+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Urlaub auf Zypern im Dezember/Januar Fragen

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    32 Jahre alt
    4 Beiträge seit 09/2013

    Urlaub auf Zypern im Dezember/Januar Fragen

    Hallo Gemeinde,
    ich wollte mit meiner Freundin im Dezember 20.12.13-05.01.14 in Zypern Urlaub machen. Jetzt wollte ich fragen welche Seite empfehlt ihr mir die Sued oder Nordseite. Wir wollten schon gutes wetter haben halt mildes gute Klima vielleicht paar Tage sonnenschein waere nicht schlecht erwarten keine Tempraturen ueber 20 Grad, doch ich wuerde gerne trotzdem baden gehen und da kommt schon die naechste Frage:
    Wuerdet ihr eher ein Ferienwohnung oder Hotel empfehlen am besten in Strandlage.

    Ausserdem welche Sehenwuerdigkeiten gibts in Zypern was sollte man besichtigen.
    Leider besitzen wir beide keinen Fuehrerschein wie ist das Oeffentliche Verkehrsnetz und wie sind die Preise fuer Taxi?


    Ich wuerde mich ueber informationen sehr freuen wenn ihr noch fragen habt, dann stellt sie.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Tirol
    226 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    2
    hier im Forum wurde schon öfter gesagt, dass die Gegend Paphos im Winter am mildesten ist, liegt wohl an der geschützen Lage gegen Norden.
    Kannst ja mal bei wetteronline.de die Daten anzeigen lassen und vergleichen. Wasser/Luft so um die 20°C. 1€-Busse (oder jetzt 1,50€) gibt es auch im Winter wenn auch eingeschränkter und an Kultur mangelt es in dieser Gegend nicht. Außerdem hat man im Westen und Süden nicht das Gefühl, dass die Bürgersteige hochgeklappt werden.

    Vor allem im Winter wäre für mich Paphos die erste Wahl. Ob Hotel oder Ferienwohnung ist Geschmacksache, eine Heizung für alle Fälle sollte aber vorhanden sein. Ich habe mal gelesen, dass man den Wintertourismus vor allem in Paphos wegen des milden Klimas ausbauen möchte.


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    32 Jahre alt
    4 Beiträge seit 09/2013
    Wie ist die anbindung von Larnaka Flughafen nach Phapos? Weil Flug nach phapos in der zeit kostet 1200 Euro pro Person. und nach Larnaka 400 Euro ich denk mir jezt von larnaka nach phapos und dann wieder zurueck wie lange dauert die fahrt und wie teuer ist es ca gibts oeffentliche verkehrsmittel die die strecke anbieten?

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Tirol
    226 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    2
    Man kann billig mit Bussen fahren mit Umsteigen in Limassol aber das wäre mir zu stressig. Normalerweise mietet man in Larnaca gleich einen Mietwagen und erkundet die Insel. Wenn der Flug nach Larnaca 400€ kostet, dann würde ich gleich ein Pauschalangebot (Hotel mit F bzw. HP) in Paphos buchen, damit ein Shuttle für die Hin-/Rückfahrt mit inbegriffen ist. Von Paphos Nähe Hafen gibt's auch Busrundfahrten in alle Richtungen und die öffentlichen Busse. Dort wird euch nicht langweilig.

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    32 Jahre alt
    4 Beiträge seit 09/2013
    Kannst du mir evtl gute Hotels in Phapos nennen am besten mit strandnähe. Leider hat keiner von uns beiden einen führerschein ich kann zwar auto fahren aber ich weiss ja nicht ob ich da dann probleme kriegen oder besser gesagt überhaupt einen leihwagen


    Eine ahnung wo ich günstig Pauschalreisen buchen kann bei Holidaycheck gibts nichts wirklich was gutes die bewertung zu den hotels schwanken

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Tirol
    226 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    2
    hatte dir dazu bereits eine pm geschickt.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Hallo mak1991,
    ohne Führerschein kannst Du sicher in keinem "normalen" Land ein Auto mieten.

    *kopfschüttel*

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum
    32 Jahre alt
    4 Beiträge seit 09/2013
    Doch geht bin in Dubai Tuerkei, Pakistan mit auto gefahren ohne fuehrerschein und hat niemanden interessiert hatten auch auto geliehen

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    na, dann wünsche ich mal weiterhin viel Glück bei Deinen Abenteuern und auf dass Du niemals in einen Unfall verwickelt wirst!

  10. Nach oben    #10
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    .....und Dritte durch eine solche Verantwortungslosigkeit nicht zu Schaden kommen; wobei der finanzielle Aspekt hierbei eher eine untergeordnete Rolle spielen wird.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Ich schließe mich den Beiträgen # 9 + # 10 vollinhaltlich an. Bei einem Unfall, evtll. noch mit Personenschädigung geht es sehr schnell, im Knast zu landen - zumal üblicherweise die finanz. Mittel bei solchen gewagten Abenteuern und solchen Abenteurern nicht gerade die erforderliche Höhe aufweisen . . . nichts für ungut: Bin auch ein absoluter Abenteurer - aber alles hat seine Grenzen . . .
    Schau mal, was in England mit den Hundebesitzern passieren kann . . . - Oder mit den sogenannten "Alkoholikern" . . .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. Nach oben    #12
    Neu im Zypern-Forum
    1 Beiträge seit 01/2017
    Danke
    1

    ...

    Mak gut gemacht...:-))


  13. krisjan´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wandern auf Zypern Mitte Dezember
    Von Mandy im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 20:13
  2. Urlaub in Nord Zypern im Januar und Einkäufe
    Von zille64 im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 20:55
  3. Im Dezember nach Zypern. Larnaka oder doch Lemesos?
    Von rama95 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 00:12
  4. Fragen zum ersten Zypern Urlaub
    Von Theo im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 15:03
  5. Zypern in Dezember
    Von Vroni im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 11:32

Lesezeichen für Urlaub auf Zypern im Dezember/Januar Fragen

Lesezeichen