+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: "Deutscher Abend", Limassol, 14.09.13

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21

    "Deutscher Abend", Limassol, 14.09.13

    der "German Evening" - heisst dieses Jahr "Oktoberfest"

    jährliche Veranstaltung, organisiert von den ansässigen Shipmanagement-Firmen

    Lecker Essen und Trinken, tanzbare live Musik, super Stimmung

    Details: siehe Anhang
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von Kate
    Dabei seit
    05/2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    382
    Danke
    20
    Oh jeh, das Plakat ist ja gruselig und einfach nur oberpeinlich! Das laszive Lächeln der "Bierkrugstemmerin" in Verbindung mit ihrem künstlichen "Tennisballdekolleté" ist sicherlich keine Hymne an ein "German Oktoberfest" und sieht eher aus wie eine billige Kopie aus einem einschlägigen Katalog. Hoffentlich denken die Zyprer nicht, dass man so in München rumläuft!

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    62
    Beiträge
    467
    Danke
    11
    Deutscher Abend? Bayrisches Oktoberfest!

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    65
    Beiträge
    621
    Danke
    9
    @ Kate: Ich weiß nicht, was Du hast ? Da siehst Du in München noch ganz andere, viel gruseligere Plakate !!!

    Ich finde es nicht schlecht - so ein seriöser Anlaß ist dieses "Event" ja nun auch nicht.
    Und ob nun Tennisball-Dekolletee oder nicht - man muß ja nun nicht gleich neidisch werden - wer hat - der hat . . .

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    338
    Danke
    12
    Meintest Du das hier mit dem "einschlaegigen Katalog" ????
    http://kleidung.net/oktoberfest-dirndl-2013/

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von Kate
    Dabei seit
    05/2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    382
    Danke
    20
    ....ups, Bild auch noch aus dem Netz geklaut; ist ja noch schlimmer!

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Hallo Kate, das ist einfach ne nette Party, nicht zum Promoten der deutschen Kultur, aber es gibt lecker Essen und Trinken und sehr gute Stimmung. Und haufenweise nette Leute/neue Kontakte, nicht nur Deutsche.
    Wie das Plakat aussieht ist mir persoenlich da relativ wurscht. Ich haette es auch ohne das Plakat hier posten koennen.

    Oh, und ja, in Muenchen laufen sie so rum. Die meisten echten Muenchener die ich kenne tun das sehr wohl, zu ausgewaehlten Anlaessen, und haben durchaus mehrereTrachten/Kleider im Schrank. Die uebrigens echt teuer sind.

    Und ob das Bild geklaut ist kamm man erst beurteilen, wenn man weiss, wer die Rechte dran hat.... (aber das nur nebenbei)

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von Kate
    Dabei seit
    05/2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    382
    Danke
    20
    @CY: Ich wünsche Dir natürlich viel Spaß auf dem Fest; trink' für mich mal eine Mass mit. Falls sich für mich mal die Gelegenheit ergibt, zu dieser Zeit auf Zypern zu sein, würde ich das Fest auch einmal besuchen wollen. Natürlich auch in angemessener Kleidung; Dirndl hab' ich auch und weiss, was so etwas kostet, insbesondere wenn es Nichts von der Stange ist.

    @Tonicek: ...solch profane Attribute wie "Neid" sind mir fremd. Im Übrigen kann ich mich echt nicht beschweren; aber das mal nur so nebenbei. Bist Du denn schon auf der Insel angekommen und hast den ersten Whiskey *hicks* geschlabbert?

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    @CY: Ich wünsche Dir natürlich viel Spaß auf dem Fest; trink' für mich mal eine Mass mit. Falls sich für mich mal die Gelegenheit ergibt, zu dieser Zeit auf Zypern zu sein, würde ich das Fest auch einmal besuchen wollen. Natürlich auch in angemessener Kleidung; Dirndl hab' ich auch und weiss, was so etwas kostet, insbesondere wenn es Nichts von der Stange ist.
    :-)) Danke, Kate.
    Hier hat übrigens noch niemand ein Dirndl zum Deutschen Abend getragen
    Mag eventuell dieses Jahr anders werden; leider kann ich aber nicht berichten, da ich an diesem Termin nicht kann

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    65
    Beiträge
    621
    Danke
    9
    Zitat Zitat von CY Beitrag anzeigen
    Hallo Kate, das ist einfach ne nette Party, nicht zum Promoten der deutschen Kultur, . . .
    Wie das Plakat aussieht ist mir persoenlich da relativ wurscht. . .
    Genauso sehe ich das auch - und vor allem nicht ganz so bierernst !
    Habe bis 1984 in Oberbayern, 60 km von München, gearbeitet, da kennen wir diese Trachten, aber auch solche Bilder zur Genüge . . .
    Und ich kenne sogar einige Leute, die diese sogenannten "Tennisbälle" auch sehr mögen . . .
    __________________________________________________ _________

    Auf der Insel UK bin ich seit 10 Tg., Cornwall ist proppedicke voll - Camping mit 26 € für meine Begriffe schon sehr teuer, aber der eigentliche Zweck meiner Reise ist, Bekannte zu besuchen, die ich in Tunesien mit WoMo kennengelernt habe. Sie arbeiten hier auf einem Campingplatz, und da wollte ich eben mal hin.

    Den ersten Whiskiy habe ich noch nicht getrunken - werde ich auch nicht, da ich absolut abstinent bin - dafür ist der sogenannte CREAM TEA eine ganz tolle Sache und das Eis mit Clotted Cream ebenso . . .

    Ja, die Preise für eine solche Garderobe sind extrem. Meine Bekannte aus Kasachstan hat sich so amüsiert, die Hüte + Lederhosen + Dirndl - sie konnte es nicht glauben - als wir dann in einem Amberger Trachtenladen die Preise uns angesehen haben, fiel sie aus allen Wolken.

    Übrigens, die Damen Verkäuferinnen in dem laden waren leicht böse, als wir einige Trachten auf dem Ständer fotografieren wollten - warum eigentlich ???

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21

    German Evening 2014, Samstag 13.09.2014, Limassol

    Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Falls sich für mich mal die Gelegenheit ergibt, zu dieser Zeit auf Zypern zu sein, würde ich das Fest auch einmal besuchen wollen. Natürlich auch in angemessener Kleidung; Dirndl hab' ich auch und weiss, was so etwas kostet, insbesondere wenn es Nichts von der Stange ist.
    na, Kate, wie is' dieses Jahr ? ;o)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von Kate
    Dabei seit
    05/2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    382
    Danke
    20
    @cy: Jetzt bin ich aber enttäuscht - noch nicht mal 'en Bild. Dachte, dass dieses Jahr vielleicht mal ein fescher Bub mit Krachtenledernen auf'm Plakat ist Aber dieses Jahr hat man ja auch nur einen "Deutschen Abend mit Bier" deklariert. Termin ist etwas zu früh für mich, sonst wären wir mal hin, nicht wahr V. ?

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    65
    Beiträge
    621
    Danke
    9
    Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    @cy: Jetzt bin ich aber enttäuscht - noch nicht mal 'en Bild. Dachte, dass dieses Jahr vielleicht mal ein fescher Bub mit Krachtenledernen auf'm Plakat ist . . .
    Bloß nicht !!! Letztes Jahr das Poster mit der vollbusigen Trachtenträgerin war doch in Ordnung . . . ich erinnere mich sehr genau an die Dame!

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Ich weiss nicht, warum letztes Jahr das Poster so "spektakulär" war.
    Ich kannte/kenne bisher immer nur die s/w Version.
    Die Veranstaltung ist die Gleiche - weder grösser noch kleiner oder anders

    Und ich weiss selbst noch gar nicht, ob ich hingehen werde....

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    62
    Beiträge
    467
    Danke
    11
    30 E pro Person - also 60 für 2 und 1 darf nix trinken, dafür gibt's wahrscheinlich wieder nicht 'deutschen Abend' sondern eher 'bayrischen Abend'. Ne danke, dann lieber zu einem der zur Zeit in jeder Region zahlreich stattfindenden Dorffeste.
    Die kosten 10-15 E/Person, da ist man flexibel..... und lustig sind sie meistens auch.

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider Avatar von Kate
    Dabei seit
    05/2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    382
    Danke
    20
    @die 6: Traditionelle Dorffest begeistern mich auch immer wieder. Hast Du vielleicht einen Tipp wie man an die Veranstaltungstermine heran kommt? Je nach dem wo so ein Dorffest gerade stattfindet, kann man ja auch zeitnah die passende Übernachtung suchen/ buchen.

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    62
    Beiträge
    467
    Danke
    11
    Oh, glaube nicht, dass es so einen quasi 'Veranstaltungskalender' gibt. Erfahren die Termine immer von irgendjemandem oder durch vorbeifahren an den Plakaten in den Dörfern, also teils nur zufällig. Die Feste ziehen sich sa ab Mitte August bis September.

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Zitat Zitat von die6 Beitrag anzeigen
    30 E pro Person - also 60 für 2 und 1 darf nix trinken, dafür gibt's wahrscheinlich wieder nicht 'deutschen Abend' sondern eher 'bayrischen Abend'. Ne danke, dann lieber zu einem der zur Zeit in jeder Region zahlreich stattfindenden Dorffeste.
    Die kosten 10-15 E/Person, da ist man flexibel..... und lustig sind sie meistens auch.
    Musst ja nicht hingehen wenns Dir nicht gefällt/zusagt/zu teuer ist. Ist n freies Land :-))

    Ich habe gedacht, Veranstaltungshinweise sind für alle da....

    Kate, bei Cyprusevents.net gibt es immer viel finde ich oder auch bei der CTO (visitcyprus.com) unter events, aber da natürlich nur für den Süden.

  19. CY´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  20. Nach oben    #19
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    62
    Beiträge
    467
    Danke
    11
    Hier einige Alternativen:
    It's on Sunday, 21st September, from 11am.
    Sonntag 21.9. ab 11 Uhr: Ayios Fotios Statos festival (https://www.youtube.com/watch?v=1rYL...MOhbZY7DK8FV6w)
    Morgen schon:
    http://www.cyprusliving.org/phpbb/nf...=55005#p405801
    Peyeia carob festival
    Anläßlich des hl Stavros in Omodhos: ganzes WoEnde 113./14. Sept.
    Das sind so die größeren.
    Wie schon gesagt gibt's noch viele kleinere, deren Termin aber lediglich per Plakat einige Wochen vorher an den Ortseingängen aushängt.

  21. die6´s Beitrag erhielt Dank und/oder Zustimmung von:


  22. Nach oben    #20
    Zypern-Insider Avatar von Kate
    Dabei seit
    05/2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    382
    Danke
    20
    @CY und die6: Danke Euch Beiden für die Infos. Ich werde mal schauen, ob noch etwas entsprechendes im Oktober stattfindet. Omodos wäre bestimmt gut gewesen, da das Dorf sehr schön ist; ich war schon mehrmals dort. Auch wenn ich bei meinen Freunden im Norden Station mache, fahre ich wenigstens zweimal die Woche hin und her. Dieses Jahr wollen wir ohnehin alle zusammen ein Wochenende im Troodos verbringen; vielleicht findet ja gerade irgendwo ein Fest statt und wir können dies miteinander verbinden.

  23. Nach oben    #21
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    62
    Beiträge
    467
    Danke
    11
    Die Dorffestivitäten sind im Oktober meistens fast alle vorbei, aber vielleicht hast Du Glück, toi, toi,toi.

  24. Nach oben    #22
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    53
    Beiträge
    490
    Mist das in Omodos haette mich interessiert, komme aber erst am 15.09. an.

  25. Nach oben    #23
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    62
    Beiträge
    467
    Danke
    11
    Soweit ich gehört habe muß das Ayios Fotios Statos festival am 21.9. sehr schön sein.

  26. Nach oben    #24
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    und noch was vergessen, guckst Du hier:

    http://www.discoverruralcyprus.com/H...nd-Events.aspx

    und im Oktober gibst auch noch das Drachenbootrennen in Limassol
    http://www.cyprusevents.net/events/7th-international-cyprus-dragon-boat-festival/




  27. Nach oben    #25
    Zypern-Insider Avatar von Kate
    Dabei seit
    05/2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    382
    Danke
    20
    Das Apfel-Festival in Kyperounta und das Trauben-Festival in Koilani sind doch schon mal was. Ich rufe die angegebenen Telefonnummern an und erfrage die genauen Termine; dann sehen wir weiter

  28. Nach oben    #26
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    08/2013
    Beiträge
    338
    Danke
    12
    In Koilani nennen die Einheimischen das "Palouze" (nach der Suessigkeit die sie speziell fuer
    dieses Fest zubereiten ), jedes Jahr erster Sonntag im Oktober. Mit dem Parken gibt's riesige
    Schwierigkeiten.

  29. Nach oben    #27
    Zypern-Insider Avatar von Kate
    Dabei seit
    05/2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    382
    Danke
    20
    Der Termin hat sich schon erledigt, da an diesem Wochenende (4-7.10.14) im Norden das "Opferfest" (Kurban Bayram) gefeiert wird.

    Trotzdem Danke; da es ja ein feststehender Termin ist, wird es gfs. nächstes Jahr etwas werden.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Post von "D" nach "CY"
    Von Paulo im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 15:06
  2. italienischer Segler (tall ship) "Amerigo Vespucci" in Limassol 29/30/31. Juli
    Von CY im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 10:07
  3. Gibts hier bald gar keine "eigene" airline mehr?
    Von CY im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 22:39
  4. Klasse Fotos vom Wasserpark "Watermania" in Limassol
    Von Christoph Ostermann im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 18:28
  5. Gibt auch Clubs und Bars mit "wenig" Engländer?!
    Von voto im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 17:36

Lesezeichen für "Deutscher Abend", Limassol, 14.09.13

Lesezeichen