+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Flug gebucht, alles andere noch offen: Suchen Tipps!

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    02/2013
    Alter
    68
    Beiträge
    11

    Flug gebucht, alles andere noch offen: Suchen Tipps!

    Hallo,

    Mitte Oktober geht es für 2 Wochen nach Zypern. Der Flug mit Ryainair nach Paphos ist gebucht.

    Unterkunft haben wir aber noch keine und wären für ein paar Tipps dankbar. Wir sind zu zweit (>50) und haben an ein Apartment oder Haus in der Region um Polis gedacht, kann aber auch wo anders sein. Das Meer und nette Tavernen sollten fußläufig erreichbar sein. Preisvorstellung unter 50-100€ Tag.

    Auch sonst wären wir noch für aktuelle Hinweise dankbar.

    Gruß aus BN

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    64
    Beiträge
    473
    Danke
    13
    .... da kommt es dann darauf an was ihr so machen wollt.....

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    48
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    Hallo heiru, wart Ihr nicht im April schonmal auf Zypern, oder wolltet zumindest?

    Könnt ihr Englisch, dann schaut doch mal bei holidaycheck.co.uk wegen Unterkunft.
    Dort bieten Privatleute Ferienhäuser/-wohnungen an. Die Mehrzahl der Eigentümer sind Briten.
    Viel Erfolg!

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    02/2013
    Alter
    68
    Beiträge
    11
    Was haben wir vor, fragt die6: Das hängt davon ab, kann ich nur sagen: Insbesondere vom Wetter und den Gegebenheiten vor Ort. Relaxen auf der Terrasse, kleine Wanderungen am Strand / den Klippen / in der Natur, Besichtigungen lecker Essen und Wein. Keine Discos und wenig Trubel. Eher kleinere Hotels, besser Apartment

    Ja, wir wollten bereits im April hin, haben uns dann aber kurzfristig anders orientiert.

    @ CY: Danke für den Link zur englischen HC-Seite. Leider komme ich damit aber auch nur auf die normale Holidaycheck-Seite.

    Anderererseits habe ich unter fewo-direct, bereits einige ansprechende Angebote gefunden. Wobei ich mir bei den Privatanbietern nicht sicher bin, ob die Angebote auch seriös sind. Hat da jemand Erfahrungen?

    Was haltet Ihr denn, von diesen "cyprus-villages", z. B. http://www.cyprusvillageholiday.com/...i-village.html, in Vouni?

    Vielleicht wechseln wir auch mal den Ort: Eine Woche in so einem Zypern-Dorf und dann noch eine Woche in Paphos. Beide Orte erscheinen uns besser geeignet sein als Polis um die ist die Insel zu erkunden.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    64
    Beiträge
    473
    Danke
    13
    Die Idee mit 2 Orten ist sicher gut. Habe Dir ne pm geschickt, falls Du Interesse hast, in Paphos ein Studio zu mieten.
    Oktober ist ein wunderschöner Monat und Paphos ein perfekter Ausgangspunkt für vieles!
    Übrigens : Omodos ist sehr schön, gemütlich und ich weiß, dass es über unserem Lieblingscafe auch was zu vermieten gibt, findet man wahrscheinlich nicht im Internet, aber wir können mal nachhören, wenn wir da sind (das in Vouni erscheint mir doch sehr teuer).
    Im Oktober kann man vor Ort mit 100%er Sicherheit sehr viel günstiger mieten!

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    55
    Beiträge
    1.173
    Hallo Heiru

    Von Vouni und Cyprusvillages habe ich bis jetzt nur Gutes gehört.

    Bei privaten Anbietern wäre ich sehr vorsichtig. Es kommt immer drauf an, ob es nun ein *wilder* Anbieter ist oder ein organisierter mit Websites, Flyern und anständiger Organisation und vor allem offiziell. Bei einem privaten Anbieter hast du im Falle eines Problemes sehr, sehr schlechte Karten, also lieber zweimal überlegen.

    Es gibt so viel zu sehen auf der Insel. Wenn mehr die Natur, wandern, Berge im Vordergrund steht, würde ich den Troodos empfehlen… aber wie du schon selber erkannt hast, zwei Standorte wären sicherlich von Vorteil.

    Akamas ist Mitte Oktober auch sehr schön, Polis hat ein paar wunderschöne Wanderrouten… ach, da ist so viel. ;-)

    Herzliche Grüsse
    Susi

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    48
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    Zitat Zitat von heiru Beitrag anzeigen
    @ CY: Danke für den Link zur englischen HC-Seite. Leider komme ich damit aber auch nur auf die normale Holidaycheck-Seite.
    sorry, mein Fehler

    holidaylettings.co.uk meinte ich natürlich. 'Tschuldigung.

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    02/2013
    Alter
    68
    Beiträge
    11
    Danke Susi, für den Hinweis auf Odomos. Das sieht ja sehr schön aus, was man darüber im Web findet. Yanni bietet z.B. Schöne Zimmer an. Habe allerdings etwas Sorge, dass es uns da oben auf 800 m schon etwas zu kühl wird im Oktober, insbesondere abends. Aber das mag auch für Vouni gelten? Wir lieben es besonders, abends noch draußen sitzen zu können.

    At cy: Danke, ich werde mir die Seite am Wochenende mal zu Gemüte führen.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    64
    Beiträge
    473
    Danke
    13
    Yannni's guesthouse ist wirklich schön, kühl werden kann es abends im Oktober überall, es ist ja auch schon wesentlich früher dunkel als in D. Da hilft nur Pulli und genießen

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    54
    Beiträge
    489
    Cyprus Villages kann ich nur empfehlen. Service, Zimmer. Essen etc. echt super. Klar, wenn man an die Westküste möchte ist das schon eine lange Strecke zu fahren. Aber eigentlich finde ich persönlich die Entfernungen von Tochni in alle Regionen der Insel als nicht zu weit, Aber....

    @heiru
    ich persönlich würde mich im Oktober nicht in Omododos einmieten. Wir sind mal Ende September hoch und ich es war mit einfach nur zu kalt. Wenn ihr länger draussen sitzen wollt sind sicherlich die Küstenstädtchen besser geeignet.

  11. Nach oben    #11
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    02/2013
    Alter
    68
    Beiträge
    11
    Ja, ich glaube Du hast recht, wegen der Temperaturen. Omodos liegt schließlich 800 m ü. d. M., was schon mal schnell für 8 Grad weniger stehen kann. In La Palma rechnet man mit einem Grad für 100 m Höhenunterschied. Aber einen Ausflug scheint mir Omodos auf jeden Fall Wert zu sein.

    Leider finde ich im Netz keine Angabe, auf welcher Höhe die ""cyprus-villages" liegen. So dass ich auch hier Bedenken wegen den Temperaturen am Abend habe, zumal

    Gibt es denn außer Polis und Latchi noch weitere Küstenstädtchen mit "Flair"?

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von Kate
    Dabei seit
    05/2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
    Danke
    20
    Die "cyprus-villages" liegen auch auf etwa 800 - 900 m. Für mich des Abends Mitte bis Ende Oktober auch eindeutig zu kühl, um auf der Terrasse ein Glas Wein zu trinken.

  13. Nach oben    #13
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    02/2013
    Alter
    68
    Beiträge
    11
    So, die Suche nach einer geeigneten Unterkunft ist abgeschlossen. Haben uns für eine kleine Strandvilla in Latsi entschlossen. Die Villa wird von privat über FeWo-direkt angeboten: http://www.fewo-direkt.de/ferienwohn...enhaus/p413668.

    War leider nur noch für 12 Tage frei und müssen dann für die beiden letzten Tage wohl nochmal umziehen. Ich melde mich dann nochmal nach meinem Urlaub.

    Nochmals vielen Dank für Eure Antworten.

  14. Nach oben    #14
    Neu im Zypern-Forum Avatar von Doma56
    Dabei seit
    09/2013
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3
    Hmm, irgendwie scheint die fewodirekt kaputt zu sein. der zeigt bei mir keine Bilder an oder nur teilweise. Hab jetzt auch schon die ganzen Portale von Check und hast du nicht gesehen abgeklappert. Bin jetzt gerade bei Cofman hier hängengeblieben, bin aber noch unschlüssig ob ich das so nehmen soll. Da das ja mein erstes mal Zypern wird, brauch ich auf jeden Fall noch ein paar Tipps, was man so gesehen haben muss. Hab mich jetzt erstmal rund um Paphos umgesehen. Mal sehen was ich hier noch zur Region finde.

  15. Nach oben    #15
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    02/2013
    Alter
    68
    Beiträge
    11
    Bei mir funktioniert die website, zumindest auf'm ipad. Vielleicht nochmal probieren. Manchmal werden die Seiten aber sehr langsam geladen. Für welche Zeit sucht Ihr denn was und für wieviel Personen?

    Vielleicht auch hier mal probieren: http://www.holidaylettings.co.uk/. Ist allerdings auf englisch.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wieder Flug gebucht
    Von Ambra im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 19:17
  2. Wahlrecht für andere Europäer
    Von PatCon im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 15:24
  3. Grenzübergang Zodhia ist offen
    Von im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 21:46
  4. Zypern Teuer? Billig? und was noch alles !
    Von ZypernKai im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 18:05
  5. Geschäfte am sonntag offen?
    Von ChristinU im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 19:44

Lesezeichen für Flug gebucht, alles andere noch offen: Suchen Tipps!

Lesezeichen