+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einkaufen 24.12 bis 26.1213

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    70 Jahre alt
    aus Solingen
    2 Beiträge seit 10/2013

    Einkaufen 24.12 bis 26.1213

    hallo
    das ist unsere erste Reise nach Zypern und ich hätte da ein par Fragen
    wir kommen 21:00 am 23.12.13 an übernehmen einen Leihwagen und haben eine Ferienwohnung
    in tochni village
    1. wie ist es mit dem einkaufen am24.12.13
    2.ich habe in den Navi 10€ pro Tag kostet sind 14 Tage 140 dafür bekomme ich ein neues
    aber ich habe keins gefunden mit Zypern hört wohl nicht zu Europa?
    3 brauche ich Überhaupt ein Navi?
    4 kennt jemand das Tochni Village
    wenn ihr mir weiterhelfen könnt
    Gruß köchlein

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Wenn du eine Gute Karte hast brauchst du kein Navi.
    Wir haben die von freytag & berndt und noch nie ein problem gehabt.
    Ja ich kenne Tochni Village. Wir haben früher dort auch gebucht und waren voll zufrieden und auch Freunde von uns fanden es gut.

    Bei der Frage nach einkaufen an Weihnachten kann ichnicht weiter helfen, war zu der Zeit noch nie auf Zypern, denke aber das ihr zumindestens am 24. vormittags kein Problem haben dürftet. Wenn ihr nicht groß einkaufen wollt gibt es an der Kreuzung nach Zygi einen Lebensmittelladen, einen Bäcker, ein Fischgeschäft.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von wupperberg
    . . . mit Zypern hört wohl nicht zu Europa?
    3 brauche ich Überhaupt ein Navi? . . .köchlein
    Hallo köchlein, hier grüßt ein kellnerlein [Schiffssteward a.D.]
    Selbstverständlich ist Zypern Europa - wenn auch manche oriental. + okzidentalischen Gepflogenheiten gepflegt werden.

    Wie grimmel sagt, kaufe die Karte von günther + freitag [Österreich], Super-Karten, und Du findest alles . . .
    Übrigens, die 4 Mon., die ich auf der Insel mit dem WoMo war, bin ich die wenigsten Km aller meiner Urlaube gefahren - die Distanzen sind sooo gering !!! Also Verfahren fast unmöglich, irgendwann kommt immer wieder Wasser, Wasser und nochmals Wasser! Und das schneller als Du denkst, so klein ist die Insel!
    Gruß aus Mélnik [Böhmen], wo wir heute abend alle nach der MÉLNIKER POLKA tanzen werden - das Land bekommt eine neue Regierung - wenn das kein Grund ist!

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    70 Jahre alt
    aus Solingen
    2 Beiträge seit 10/2013

    Danke für die Antworten

    hallo ich werde meiner Frau eure Antworten nicht Zeigen denn ich habe ein Navi von Tom Tom Start 60 Europa Gefunden das Türkei und Zypern hat und wenn das so einfach ist mit den Straßen ist bekomme ich es nicht https://www.zypern-forum.de/images/smilies/biggrin.png
    ich habe gehört das die Taverne über Weihnachten geschlossen ist gibt es in der nähe ein gute Taverne?
    Gruß Köchlein

  5. Nach oben    #5

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16

    Einkaufen am 24. Dezember

    Hallo und wilkommen im Forum,

    ich möchte dich beruhigen: Der 24. Dezember gilt hier NICHT als Feiertag, sondern die Tage 25 und 26 Dezember. Also: Kein Problem mit Einkauf, es sei denn mit zu vielen Menschen in den Läden.
    Bei uns im Dorf (Bergdorf zwischen Limassol und dem Troodos) ist der Supermarket (sehr schön, neu und modern) an 7 Tagen der Woche geöffnet. Am 25. und 26. wird er wohl für einige Stunden offen sein.

    Mit der Navi ist so eine Sache: Etweder ist das komplett auf griechisch, dann ist das OK, falls du griechisch sprichst und ließt. Aber die Umschreibung, die Transliteration in die lateinische Buchstaben ist eine Katastrophe, denn jeder schreibt, wie er will: Kennedey ist dan Kenety, Shakespeare ist dann Shakespire (o.ä). Das gilt auch für die Transliteration von griechischen Straßennamen. Und dann suchtst du dich dumm und dusselig in der Straßenkarte oder im Navi und bekommst irgendwann einen Magengeschwür oder zumindest weiße Haare ...

    Viel Spaß auf Zypern,
    Beethofan


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Einkaufen in Agia Napa
    Von Pancake im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 02:24
  2. Einkaufen außerhalb der Touristenzentren
    Von BedrockInn im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 16:38

Lesezeichen für Einkaufen 24.12 bis 26.1213

Lesezeichen