+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: late arrival in Larnaka - Übernachtung?

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    09/2013
    Alter
    51
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    late arrival in Larnaka - Übernachtung?

    Hallo,

    wir haben gerade einen Flug für Anfang November nach Larnaka gebucht und werden ca. 0:45 dort ankommen. Wir haben auch einen Mietwagen gebucht und suchen jetzt noch eine Unterkunft für die ersten beiden Nächte in Larnaka. Ich habe schon einiges im Internet gesehen - meine Fragen dazu: Wie schnell ist man wirklich vom Flughafen in Larnaka Stadt mit dem Auto? Hat jemand Erfahrung, wie lange man braucht, bis man in Larnaka Gepäck und Mietwagen hat bei so späten Flügen?
    Oder hat jemand direkt einen Tipp für eine gute Unterkunft? Wir wollen kein großes Hotel, eher was günstiges in der Stadt, ruhig wäre allerdings angenehm.
    Den Rest des Urlaubs (2 Wochen) wollen wir mit dem Auto nach den schönsten Flecken der Insel suchen Als Standort haben wir an Paphos oder Polis gedacht - auch hier wären wir noch für Tipps dankbar, vor allem für kleine gemütliche Hotels oder Pensionen in der unteren Preisrange.

    Danke!

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    47
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    Hallo,
    bis ins Stadtzentrum brauchst Du 5-10 MInuten; auf die "andere Seite", also Richtung Osten eher 15-20 MInuten.
    Wie schnell man ans Gepäck kommt hängt eigentlich nur insofern von der Uhrzeit ab, als es eventuell eine Rolle spielt, wieviele Flieger da gleichzeitig ankommen.
    Meines Erachtens gibt es aber eh keine nennenswerten Unterschiede.
    Man könnte jetzt noch überlegen, ob der Flieger auf einer Aussenposition geparkt wird oder mit "Tunnel" direkt am Gebäude etc etc.
    Es dauert zw. 20 und 30 Minuten zwischen Landung und vor dem Gebäude stehen würde ich sagen.

    Beim Mietwagen hängt es davon ab ob der Verleiher seine Autos direkt im Flughafengelände hat, oder ausserhalb. Dort wird man dann per shuttlebus hin gefahren. Das dauert natürlich länger. Welche Firma ist es denn?

  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    09/2013
    Alter
    51
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Danke, das klingt doch schonmal gut

    Autovermietung ist budget, also ne große. Ich hoff mal die haben das Auto vor Ort. ich bin nach Mitternacht nämlich immer so müde . Aber nach dem, was du schreibst, komm ich ja halbwegs pünktlich dann in die heia, trotz des späten Fluges.

    JEtzt also nochmal die Frage nach Unterkünften und Ideen. Petrou Brothers hab ich für die erste Nacht ergoogelt in Larnaka - kennt das wer?

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    47
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    hm, Budget, ich versuch mal dran zu denken und zu guken wenn ich das nächste Mal dran vorbei fahre.Hertz und AVIS sind auf jeden Fall ausserhalb mit ihren Stellplätzen. Wohl zu teuer auuf dem Flughafengelände. Aber vielleicht bringen sie ja den Wagen dann zum Arrival vor die Halle..

    Wegen Unterkunft fallen mir folgende Hotels ein, die am nächsten zum airport sind. Kann allerdings keine Aussagen zur Qualität machen: Flamingo, Cactus, San Remo, Livadhiotis

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    66
    Beiträge
    674
    Danke
    9
    Das "Flamingo" ist ein sehr angenehmes Hotel und machte auf mich einen sehr guten Eindruck - war dort desöfteren zum "Sunday - Roast" und hab' mir bei den Gelegenheiten das Haus näher angesehen und mit dem Personal gesprochen - auf alle Fälle empfehlenswert, zu den Zimmerpreisen kann ich leider nichts sagen, sind aber sicher bei der alten Frau Google zu finden.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    47
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    Budget, Sixt, Europcar und Astra/Petsas haben einen Schalter in der Ankunftshalle - da würde ich denken, die haben auch die Autos direkt am Platz.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    66
    Beiträge
    674
    Danke
    9

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    09/2013
    Alter
    51
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Daaankeeee Euch beiden lieben

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    09/2013
    Alter
    51
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    wir haben jetzt mal das flamingo gebucht ... danach schlechte rezensionen im netz gelesen
    werde nach der rückkehr berichten, aber da es eh nur eine nacht ist ... bin ich froh, schnell und unkompliziert ins bett zu kommen

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    47
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    Ja, näher am airport gehts tatsächlich nicht
    Steht bei dem Hotel was von Parkmöglichkeit? Ihr kommt ja mit dem Auto vom Flughafen oder?
    Die Strasse vor dem Hotel ist grad ne Baustelle, da wird man wohl nicht parken können.

    Die ganze seafront in Larnaca vom castle bis zum Mackenzie Strand wird grad renoviert.
    Scheint toll zu werden wenns mal fertig ist - freue mich schon.....

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    54
    Beiträge
    489
    Wie lange meinen Sie denn das es dauert bis das in Larnaca alles fertig ist, CY?

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    47
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    Hallo Grimmel,
    das scheint relativ zügig zu gehen, gemessen an dem bisher sichtbaren Fortschritt.
    Also für zyp. Verhältnisse.
    Das was momentan Strassen/Gehweg-technisch an der Piale Pascha bis runter zum Mackenzy in Arbeit ist, ist mit Sicherheit zum nächsten Frühjahr/Sommer fertig wenn nix dazwischen kommt.
    (denke - schätze - hoffe - glaube ich ;o)

    Soweit ich weiss ist aber wohl noch mehr in Planung.
    Aber die "Promenade", also nicht Finikoudes, sondern die neue, hinter dem castle - da kann man wöchentlich den Fortschritt sehen!
    __________________________________________________ _____________

    Entschuldigung, aber seit wann wird hier gesiezt?
    Stört mich nicht, wundere mich nur )))

  13. Nach oben    #13
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    09/2013
    Alter
    51
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    hi

    also das Parken war kein Problem, den Weg zu finden dank Umleitungschaos schon ... und ich würde das Hotel mal nicht weiterempfehlen. Es ist doch schon eine Weile Renovierungsbedürftig und der Service war auch nicht gerade... sagen wir mal motiviert
    Aber wir sind in Latchi sehr glücklich geworden mit einem netten Hotel am Hafen und sind jetzt auf Kap Kiti im Novemberpreisnachlassglück

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    47
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    Vielen Dank für die Rückmeldung

    Ich hoffe,. für eine Nacht war das Flamingo trotzdem akzeptabel?

    "auf Kap Kiti" - hm, seid ihr im "eHotel"?
    Wenn ja, da würde mich echt ein Bericht/Bewertung/Details interessieren.

    Weiterhin schönen Urlaub!

  15. Nach oben    #15
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    09/2013
    Alter
    51
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    jo, Flamingo war ok für die Nacht, das Frühstück war immerhin reichlich ... wir haben schon schlimmere Quartiere überlebt ... aber die Erwartung war halt anders

    und du hast mit deiner Vermutung ehotel recht ... mich würde jetzt natürlich interessieren, warum dich das interessiert und welche Details Ganz kurz erstmal: wir würden uns das zum ausgeschriebenen Preis nie leisten, aber für den jetzigen fühlen wir uns verwöhnt und geniessen den vielen Platz, den gut gestalteten Pool etc. Das Frühstück ist erste Sahne und in den Betten schläft man sehr, sehr gut.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Harry's Inn in Lárnaka
    Von tonicek im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 00:00
  2. suche wohnmoeglichkeit in larnaka
    Von arkudos im Forum Zypern-Kleinanzeigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 08:53
  3. Übernachtung in Nikosia
    Von Sasa im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 01:30
  4. Erste Übernachtung in Larnaca
    Von blaumops im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 09:06

Lesezeichen für late arrival in Larnaka - Übernachtung?

Lesezeichen