+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Urlaub in Zypern

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    33 Jahre alt
    aus Regensburg
    1 Beiträge seit 08/2013

    Urlaub in Zypern

    Hallo,

    in ca. 2 Wochen werden meine Familie und ich einen Urlaub auf Nordzypern verbringen, wie werden dabei im Long Beach Resort im Bezirk Famagusta wohnen (hier)

    Nun hätte ich einige Fragen, bei denen mir hoffentlich jemand behilflich sein kann:
    1. Wie weit ist es zu den nächsten Restaurants, der nächste größere Ort (Iskele) ist 5km entfernt, gibt es da was näheres?
    2. Wir haben eine Kochstelle im Hotel, gibt es eventuell einen Supermarkt in der Nähe?
    3. Fahren von Iskele oder Umgebung Busse, wir würden gerne einen Tagestrip nach Nikosia machen.
    4. Hat jemand Erfahrungen, ob der Strand in dieser Gegend schön ist?
    5. Wir sind allesamt Vegetarier, meint ihr, da gibt es auch für uns etwas zu essen?

    Vielen Dank!
    Freundliche Grüße,
    Daniel

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Hallo Wuerthele,

    da ich mich in der Gegend um Iskele etwas auskenne, hier meine Antworten auf Deine Fragen:

    1.) Es gibt um das Long Beach Resort einige Restaurants; allerdings würde ich Dir raten einen Mietwagen zu nehmen, da die Wege dorthin doch etwas länger sind. Hinzu kommt, dass die Landstraße in Richtung Karpaz zu queren ist. Als Fußgänger geradezu ein abenteuerliches Unterfangen.
    Als Fußgänger in Zypern bist zu ständig dazu verdonnert, das "Sportabzeichen zu machen" sprich beim Queren der Straße zu sprinten.

    2.) Kleinere Märkte hat es auch in der Nähe allesamt an der Karpaz Straße; einen größeren Supermarkt mit Namen "Lemar" findest Du ebenfalls an
    der Karpaz Straße in der Ortschaft Bogaz; ca. 10 km von Dir entfernt. In Iskele selbst hat es jede Menge kleinerer Lebensmittelmärkte, bei denen Du alles bekommst was man so braucht. Insbesondere frisches Obst und Gemüse ist überhaupt kein Problem. In Famagusta (ca. 20 km) ist übrigens jeden Donnerstag Markttag; tolles Obst, Gemüse sowie hausgemachtes Brot und Käse sind dort super frisch zu haben.

    3.) Die Busverbindungen orientieren sich an den Arbeits- und Schulzeiten; d.h. morgens geht es nach Famagusta rein und mittags frühestens um 13:00 h mit Ende der Schulzeit wieder zurück auf die Dörfer. In Famagusta gibt es einen Busbahnhof; von dort kommt man mit einem Anschlussbus nach Nikosia. Ich denke, dass man mit dem Bus von Long Beach aus bis Nikosia ca. 1,5 Stunden rechnen muß, da Du zunächst nach Famagusta mußt. Mit dem Auto brauchst Du nur ca. 50 Minuten, da in unmittelbarer Nähe eine neue Straße nach Nikosia führt.

    4.) Der Strand in Long Beach ist m. E. sehr schön. Sandstrand, leicht abfallend und gerade für Kinder ideal. Außerdem auch in der Hochsaison nicht überlaufen, also jede Menge Platz.

    5.) Vegetarisch kann man in den Restaurants natürlich essen, allerdings was die Hauptgerichte betrifft eher etwas eingeschränkt. Es gibt jedoch vorzügliche Vorspeisen ("Meze/ Mezler") warm sowie kalt aus diversen Gemüsen. Wenn man anfragt, bekommt man alles auch ein paar Nummern größer. Verhungern müßt ihr sicherlich nicht.

    LG aus Rhein-Main


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    53 Jahre alt
    6 Beiträge seit 04/2013
    Diesen Sommer fahren wir ja auch das erste Mal nach Zypern. Bin wirklich gespannt wie es wird. Freue mich riesig drauf. Ich habe vor, dort etwas Kleidung zu shoppen. Es soll dort ja alles super günstig sein aktuell, so sagte mir das meine Arbeitskollegin; die ist Griechin.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Alles oben bezieht sich auf NORDZYPERN, gesehen?

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    @ die6: Davon geh ich auch aus, daß es sich auf Nordzypern bezieht, so steht es auch in der TE.
    Im Süden hatte ich eigentlich nie etwas richtig "Billiges" gesehen . . .

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Lila70 Beitrag anzeigen
    Diesen Sommer fahren wir ja auch das erste Mal nach Zypern. Bin wirklich gespannt wie es wird. Freue mich riesig drauf. Ich habe vor, dort etwas Kleidung zu shoppen. Es soll dort ja alles super günstig sein aktuell, so sagte mir das meine Arbeitskollegin; die ist Griechin.

    Naja, als supergünstig würde ich den Kleidungskauf auf dem Nordteil der Insel nicht bezeichnen, insbesondere wenn man "Originale" statt Plagiate einkaufen möchte. Momentan sieht es ja bei der Währung nicht gerade rosig aus, vielleicht kannst Du beim Bezahlen in Euros etwas gut machen.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    schön, dass LILA70 ihren Werbelink so geschickt unterbringen konnte.....
    Irgendwie scheint es etliche neue User zu geben, die sich zu diesem Zweck anmelden.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Du hast recht! Hatte ich blindes Huhn gar nicht mitbekommen - mein Laptop ist bißchen älter. Angeklickt habe ich es sowieso nicht - hätte ich auch nicht, weil ich nicht verreise, um Klamotten zu kaufen - und wenn sie noch soooo billig sind . . .
    Eigentlich hätte ja ein Moderator dieses farbige Ding da wegmachen können!

    die6: " . . . Irgendwie scheint es etliche neue User zu geben, die sich zu diesem Zweck anmelden. . . "

    Das findest Du aber in verschiedenen Foren - der erfinderischen Rafinesse einiger Leute sind keine Grenzen gesetzt - und wenn es gratis ist, noch weniger!

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von Doris D
    66 Jahre alt
    323 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    15
    Zitat Zitat von die6 Beitrag anzeigen
    schön, dass LILA70 ihren Werbelink so geschickt unterbringen konnte.....
    Irgendwie scheint es etliche neue User zu geben, die sich zu diesem Zweck anmelden.
    Man sollte mit LILA70 nicht ganz so streng sein. Vor dem bemängelten Beitrag gab es weitere Beträge zu den unterschiedlichsten Themen; das würde niemand machen, der nur sein/ihre Webelinks platzieren will.

    Und außerdem: Solange „dieses farbige Dinge“ nicht ausdrücklich verboten sind, sollte kein Moderator sie entfernen. Das wäre doch ein bisschen Zensur, oder?

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    ''irgendwie scheint es etliche neue User zu geben, die sich zu diesem Zweck anmelden.''
    Ist halt schon nervig, wenn - und so sieht's seit einigen Monaten aus- es plötzlich ständig neue User gibt, bei denen früher oder unwesentlich später Werbelinks untergebracht werden und die -so seh ich's- nicht tatsächlich 'echte` User sind. Auf einmal gibt's permanent neue Leute, die sich wegen 1 Woche Urlaub im Forum anmelden
    Da geben sich Leute Mühe mit Antworten......
    Das Ganze ist halt ne relativ neue Tendenz.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von die6 Beitrag anzeigen
    Da geben sich Leute Mühe mit Antworten . . . Das Ganze ist halt ne relativ neue Tendenz.
    Ich stimme Dir zu - ohne etwas von irgendeiner Zensur zu halten.
    Da gibt's in anderen Foren ganz andere "Zensuren".
    Aber so ganz wird man "Neuanmeldungen" dieser Art nicht vermeiden können.

    Wo ist denn eigentlich die Mod Karin geblieben? Sie hat doch immer sehr schnell solche "farbigen Dinger" gelöscht.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. zum ersten mal urlaub in zypern
    Von casinho23 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 15:40
  2. Urlaub auf Zypern, aber wo?
    Von knt im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 17:05
  3. Urlaub für Frau auf Zypern?
    Von Karin im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 15:28
  4. Zypern Urlaub
    Von Peter und Ilona im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 01:45

Lesezeichen für Urlaub in Zypern

Lesezeichen