+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ferienhaus-Urlaub auf Zypern mit Kindern

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    46 Jahre alt
    aus Karlsruhe
    6 Beiträge seit 10/2013

    Ferienhaus-Urlaub auf Zypern mit Kindern

    Hallo,

    wir möchten im Juni nächstes Jahr das erste Mal Urlaub auf Zypern machen.
    Wir wollen einen Flug und eine Ferienwohnung buchen.
    Wir haben 2 kleine Kinder (2 und 5 Jahre).

    Ich bin nun unentschlossen, welches der beste Ferienort für uns ist.
    Wie ich bisher gelesen habe, ist wohl der Strand in Agia Napa mit Kinden am besten geeignet?
    Wir wollen auf jeden Fall in den griechischen Teil wohnen und auch die Insel erkunden.
    Mit dem Bus geht das ja scheinbar sehr gut.

    Welcher Ort ist für uns am besten geeignet, wenn wir einen für Kinder geeigneten Sandstrand suchen, aber auch eine gute Ausgangslage für Ausflüge mit dem Bus haben möchten. Außerdem ist uns wichtig, das wir in dem Ort kulinarisch (Restaurants/Tavernen) und Supermarkttechnisch gut versorgt sind. Aber das ist wahrscheinlich grundsätzlich der Fall!?

    Danke im voraus für Eure Tipps!

    Viele Grüße
    Melanie

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Tirol
    226 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    2
    Hallo, gute Strände gibts im östlichen Teil schon, aber speziell in Ayia Napa ist auch HalliGalli angesagt, das sollte man wissen. Wenn man es ruhiger haben möchte bzw. für Familien, dann Protaras. Das ist aber kein Spezialtipp, es steht praktisch allen Reisenführern so drin.

    Zwischen Paphos bzw. Coral Bay gibts auch jede Menge Ferienwohnungen/Häuser und gute und günstige Busverbindungen, auch 2 schöne Buchten/Strände in CB, einer ist besonders geschützt. In der Paphosgegend gäbe es für mich mehr zu unternehmen, die Frage ist, ob man das den Kindern zumuten kann. An Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants herrscht nun wirklich kein Mangel.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Wer günstig einkaufen will, gehe zum LID'l - auch PAPANTONIO hat mich beeindruckt, wenn es den überhaupt noch gibt.
    Protaras würde ich auch für Familien eher empfehlen als Aya Napa, aber Coral Bay würde ich bevorzugen, alles Geschmacksache.
    Ich empfehle wieder einmal den Reiseführer von R.R. Braun vom www.michael-mueller.verlag.de - möglichst vor der Reise zu lesen - knappe 20 € sind hier gut angelegt. Auch würde ich mir Info's vom Fremdenverkehrsamt Zypern's aus Berlin oder Frankfurt schicken lassen, die alte Frau GOOGLE kennt die Adressen. Auf diese Hochglanzprospekte würde ich aber nicht all zu viel geben - Sinn und Zweck derer ist absolute Werbung und nicht immer ganz hilfreich für Individualreisende.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    @tonicek
    die Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum Avatar von Daniela
    50 Jahre alt
    aus Magdeburg
    5 Beiträge seit 10/2013
    Hallo Melanie,
    wir waren im letzten August mit unseren Jungs (12, 7 und 2 Jahre alt) auf Zypern und hatten zwei Ferienwohnungen gemietet. Die erste in Vouni, liegt in den südlichen Ausläufern des Troodosgebirges, und die zweite in Pissouri. Der Strand dort ist aber sehr steinig und deshalb sind wir immer zum Kourion Beach gefahren. Da gibt´s lustige Wellen, in die sich die Großen mit Vergnügen stürzten und der Kleine liebte es an Mamas und Papas Hand darüber zu springen. Alle drei haben sie Sandburgen am Strand gebaut. Der Strand ist überschaubar und nicht so voll. Von Limassol aus kommt man da auch mit Bus hin.
    Unsere Kinder sind ja nun mit 7 und 12 Jahren schon etwas älter als Deine und wir wollten und mussten ihnen mehr Kultur bieten. Deshalb hatten wir einen Mietwagen. Auch für den Einkauf war das besser. Dadurch hatten wir größere Auswahl. PAPANTONIOU gibt´s noch @tonicek :-)

    Ursprünglich wollte ich eine Ferienwohnung in der Touristenarea von Limassol, weil da die Strände sehr flach abfallen und durch Wellenbrecher geschützt sind. Der Sand am Strand ist jetzt nicht sooo toll, aber zum Buddeln geeignet und von Limassol aus kann man die Insel super erkunden. Von Ayia Napa würde ich dir auch abraten. Party Tag und Nacht und die Strände sind völlig überlaufen. Protaras ist wirklich schön, aber von da kann man Zypern nicht unbedingt gut erkunden, weil die Wege doch etwas weiter sind. Lange Busfahrten dürften sowohl für die Kids als auch für euch Eltern anstrengend werden. Vielleicht wäre es doch besser einen Mietwagen zu nehmen? An den Linksverkehr gewöhnt man sich sehr schnell. Wir hatten einen sehr günstigen Mietwagen mit Versicherung ohne Selbstbehalt, für 2 Wochen 448 Euro.

    Vielleicht findet Ihr auch eine traditionelle Ferienwohnung, bei der Ihr dann Kontakt zu den zypriotischen Vermietern habt. Ihr bekommt Tipps aus erster Hand und für die Kinder wäre das ganz sicher ein besonderes Erlebnis, weil die Zyprioten sehr sehr kinderfreundlich sind.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  6. Nach oben    #6
    Neu im Zypern-Forum
    46 Jahre alt
    aus Karlsruhe
    6 Beiträge seit 10/2013

    die Qual der Wahl..

    Danke für die vielen tollen Tipps!

    Wie schwanken jetzt zwischen Ferienwohnungen in Kapparis, Nähe Protaras.
    Dort gibt es sehr günstige Objekte in Laufnähe zum Strand.

    Oder Ferienwohnungen in Peyia, da in der Nähe zur Coral Bay und nicht ganz so teuer wie Coral Bay direkt.
    Nur schade, dass man nicht in Laufnähe zum Strand ist. Aber dafür ist es wohl die viel interessantere Gegend!

  7. Nach oben    #7
    Neu im Zypern-Forum
    46 Jahre alt
    aus Karlsruhe
    6 Beiträge seit 10/2013
    Wir haben uns jetzt für beides, je eine Woche Kapparis und Coral Bay, entschieden.
    Wir haben doch noch etwas in unserer Preisklasse direkt in Coral Bay gefunden!

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum Avatar von Daniela
    50 Jahre alt
    aus Magdeburg
    5 Beiträge seit 10/2013
    Genau, so habt Ihr beides :-) Eine schöne Vorfreude-Zeit wünsch ich Euch!

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Dann schönen Urlaub + denkt immer daran, wenn Ihr auf Zypern seid:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Tirol
    226 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    2
    ein guter Kompromiss, viel Spaß
    empfehle noch einen guten Sonnenschutz, im Juni steht die Sonne am höchsten!

  11. Nach oben    #11
    Neu im Zypern-Forum
    32 Jahre alt
    8 Beiträge seit 04/2013
    Wir wollen kommendes Jahr auch das erste Mal nach Zypern reisen. Ich wünsche euch einen wundervollen Urlaub.

  12. Nach oben    #12
    Neu im Zypern-Forum
    46 Jahre alt
    aus Karlsruhe
    6 Beiträge seit 10/2013
    Vielen Dank!
    Wir haben gestern auch den empfohlenen Reiseführer bei ebay erstanden!
    Jetzt müssen wir nur noch ein Auto mieten und uns um die Cacheplanung kümmern!

  13. Nach oben    #13
    Neu im Zypern-Forum Avatar von sabbinchen74
    50 Jahre alt
    aus Berlin
    4 Beiträge seit 02/2014
    wir haben jüngst das hier gebucht. vielleicht auch was für euch?!

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Wieder mal herzlich willkommen, neues Werbemitglied!


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand folgendes Ferienhaus?
    Von Amos im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 16:55
  2. Kostenlos Ferienhaus und Ferienwohnung bei www.ferienhaus-in eu inserieren
    Von ferienhaus-in.eu im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 16:01
  3. Mit Kindern im Flieger
    Von Andreas M. im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 23:45
  4. Mit Kindern auswandern.....
    Von Lynn im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 17:01
  5. Familienurlaub mit zwei Kindern wo und wann?
    Von timmileeni im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 15:57

Lesezeichen für Ferienhaus-Urlaub auf Zypern mit Kindern

Lesezeichen