+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Auto mieten

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    10/2013
    Ort
    Berlin
    Alter
    76
    Beiträge
    2

    Auto mieten

    Hallo,
    wir wollen 2 Wochen Urlaub (März/April 2014) machen zum Wandern auf der Insel. Wir kommen zum ersten Mal auf die Insel.

    Wie wollen gerne ein Auto mieten für diese Zeit, vermutlich direkt am Flugplatz.

    Ich kenne von anderen Inseln (Teneriffa, Mallorca, ...) die Regel: Wähle möglichst ein kleines Auto, da die Straßen meist sehr schmal sind. Gilt das auch in Zypern?

    Meist miete ich ein Auto bei einem lokalen Rent a Car-Dienst. Die sind dann "alt und leicht verbeult", aber ich muß keine Selbstbeteiligung für die Versicherung bezahlen. Kann mir jemand eine Firma empfehlen?

    Gruß HPN

  2. Nach oben    #2
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    10/2013
    Ort
    Berlin
    Alter
    76
    Beiträge
    2

    Klingt gut dies Angebot für ein Mietauto?

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit dieser Autovermietung?

    Gruß HPN

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    03/2013
    Ort
    Tirol
    Alter
    55
    Beiträge
    226
    Danke
    2
    Hallo, kenne die Autofirma nicht. Aber auch die Premiumvermieter sind nicht beulenlos und Probleme nach Rückgabe hatten wir noch nie, wurde nie so genau genommen. Uns reicht immer die kleinste Kategorie, die Straßen an der Küste sind normal, in den Bergdörfern kann es schon sehr eng werden, dafür aber urig. März/April ist eine sehr schöne Zeit für Unternehmungen.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    54
    Beiträge
    489
    Ich hatte auch noch nie Probleme bei der Rückgabe, meistens haben sie sich das Auto nicht mal angesehen. Wir buchen auch immer die kleinste Kategorie und meistens wird das Auto dann größer.
    Viel Spass auf der Insel.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    67
    Beiträge
    673
    Danke
    9
    Die Straßen sind zu 95 % o.k., vor allem auch für kleine Autos. Sicher werdet Ihr aber, wenn Ihr wandern wollt, das KFZ vor der Pansion o.ä. stehen lassen und dann per pedes weiterziehen, das würde ich zumindest empfehlen.
    An den großen Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel hier auf den Fotos befinden sich überall Parkplätze und das Wandern bietet sich förmlich an.
    Beachtet auf alle Fälle, daß nicht jeder Vermieter die Mitnahme eines gemieteten Autos vom Norden in den Süden und umgekehrt gestattet, und daß Ihr im "türkischen" Norden eine Haftspflichtversicherung abschließen müßt, siehe unten angehängte Preisliste.

    Foto 1: Bei Kato Pyrgos, die nordwestlichste Stadt der R. o. C.
    Foto 2: Die Karpac - Halbinsel - der nordöstlichste Punkt Nordcyperns - des sogenannten "Pfannenstiels"
    Foto 3: Zum Bade Adonis
    Foto 4: Das Bad der Aphrodite - gut zu erreichen per Fahrrad von Polis, wie ich es tat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Auto mieten bei Kaplica
    Von libra77 im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 14:34
  2. auto in larnaca mieten und dann urlaub in famagusta machen
    Von uncyp8 im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 14:56
  3. Motorrad mieten / Larnaca
    Von akamas-hotel90 im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 08:20
  4. wohnung mieten in nicosia
    Von frau_schmip im Forum Zypern-Immobilienanzeigen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 09:46
  5. Anfrage: Motorrad mieten
    Von CY im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 20:39

Lesezeichen für Auto mieten

Lesezeichen