+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ercan - Transfermöglichkeit mit Fahrrad

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    10/2013
    Alter
    58
    Beiträge
    13

    Ercan - Transfermöglichkeit mit Fahrrad

    Guten Abend! Meine Forumssuche brachte mich bislang nicht weiter, vielleicht ein etwas sehr spezielles Problem:
    Wir (Paar, > 50) kommen Anfang November für eine ca. 3wöchige Urlaubsreise nach Zypern und bringen eigene Trekkingräder mit.

    Unsere Ankunft in Ercan ist am späten Sonntagabend. Ursprünglich wollten wir gleich von Airport aus mit dem Rad zum ersten Hotel fahren, aber nachts im Linksverkehr in total fremder Gegend nahe der Greenline über eine doch recht weite Strecke zu fahren, scheint mir dann doch nicht so erstrebenswert. Ich habe gesehen, daß es vom Airport aus einen sehr preisgünstigen Shuttlebus (Firma kibhas) zu mehreren Orten gibt, der anscheinend auch noch kurz vor Mitternacht fährt. Da auf meine Mails dort niemand reagiert und Pegasus airlines keine Ahnung hatte, frage ich nun in die Runde: Weiß jemand, ob der Shuttelbus generell Fahrräder mitnimmt, und wenn ja - noch in der flugzeuggerechten Verpackung oder schon fahrbereit? Muß man das vorbuchen und fährt er wirklich auch sonntags? Oder nehmen Taxis evtl. Räder mit?

    Und noch zuletzt: Kennt jemand im Norden irgendwelche besonders radfahrerfreundlichen Quartiere?

    Danke schon mal für Eure Antworten! Und einen schönen Sonntag noch!

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    55
    Beiträge
    489
    Viel Spass hier, leider kann ich dir bei Fragen zum Norden nicht helfen.

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2008
    Alter
    72
    Beiträge
    625
    Danke
    16

    Nord Zypern

    Hallo anhaftl,

    Wilkommen im Forum
    Frag bitte Kantara - sie wohnt im nördlichen Teil und kennt sich sehr gut aus.

    Gruß aus den Bergen,
    Beethofan

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    10/2013
    Alter
    58
    Beiträge
    13

    Danke...

    ... für den Hinweis. Das mache ich gleich mal...

    Ebenfalls Grüße aus den Bergen - hier aber echt herbstlich.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Fahrrad "mieten" In Nicosia, neuer public service ab November 2011
    Von CY im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 13:48
  2. Gebrauchtes Fahrrad
    Von eva im Forum Zypern-Kleinanzeigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 00:00

Lesezeichen für Ercan - Transfermöglichkeit mit Fahrrad

Lesezeichen