwas machen.

    Es gibt auch In Coral Bay diverse Vermieter. Coral Bay ist näher an Akamas dran, also wäre es evtl. für Quads zu empfehlen.

    Touren kann man hier unzählige machen. Sei es Offroad oder eben auf Strassen. Für alle Touren gilt aber auch hier: Vorsicht! Die Strassenverhältnisse sind hier nicht mit denen in der Schweiz zu vergleichen und der Verkehr im Allgemeinen noch viel weniger. Die Menschen hier fahren wie sie wollen und gerade mit den Motorrädern, muss man an alles denken und nicht erwarten, dass man immer Vortritt hat... auch nicht wenn man ihn tatsächlich hätte... ;-) Hier machen die meisten was sie wollen, rote Ampeln sind Dekoration usw.

    Ebenso sind gerade bei den Touren z.B. im Troodos, immer wieder Steine auf der Strasse zu erwarten, die von den Felswänden herunterfallen... und Ölspuren oder Pfützen auf den Strassen sind keine Seltenheit. Das konnte ich am eigenen Leibe erfahren und habe bei der Erfahrung mal eben die Strasse geküsst und mir eine Rippe angebrochen.

    Denke nicht, ich will dir die Freude nehmen, aber ich möchte wirklich zur Vorsicht mahnen, da ich ja selber Motorradfahrerin war... kenne ich ein wenig die Gefahren und auch den Unterschied Schweiz - Zypern. Es hat wunderschöne Strecken hier... von daher, werdet ihr sicher viel Spass haben.

    Es Grüessli nach Züri
    Susi

  11. Nach oben    #11
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    01/2014
    Ort
    Zürich
    Alter
    46
    Beiträge
    6

    Motorradverleih Zypern

    Liebe Susi

    vielen Dank für deine ausführliche Informationen!

    Wir erwarten natürlich nicht dieselben Strassenverhältnisse wie wir sie von CH/D/AT her kennen ;-)

    Wir waren ja auch schon in der Türkei zum Geländefahren, waren vorletztes Jahr in Südamerika, fahren fast jährlich nach Korsika oder Sardinien und nach Südfrankreich oder halt mal auch nach Andalusien oder Gran Canaria. Sprich wir haben wahrscheinlich schon fast alles auf der Strasse erlebt was es gibt bzw. auch was es nicht geben sollte!

    Wir werden in den nächsten Tagen mal diverse Anbieter per Telefon kontaktieren und schauen was sich von hier aus machen lässt. Wahrscheinlich werden wir uns aber vor Ort entscheiden, da ich vernommen habe, dass die Moppeds je nach Anbieter in einen desolaten Zustand sein könnten. Sowas käme für uns nicht in Frage.

    Auf alle Fälle, vielen Dank nochmals für die Infos.

    Liebi Grüess us Züri
    Denise

    PS bin auch schon mit einer lädierten KTM und einem gebrochenem Wirbelfortsatz nach Hause gefahren. Hatte Oel auf der Strasse und es hat begonnen zu regnen. Na ja, ich konnte die 2 Wochen Korsika/Sardinien trotzdem noch geniessen... Töff fahren ging, sitzen auch einfach beim laufen musste ich bei den Jungs einhängen ;-)))) Ach ja, der Fahrer hinter mir ist leider auch gestürzt (hatte trotz ABS keine Chance) und ist dann wegen Totalschaden seines Moppeds nach Hause geflogen

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.853
    Danke
    21
    @all: sieht aus als wäre Paphos da deutlich besser ausgestattet als der Osten der Insel also verleihtechnisch. Wohl weils da auch mehr schöne Touren gibt *lol*

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    53
    Beiträge
    1.173
    Na ja CY... so deutlich wollte ich das nicht sagen. Aber wir haben Akamas und einige andere schöne Gegenden... was habt ihr? *frechgrins*...

    Aber eines ist sicher CY: Du hast die schöneren Sonnenaufgänge!!! ;-)

    Liebe Grüsse
    Susi

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.853
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Susi Beitrag anzeigen
    Na ja CY... so deutlich wollte ich das nicht sagen. Aber wir haben Akamas und einige andere schöne Gegenden... was habt ihr? *frechgrins*...
    Naja, so Richtung Lefkara und Umgegend, vom Kalo Chori Roundabout aus und ueberhaupt so bisschen in die Berge (ok das ist nicht mehr direkt der Osten) gibts schon n paar sehr schoene Strecken...

    Zitat Zitat von Susi Beitrag anzeigen
    Aber eines ist sicher CY: Du hast die schöneren Sonnenaufgänge!!! ;-)
    Danke xx

  15. Nach oben    #15
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    01/2014
    Ort
    Zürich
    Alter
    46
    Beiträge
    6
    Hallo und Grüezi

    mittlerweilen sind wir zurück von einem tollen Zypern-Aufenthalt!

    Wettertechnisch hatten wir das schönste Wetter, aber auch Schnee und Regen (letzte Woche) in den Bergen ;-) Also liebe Motorradfahrer-Innen welche im Frühjahr nach Zypern fahren, warme Gore-tex Handschuhe und Thermoleibchen nicht vergessen :-)

    Motorradtechnisch war es einfach sensationell! Die Strassen sind meistens in einem Top Zustand, ausser halt nach dem Regen Mitte Woche, wo einige Stein-/Geröllstücke auf der Strasse lagen. Das kennen wir aber auch von unseren Bergen her. Es hat ja Kurven ohne Ende.... wir sind einmal bestimmt 40 Min gefahren und sind nur etwa 3 Autos begegnet (Lysos-Richtung Nordosten) So viele tolle, kurvige Strassen hätten wir nie erwartet. Natürlich sieht man auf maps.Google einiges aber vor Ort ist es schon eindrücklich. Spassfaktor 100%. Man könnte 2 Wochen hier Ferien machen und hätte immer noch neue geteerte Strassen zu entdecken!

    Verkehrstechnisch ist es jetzt während der Nebensaison absolut ruhig. An den Linksverkehr gewöhnt man sich auch schnell. Die Autofahrer hier machen einem auch schnell Platz wenn man mit den Moppeds auffährt. Zudem lassen sie einem vielfach den Vortritt bzw. abbiegen obwohl wir warten müssten. Also sehr sympathisch. Bei uns in der CH wird teilweise aggressiver, unvorsichtiger und unbedachter gefahren. Dass die Zyprioten generell viel zu schnell fahren ist auch ok. Die Geschwindigkeitstafeln zeigen auf, dass man mind. die angezeigte Geschwindigkeit fahren muss... in KM oder auch Meilen ;-)))

    Gemietet haben wir die Motorräder hier: http://www.goldenriderentals.net
    War ok. Da ein Bike streikte mussten wir leider 4 Std. wegen Reparatur warten. Eine Entschuldigung oder Preisreduktion gab es dann aber nicht. Das Problem wurde wenigstens schnell vom Eigentümer angegangen. Es wurde ein anderer Händler geschickt, welcher versuchte das Bike vor Ort zu reparieren. Die klappt nicht, also fuhren wir in die Werkstatt und vertrieben uns die Zeit vor Ort. Die Reifen waren so la la, ging aber, da wir auf der Strasse blieben und keine Schotter Touren machten.

    Wir buchten auch eine Quadtour mit Golden Ride. Hat sich wirklich gelohnt... hat Spass gemacht! Ausser dass bei meinen Kollegen die Quads nicht voll liefen und dies erst am Ende der Tour ersichtlich und behoben wurde. Ach ja, anstatt um 9 Uhr wurden wir erst um 10 Uhr beim Hotel abgeholt. Andere Länder....

    Uns hat Zypern enorm gefallen, Essen, Wetter, Land und Leute! Wir kommen gerne wieder!

    Grüsse
    Denise

  16. Nach oben    #16
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    11/2017
    Beiträge
    1

    Verleihstation gesucht

    Hallo liebe Bikerfreunde,

    nach Weihnachten geht es für uns endlich ab in den Urlaub nach Zypern. Wir wohnen in der Nähe vom Nissi Beach
    und suchen nun nach einer geeigneten Verleihstation. Könnt ihr etwas empfehlen und kann man auch Helme etc. mieten? Wir reisen mit 2 Kleinkindern was unser Gepäck schon schier platzen lässt
    Aber ein zwei Tage wollen war dann eben doch abwechselnd mal ne Runde drehen. Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen!

    Vielen Dank und herzlichste Bikergrüße Chrissi

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.853
    Danke
    21
    mir fallen Rainbow Rentals und Speed Bikes in Ayia Napa ein. Bis welche Grösse die was haben weiss ich allerdings nicht.
    eigene Erfahrungen habe ich mit denen auch nicht. kenne beide nur vom Vorbeifahren....

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Fährverbindung nach Zypern gesucht
    Von rainer1 im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 21:30
  2. Erstes Mal nach Zypern - Tipps gesucht!
    Von djohannw im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 14:43

Lesezeichen für Motorradverleih auf Zypern gesucht

Lesezeichen