+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Sunrise Pearl direkt buchen?

  1. #1
    Zypern-Fan
    50 Jahre alt
    27 Beiträge seit 12/2013

    Sunrise Pearl direkt buchen?

    Hallo zusammen,

    wir möchten im Sommer für 10 Tage in das "Sunrise Pearl" auf Zypern.

    Auf der Internetseite gibt es momentan eine Aktion mit 10 Prozent Rabatt:

    http://de.sunrisepearl.com/SunPearl.aspx - rechts bei den "Offers"


    Die deutsche Übersetzung ist leider immer noch falsch, aber ich habe direkt per Mail nachgefragt und die englische Meldung stimmt auch mit der Auskunft vom Hotel überein.

    Bei Buchung über Internet gibt es die Zimmer momentan mit 10% Rabatt. Die Aktion geht bis Ende Februar und man muss die komplette Summe sofort bezahlen.

    Bin mir unschlüssig ob ich das machen soll. Kommt auf jeden Fall günstiger, wie wenn ich das als Pauschalreise hier in Deutschland buche.

    Einen Sicherungsschein gibt es laut Auskunft von dem Hotel nicht.

    Hat jemand Erfahrung mit Direktbuchungen in Griechenland (evtl. sogar dieses Hotel)?

    Bin für alle Tipps dankbar.

    Grüße Karl

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo Karl, also erstmal ist das Zypern und nicht Griechenland.
    Zu Deiner Frage wuerde ich sagen wenn Hotel und Flug selbstgebucht billiger sind als eine Pauschalreise von DE dann spricht doch nichts dagegen.
    Vollen Preis bei Buchung zahlen machst Du ja sicher mit Kreditkarte und falls da spaeter was sein sollte (Hotel existiert ncht mehr?) dann wurde die Leistung die Du mit Kreditkarte bezahlt hast ja nicht erbracht und Du hast Anspruch auf Erstattung.
    Vielleicht lohnt es sich, mal in den grossen online Hotelportalen zu schauen, was das Hotel da kostet. Eventuell gibts da das gleiche Angebot und Du fuehlst Dich vermutlich besser wenn Du da was vorab bezahlst als direkt ans Hotel.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    50 Jahre alt
    27 Beiträge seit 12/2013
    Hallo,

    ich finde das Hotel nur bei diesen Anbietern und da ist es überall teurer:

    Airtours
    FTI
    GULE
    ITSC
    REWE Jahn Reisen
    Medina Travel
    Schauinsland Reisen

    Vor allen auch, weil als Pauschalreise komischerweise immer nur die Juniorsuiten angeboten werden. Laut der Online Buchungsauskunft sind die anderen (günstigeren) Zimmer zum gesuchten Zeitpunkt aber definitiv auch noch frei.

    Und ja, ich würde mit Kreditkarte zahlen, da ich hier gleich eine Reiserücktritt ohne Mehrkosten mit dazu bekomme.

    Aber klappt das mit dem zurückfordern?

    Ich würde im Januar oder spätestens Februar buchen und das mit dem Rückfordern würde ja frühestens im August oder September passieren, wenn wir vor Ort sind und das dann doch nicht klappt.

    Für mich fraglich, ob das nach so langer Zeit gut geht...

    Gruß Karl

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von karlh
    . . . Für mich fraglich, ob das nach so langer Zeit gut geht... Gruß Karl
    Kann Deine Vorsicht verstehen, wäre für mich auch fraglich, vor allem bei der langen Zeit.

    Was würde denn passieren, wenn das kassierende Hotel in die Insolvenz geht . . .?

    Ruf mal am besten Deine kreditkartenausgebende Bank an, die werden es genau wissen.
    Ich hatte bis jetzt immer Glück, auch alle Fähren habe ich mittels CC gebucht, ging immer gut.

    Guten Rutsch an alle - wenn auch schnee- und frostlos.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    50 Jahre alt
    27 Beiträge seit 12/2013
    Hallo,

    die Bank habe ich schon mal angefragt (Postbank München). So wie ich die Bank kenne, bekomme ich da aber keine vernünftige Antwort.

    Aber mal abwarten, vielleicht ja doch.

    Gruß Karl

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von karlh
    . . . (Postbank München). So wie ich die Bank kenne, bekomme ich da aber keine vernünftige Antwort.Gruß Karl
    Warum bist Du nicht bei 'ner "richtigen" Bank? Die Postbank hab' ich noch nie gemocht - ist aber meine subjektive Meinung. Ich bin bei der www.barclays.de - die ist nicht schlecht - will aber bei jeder internation. CC-Nutzung 1,99 % Auslandseinsatzentgelt - wenn Du nicht in der € - Zone zahlst.
    Und wenn Du pro Jahr minimum 1200 € CC-Umsatz tätigst, entfällt die Jahresgrundgebühr von 19 €.
    Aber das muß jeder selbst entscheiden.
    Eiskalte Grüße aus Böhmen - nachts jetzt - 5 ° C - brrrrrr . . . Guten Rutsch an alle!

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    50 Jahre alt
    27 Beiträge seit 12/2013
    Brauch keine richtige Bank, kann ich mir nicht leisten, bzw. möchte ich mir nicht leisten.

    Dafür hab ich mit der VISA-Gold der Postbank eine kostenfreie Reiserücktrittsversicherung - muss nur damit die Reise bezahlen.

    Und diese Versicherung funktioniert auch, hab ich bereits einmal in Anspruch genommen und das hat wirklich problemlos geklappt.

    Gruß

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo Karl, ich meinte nicht Reiseanbieter, sondern (Hotel)Portale wie expedia, hrs, opodo, booking.com, hotel.de......

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Fan
    50 Jahre alt
    27 Beiträge seit 12/2013
    Die Postbank hat mich heute angerufen (leider hab ich das jetzt nicht schriftlich per Mail, aber das ist wohl Absicht).

    Wenn der Empfänger, also mein Hotel auf Zypern, Konkurs geht, dann kann ich das Geld zurückfordern. Auch wenn ich jetzt im Januar oder Februar buche und bezahle, die Leistung aber erst im August oder September in Anspruch genommen wird.

    Wenn ich die gebuchte Leistung nicht erhalte (also anders wie beim Konkurs - Hotel sagt uns auf Zypern - nö wir finden keine Buchung von Dir), dann muss ich Strafantrag bei der Polizei stellen. Und auch dann zahlt VISA (oder die Postbank, keine Ahnung) das Geld zurück.

    Diese Aussagen beruhigen mich ehrlich gesagt schon etwas.
    Was meint Ihr?

    Gruß Karl

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Zitat Zitat von karlh Beitrag anzeigen
    ... Kommt auf jeden Fall günstiger, wie wenn ich das als Pauschalreise hier in Deutschland buche.
    Das Hotels günstigere Preise anbieten können als es Reiseveranstalter vermögen, habe ich noch nie gehört. Aber gut, man lernt nicht aus.

    Gruß
    Doris D.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Fan
    50 Jahre alt
    27 Beiträge seit 12/2013
    Zitat Zitat von Doris D Beitrag anzeigen
    Das Hotels günstigere Preise anbieten können als es Reiseveranstalter vermögen, habe ich noch nie gehört. Aber gut, man lernt nicht aus.
    Ist nicht ganz so. Für unsere Tochter, die zum Reisezeitpunkt 2 Jahre und 1 Monat alt sein wird, kann ich über die Reiseanbieter nur den Zimmertyp Juniorsuite oder größer buchen (teuer).

    Ich hatte direkt mit dem Hotel gesprochen bzw. gemailt und dort hat man mir bestätigt, dass ein Doppelzimmer mit einem Babybett auch möglich ist.

    Ein Doppelzimmer ist natürlich günstiger, aber leider haben alle Pauschalreiseanbieter (teilweise auch auf Nachfrage im Hotel durch den Anbieter, weil ich beim deutschen Anbieter angefragt hatte) es nicht auf die Reihe gebracht das so einzubuchen.

    Es gibt halt Verträge zwischen dem Hotel und diversen Anbietern die das nicht vorsehen.

    Obwohl das "technisch" kein Problem ist. Bis zum Alter von zwei Jahren ist ein Babybett in Ordnung, ein Monat später geht's nicht mehr. Sie passt größenmäßig sicher noch in das Bettchen, zuhause hat Sie auch nichts Größeres.

    Gruß

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    ....... dann muss ich Strafantrag bei der Polizei stellen.

    Die Postbank macht es sich aus meiner Sicht recht einfach und hat ehrlich gesagt augenscheinlich auch keine Ahnung. Deshalb wirst Du sicherlich auch keine schriftliche Bestätigung der Auskunft bekommen.
    Grundsätzlich gehst Du ja mit dem Hotel einen Vertrag über einen Urlaubsaufenthalt ein und bezahlst diesen im voraus; d. h. dass Du Dich im Zivilrecht befindest. Ein Strafantrag kannst Du für den Fall des Konkurses pp. des Hotels deshalb gar nicht bei der Polizei stellen. Die Polizei kann nur Strafanträge in Strafsachen, nicht aber in Zivilrechtssachen entgegen nehmen, da das Zivilrecht die Stellung eines Strafantrages überhaupt nicht vorsieht. Die Folge wäre für Dich gfs. eine langwierige juristische Auseinandersetzung mit ungewissem Ausgang.

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Fan
    50 Jahre alt
    27 Beiträge seit 12/2013
    Hallo Kate,

    die Auskunft der Postbank war nicht ganz so wie Du das beschreibst - da hab ich mich vielleicht undeutlich ausgedrückt.

    Im Fall eines Konkurses ist kein Strafantrag notwendig (und geht ja auch nicht wie Du schreibst). Hier kann laut Postbank das Geld problemlos zurückgebucht werden, da die Leistung ja nicht mehr erbracht werden kann.

    Wenn wir vor Ort sind und unsere Leistung nicht bekommen sieht es anders aus. Hier ist ein Strafantrag notwendig, damit das Geld zurückgebucht werden kann.

    Gruß

  14. Nach oben    #14
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Ich denke, dass die Postbank meint, dass Du in diesem Fall ( 2. Alternative) eine Strafanzeige wegen Betrug erstatten sollst. Ein Strafantrag ist etwas anderes als eine Strafanzeige. Letztendlich aber für Dich egal, Hauptsache die Postbank erstattet Dir für den Fall der Fälle Dein Geld zurück. Vermutlich benötigen sie dafür einfach nur eine Bescheinigung, dass Du bei der Polizei eine Anzeige erstattet hast.

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Fan
    50 Jahre alt
    27 Beiträge seit 12/2013
    Danke für die Infos - super.

    Aber noch mal zum ursprünglichen Threat.

    Sunrise Pearl hatte ich mir ausgesucht, weil ich es bei Holidaycheck gefunden hatte.

    Das Hotel ist recht neu und ich habe noch nix "schlechtes" darüber gelesen.

    Der Flug ist mittlerweile gebucht, Hotel aber noch nicht. Ich könnte also noch anders buchen.

    Was gibt es denn für Alternativen in dieser Klasse?

    Schon mal danke für Eure Tipps im Voraus.

    Gruß Karl


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. oktober jetzt schon buchen oder noch warten?
    Von agapios im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 21:35

Lesezeichen für Sunrise Pearl direkt buchen?

Lesezeichen