+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Medikamente kaufen Südzypern

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    56 Jahre alt
    1 Beiträge seit 09/2013

    Medikamente kaufen Südzypern

    Hallo zusammen,
    ist es möglich in Larnaca rezeptpflichtige Medikamente ( z.B. Pille) ohne Rezept zu erwerben?

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Kantara
    aus Girne
    341 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3
    Im Norden ja...:-)
    Aber wir sind ja auch nicht in der EU..:-)


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Kaufe in Paphos alle meine (eigentlich) rezeptpflichtigen Medis ohne Rezept, Pille, denke nicht, Psychopharmaka gehen wohl auch nicht, aber sonst fast alles.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Pille wohl nicht. Sogar meine Stammapotheke hat sich fast geweigert als ich es mal versucht habe...

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Kantara
    aus Girne
    341 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3
    Mhhhh...dann frage ich also das naechste Mal nicht ob jemand Efes braucht sondern die Pille..:-)

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    *lol*
    aber was spricht dagegen sich ein Rezept zu besorgen/mitzubringen?
    Pille ist ja nicht grad was, was man mal eben so ganz urplötzlich braucht ))

    naja, ausser vielleicht die "danach" - aber die gibts sicher nicht ohne Rezept.... ;o)

  7. Nach oben    #7
    Avatar von Kantara
    aus Girne
    341 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3
    Naja, hier ist das eine Kostenfrage - Rezept vom Arzt ausstellen lassen, kostet etwas....

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    hm, also mein Arzt hier würde mir sicher nix berechnen wenn ich nur n Rezept möchte.
    Das scheint ja bei Euch anders zu sein und anscheinend auch nicht grad billig, denn sonst wärs ja kein Thema

  9. Nach oben    #9
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Das würde ich grundsätzlich so nicht bejahen wollen. Ich war mal mit einer dicken Mittelohrentzündung in Iskele, Famagusta-Distrikt im "Saglik Center" (Anmerk.: Das ist so etwas ähnliches wie eine kommunale Ambulanz, die auch mit einem Allgemeinmediziner und Hilfspersonal besetzt ist. Gibt es im Prinzip in jeder größeren Ortschaft und wird vom Staat getragen). Der Arzt hat mich super behandelt, mir ein Antibiotika sowie Ohrentropfen verordnet und mir dafür ein Rezept ausgestellt. Kosten für mich als Touristin: Null! Der Arzt hat sich strikt geweigert, mir die Behandlung in Rechnung zu stellen, da sie ja grundsätzlich auch für alle anderen Patienten frei sei. Die Medikamente habe ich dann in der Apotheke abgeholt und bezahlt; im Übrigen ein Bruchteil von dem, was ich hier in Deutschland zu zahlen gehabt hätte.

    Lässt man sich dagegen in einem Privaten Hospital oder privat bei einem Arzt behandeln, sieht die Sache schon ganz anders aus. Dort muss man natürlich wie in allen anderen Ländern auch die ärztlichen Leistungen vollumfänglich bezahlen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist meiner Erfahrung nach jedoch sehr gut und mit den z. T. "Wucherpreisen" in Deutschland nicht zu vergleichen.

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Kantara
    aus Girne
    341 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3
    Ja, im staatlichen Krankenhaus kann ich mich auch behandeln lassen weil ich hier versichert bin.
    Ist fuer Touristen kein Problem - die kommen meist sofort dran und es wird auch ein Arzt gerufen.

    Es gibt viele Gruende, die uns allerdings zu Privataerzten gehen lassen.
    Der Zeitfaktor ist einer davon.

    Man muss Nummern ziehen um zum Arzt zu kommen. Die meisten Leute gehen schon um 7 dorthin um nicht den ganzen Tag warten zu muessen.

    Nach den normalen Arbeits- Zeiten ist es fast unmoeglich einen Facharzt zu erwischen (weil die nachmittags in den privaten Kliniken arbeiten).

    Ueber die Qualitaet der Aerzte gibt es nicht zu sagen - absolut top.
    Die Einrichtung und die Hygiene - ich sage lieber nichts.

    Jeder kann nur hoffen, dass er niemals ernsthaft krank wird.
    Ich bin froh, dass ich mir die einzelnen Besuche beim Privatarzt noch erlauben kann.

    Und da es die Pille rezeptfrei gibt - kein Grund dorthin zu gehen.

    Ansonsten - unsere Touris sind immer ganz angetan von den Preisen - die haben auch aber auch ein anderes Einkommen als wir.

    Gruss
    Kantara

  11. Nach oben    #11
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Kantara, in Deutschland mittlerweile einen guten Arzt zu erwischen gleicht einem 6-er in der Lotterie. Die sind alle nur noch am jammern; das aber auf einem sehr hohen Niveau.

  12. Nach oben    #12
    Avatar von Kantara
    aus Girne
    341 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3
    Kate - also Top-Aerzte haben wir!
    Man muss sie eben nur zahlen..:-)

  13. Nach oben    #13
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Da muss ich Dir zustimmen. War bis jetzt ca. 5 mal auf Zypern beim Arzt, zweimal davon beim Zahnarzt. Jedes mal wurde ich top behandelt. Insbesondere der Zahnarzt war der absolute Knaller - spitzenmäßig; hatte in Istanbul studiert und benutzte Deutsche Materialien von BASF in seiner Praxis. Hygiene war soweit auch in Ordnung, da Du dies zuvor angesprochen hattest.

  14. Nach oben    #14
    Avatar von Kantara
    aus Girne
    341 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3
    Ja, unsere Aerzte in ihren eigenen Praxen oder Kliniken sind wirklich nicht nur super ausgebildet sondern benutzen teilweise Geraete, die man nicht oft in Europa findet.

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    @Kantara post #10:
    so ungefaehr wuerde ich das hier im Sueden auch beschreiben...


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Sonnenschirm - Vor Ort kaufen?
    Von Dacoco im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 22:09
  2. Busverbindungen Südzypern
    Von tine im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 00:58
  3. Seite über Kaufen und Verkaufen
    Von Jorgos im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 17:23
  4. Auto kaufen...
    Von Texint79 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 20:43
  5. Trauringe kaufen?
    Von Makro im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 22:43

Lesezeichen für Medikamente kaufen Südzypern

Lesezeichen