+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Oktoberfest 2013 im Goethe Institut in Nikosia

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Oktoberfest 2013 im Goethe Institut in Nikosia

    auch das ist Kultur :-)

    Am Samstag, 12.Oktober 2013 findet
    ab 19 Uhr im Goethe-Institut in Nikosia
    wieder ein traditionelles OKTOBERFEST statt für alle, die gutes deutsches Bier, Bratwürstchen und bayerische Stimmung und Gemütlichkeit lieben.
    Dieses Jahr wird das OKTOBERFEST von Firma Liquid Spirit organisiert in Zusammenarbeit mit Firma Kerma Cyprus / Münchner Hofbräu.
    Der Eintritt ist frei!

  2. Nach oben    #2
    Neu im Zypern-Forum
    52 Jahre alt
    20 Beiträge seit 02/2012
    Vorgemerkt, Code Red.


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    aus Latsia
    4 Beiträge seit 08/2010

    OKTOBERFEST 2013 im Goethe

    ΠΡΟΣΚΛΗΣΗ! INVITATION! EINLADUNG!

    Όπως κάθε χρόνο έτσι και φέτος θα πραγματοποιηθεί στον κήπο του Ινστιτούτου Γκαίτε Κύπρου (πλησίον του Παλιού Ξενοδοχείου Λήδρα Πάλας στη Λευκωσία) το Σάββατο 12 Οκτωβρίου 2013 από τις 6 μ. μ το παραδοσιακό OKTOBERFEST για όλους τους λάτρεις της γερμανικής μπύρας, των γερμανικών λουκάνικων „Bratwurst” , της βαυαρικής ατμόσφαιρας και της καλής διάθεσης !
    Φέτος το OKTOBERFEST οργανώνεται από την εταιρία Liquid Spirit σε συνεργασία με τις εταιρίες Kerma Cyprus / Münchner Hofbräu και Γερμανικά Λουκάνικα ΛΥΤΡΑΣ Λευκωσία.
    Η είσοδος είναι ελεύθερη!

    A traditional German OKTOBERFEST will be held on Saturday 12th October 2013 starting from 6.00 pm in the garden of the Goethe-Institut in Nicosia (buffer zone next to Ledra Palace hotel) for all lovers of German beer, grilled Bratwurst and other German delicacies. Feel Bavarian atmosphere and German Gemütlichkeit with fun, frolic and music!
    This year’s Oktoberfest will be organized by Liquid Spirits, Kerma Cyprus/ Münchner Hofbräu and Lytras German Sausages / Nicosia. Admission is free!

    Am Samstag, 12.Oktober 2013 findet ab 18 Uhr im Garten des Goethe-Instituts in Nikosia wieder ein traditionelles OKTOBERFEST statt für alle, die gutes deutsches Bier, Bratwürstchen und bayerische Stimmung und Gemütlichkeit lieben.
    Dieses Jahr wird das OKTOBERFEST von der Firma Liquid Spirit organisiert in Zusammenarbeit mit den Firmen Kerma Cyprus / Münchner Hofbräu und LYTRAS German Sausages Nicosia. Der Eintritt ist frei!

    Es werden mehr Sitzplätze denn je vorhanden sein! Frisch gezapftes Münchner Hofbräu Fassbier! Deutsche Wurst und Leberkäs - Sauerkraut und Kartoffelsalat! Ich bin dabei!

  4. Nach oben    #4

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Ein bischen spaet, aber am 11. Oktober ist es wieder soweit :

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/...4%20Poster.pdf

    Lohnt sich wirklich, um ein paar Leute kennen zu lernen. Letztes Jahr war alles dabei von
    Paralimni bis Pissouri (hab' leider keinen von Paphos getroffen).

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Schön, das der Flyer viersprachig ist!

  6. Nach oben    #6

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Find ich auch, CY. Leider viel zu selten. Und vergessen hab' ich auch zu erwaehnen,
    dass letztes Jahr auch etliche aus dem Norden da waren. Was ist mit Dir, Kantara ???
    Ich werde auf jeden Fall da sein, das lass' ich mir nicht entgehen.

  7. Nach oben    #7
    Neu im Zypern-Forum
    53 Jahre alt
    aus Engomi, im Bezirk Nicosia
    17 Beiträge seit 08/2014
    Ich denke ich komme dieses Jahr auch mal hin

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum Avatar von AphroditeCY
    aus Paphos
    8 Beiträge seit 03/2009

    wie wars ?

    ich war 2013 da und es war so olala,schlecht organisiert.die essensausgabe hat viel zu lange gedauert,weil sie and der kasse nicht rechnen konnte ) gab lange kein bier,weil die zapfanlage nicht funktionierte (((((
    aber zum leute kennenlernen optimal.habe neue freunde im norden,christiane + mann von der deutschen zeitung kennengelernt.auch hernn sievers vom zdf,aber bis heute noch kein bericht im tv gesehen
    paphos hier

  9. Nach oben    #9

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Die bringen den Termin wie immer spaet raus, aber auch dieses Jahr wieder, am Sonntag 04. Oktober 2015 :

    http://www.goethe.de/ins/cy/en/nic/v...nt_id=20611028

    Fuer mich wie immer ein muss und ich hoffe der Wettergott ist dieses Mal etwas gnaediger mit uns.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Wenn ich mir das Poster ansehe, das ist ja nicht gerade einladend - eher sehr langweilig!
    Wo ist denn die schöne Dame vom letzten Jahresposter abgeblieben - die mit der Riesen-Veranda?

    Enttäuschte Grüße eines alleinstehenden Herren . . .

  11. Nach oben    #11

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    tonicek, das war nicht letztes Jahr und nicht in Nicosia sonder der Deutsche Abend vor 2 Jahren in Limassol. Na ja, aber wenn das alles ist was Du Dir vom Oktoberfest erwartest ...

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von Lykos Beitrag anzeigen
    tonicek . . . Na ja, aber wenn das alles ist was Du Dir vom Oktoberfest erwartest ...
    Naja, wenn ich mich an die Diskussion von vor 2 Jahren betreffs des Posters erinnere - die war ja auch nicht ganz ohne.-
    Aber erwarten tue ich mir vom Okt.-Fest eigentlich gar nichts und viel mehr bringt der Gedanke an das Okt.-Fest mir nicht - auch nach München fahre ich nicht mehr . . .

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Sowas wäre schön:
    https://www.youtube.com/watch?v=oly0znBSsJI

    Viel Spaß allen, die hingehen

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Ja, das ist wirklich ein starkes Video - macht Spaß anzusehen!

  15. Nach oben    #15

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Also nach gestern abend muss dieser Erfahrungsbericht einfach sein. Und als Anfangsbemerkung : das Goethe Institut hatte dieses Jahr die Ausrichtung dem Zyprisch -Deutschen Kulturverein ueberlassen.

    Die Ausrichter hatten ueberhaupt keine Ahnung, auf was sie sich da eingelassen hatten. Eine einzige Zapfsaeule mit einer Person bemannt die dann auch noch die nichtalkoholischen Getraenke ausgeben musste. NUR kleine Glaeser. Keine Hinweisschilder auf wo es was gab. Das reinste Chaos. 30 Minuten anstehen fuer ein kleines Bier. Denn natuerlich haben die Zyprioten das normale Chaos noch auf die Spitzte getrieben : nicht nur eine Schlange sondern gleich vier, plus die anderen von links und rechts, so aehnlich wie beim Einchecken auf dem Flughafen. Und dann die Spitze : sobald einer bald dran war kamen 2 oder drei von ganz hinten und 'ey koumbare, bestellst du auch 10 fuer mich' !!!

    Traditionell spricht eigentlich jeder mit jedem bei dem Event, egal welche Sprache, jeder versteht jeden und wenn nicht hilft ein anderer mit dem Uebersetzen aus. Allgemeiner Tenor(insbesondere nachdem die Organisation auch schon im letzten Jahr zu wuenschen uebrig liess) : nie wieder. Insbesondere die aus dem Norden angereisten waren besonders angep....

    Fazit : wenn man ein Event killen will muss man das genau so organisieren ! Eigentlich schade.

    PS: als ich dann nach unedlichem Warten an der Reihe war fuer meine Bratwurst stellte sich heraus der (einzige) Mann am Grill hatte gerade nur die besonders wuerzigen drauf. Als dann endlich auch die normale kam gab es keine Broetchen mehr. War mir dann auch egal, also ohne Broetchen. Dann hab' ich vergeblich nach Senf gesucht. Die Antwort habe ich weder in deutsch, englisch oder griechisch verstanden. Also rein ohne alles. Na ja, also nach dem ersten Bissen (aus der Hand, denn das Plastikbesteck war wenig hilfreich) war's dann. Das war keine Bratwurst selbst fuer die Bayern !!! Die Abfalltonne hat sich gefreut.

    Ach ja, und nur das normale Muencher Hofbraeu gabs, nicht mal eine Weisse. Also wirklich, muessen die uns hier denn wirklich alles vers ... Das war was zum abgewoehnen, Freunde haben wir uns damit gewiss nicht gemacht.

  16. Nach oben    #16

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17

    Oktoberfest 2017 Goethe Institut Nicosia Samstag 30.09.2017

    Auch diese Jahr wieder, ein bischen sehr frueh UND am Samstag :
    https://www.goethe.de/ins/cy/de/ver....nt_id=21059044
    Zwar wieder organisiert vom Kulturverein aber vielleicht schau ich trotzdem mal vorbei. Frueher war das wirklich mal ein EVENT mit Besuchern aus ganz Zypern, von Paphos bis Paralimni und aus dem Norden sind sie mit Bussen angereist. Und Zyprioten nicht zu knapp ! Vielleicht wird das mal wieder was wenn die das Chaos vermeiden. Vielleicht laesst sich ja auch der neue Botschafter blicken (fuer einen neuen war das bisher immer in Pflichtbesuch).

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Bier :)

    Letztes Jahr war es aber ganz gut. Da gabs doch 2 grosse Stände mit verschiedenen (!) Würsten und lange Schlangen habe ich auch keine gesehen.....

    Botschafter habe ich nicht getroffen, aber einen/den ehemaligen Leiter des Goethe-Instituts
    ______________________________________________

    In Limassol ist übrigens auch vom 15.-17.09. 17 das Beerfestival
    http://www.limassolbeerfestival.com/

  18. Nach oben    #18

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Also letztes Jahr wollte ich wirklich nicht nach meinen Erfahrungen 2015. Aber ich hab' mir den Termin mal vorgemerkt. Nochmals, ich habe wirklich tolle Erinnerungen an die Oktoberfeste vor 2014. Das schliesst eine grosse zypriotische Community ein (teilweise 30-40 in gerade mal in einer Gruppe). Vielleicht wird es ja mal wieder so... Was den Botschafter anbetrifft : der macht seine Aufwartung nur wenn er gerade neu ist, nicht jedes Jahr. Waere ja auch wirklich zuviel verlangt, er ist ja sooooo beschaeftigt (mit was eigentlich ???).

  19. Nach oben    #19
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    also dieses Jahr kann ich definitiv nicht.
    letztes Jahr war mein erstes, insofern habe ich keine Vergleiche.

    Botschafter/in habe ich nur mal auf dem 'German Evening' der shipping companies in Limassol gesehen...

    Was die so machen..... das gleiche wie überall denke ich mal

  20. Nach oben    #20

    67 Jahre alt
    aus Limassol
    195 Beiträge seit 01/2011
    Nicht ganz einfach, doe Timeline der Post über die Jahre zu verfolgen...

    Bin leider nicht da Anfang Oktober...

    Ludwig

  21. Nach oben    #21

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Hi Ludwig, nachstes Mal mach' ich einen neuen Thread auf, aber dann nur mit Oktoberfest ohne Jahresangabe. Vielleicht hilft das ja. Schade, das Du und Cy nicht koennt. Vielleicht ein anderes Mal. Falls ich es schaffe werde ich auf jeden Fall berichten.
    Wolf

  22. Nach oben    #22
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    @Ludwig und Wolf: man könnte sich ja auch mal ohne Oktoebrfest irgendwo treffen...?

  23. Nach oben    #23

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Find ich eine tolle Idee, CY. Mein Problem ist nur das ich nix spontan machen kann (ausser es ist in walking distance, d.h. 60 Minuten, vom Hilton Nicosia entfernt). Ich bin und bleibe der letzte Fussgaenger Europas. Und da meine Frau im Juli das Fahren ganz aufgegeben hat muss ich das logischtisch mit etwas laengerem Vorlauf in den Griff kriegen. Ist aber alles machbar, so oder so. Vielleicht hast Du ja ein paar Ideen. Ludwig sitzt glaube ich in Limassol wenn er hier ist (oder ?). Also wuerde sich Larnaca anbieten.

  24. Nach oben    #24

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Komm leider erst jetzt dazu zu berichten. Positiv ueberrascht. Keine Coupons mehr kaufen sondern direkt bezahlen. Und das Beste ueberhaupt : nicht nur HB im Verkauf. Gleich beim Reinkommen links : Erdinger !!!! Die Wuerstchen da auch gut bis auf diese komischen 'Milchbroetchen'. Hab mal gefragt warum sie nicht mal Lidl probieren, deren Broetchen wuerden zut Wurst passen. Antwort : Lidl nimmt keine Bestellung auf ! Hmmm ??? Auf der rechten Seite gabs noch einen Stand mit verschiedene Biersorten, unter anderem Franziskaner. Aber da ich ein bekennder Erdinger Fan bin habe ich das erst garnicht probiert.
    Ansonsten keine Schlangen, aber ich bin auch schon vor sieben wieder weg. Der Tisch an dem ich sass : typisch, deutsche Ladies mit ihren nichtdeutschen Ehepartnern und Kindern. Das Wetter hat auch mitgespielt. Da bin ich dann (so Gott will) im naechsten Jahr wieder dabei.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Oktoberfest in Limassol - 14.09.2013
    Von ISN2011 im Forum Essen, Trinken & Ausgehen auf Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 15:35
  2. 03.12.2012 Weihnachtsmarkt im Goethe Institut Nikosia
    Von dodi-cy im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 18:25
  3. Oktoberfest im GoetheInstitut :)
    Von CY im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 23:50
  4. Wiedereröffnung des Goethe-Instituts Nikosia
    Von CY im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 01:41
  5. Oktoberfest in Limassol?
    Von stelji im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 20:51

Lesezeichen für Oktoberfest 2013 im Goethe Institut in Nikosia

Lesezeichen