+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 59 von 59

Thema: Zypern Rundreise, sanitäre Einrichtungen

  1. #34
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Normalerweise braucht man garnix mehr ausdrucken, die Buchungsnummer reicht, brauche schon lange kein 'Papierticket' mehr

  2. Nach oben    #35
    Neu im Zypern-Forum
    34 Jahre alt
    aus Dresden
    21 Beiträge seit 08/2013
    Ich fliege mit Ryanair und da kann man nur 15 Tage vor Abflug online einchecken. Demnach muss ich das auf Zypern tun.
    Bist du mit Ryanair geflogen, als du kein Papierticket benötigt hast?

  3. Nach oben    #36
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Bin schon mit allen möglichen Linien geflogen und brauchte nie ein Paperticket. Bin mir eigentlich mehr als sicher, dass man auch bei Ryanair nur den Buchungscode braucht. Aber ruf doch da an, dann sagen die Dir das schon.


  4. Nach oben    #37

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Ich gehe mal davon aus, dass Flug_Ticket und Web_Checkin zwei verschiedene Paar Schuhe sind.

  5. Nach oben    #38
    Neu im Zypern-Forum
    34 Jahre alt
    aus Dresden
    21 Beiträge seit 08/2013
    Zitat Zitat von Lykos Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass Flug_Ticket und Web_Checkin zwei verschiedene Paar Schuhe sind.
    Genau. Der Online-Checkin ist halt für den Rückflug ausgegraut. Daher bräuchte ich mindestens ein Internetcafe (Gibts das überall?) und bestenfalls noch einen Drucker. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Ticket ausdrucken muss, weil das auch am Gate eingescannt wird.

  6. Nach oben    #39
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Ich fliege auch Ryan Air und da muss man die Bordkarte selber ausdrucken… da liegst du schon richtig.

    Es hat diverse Internetcafes und ich denke nicht, dass du mit dem ausdrucken ein Problem haben wirst. ;-)

    lg
    Susi

  7. Nach oben    #40
    Neu im Zypern-Forum
    34 Jahre alt
    aus Dresden
    21 Beiträge seit 08/2013
    Mietwagen steht, Navigationskarten sind geupdatet, Hotelvoucher ist ausgedruckt.

    Was sollte ich als Jungspung auf Zypern alles gesehen haben?

  8. Nach oben    #41
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von BlackMatrix Beitrag anzeigen
    . . . Was sollte ich als Jungspung auf Zypern alles gesehen haben?
    Denk an das Aphrodite Bad, wenige KM von Polis, fährt auch ein Bus, ich bin aber die Strecke mit dem Drahtesel gefahren.

    Die Lazarett - Kirche in Lárnáká ist für Steinebestauner, aber auch Kirchgänger interessant, ebenso der Polizeiturm in der wunderschönem Lárnáká . . .
    Und denke bitte an die lieben, süßen Pelikane . . . die gehen auch manchmal spazieren.
    Dann diese Moschee ist einer der wichtigsten religiösen Gebäude der Insel.
    Vor lauter Heimweh Lust auf einen deutschen Bäcker? Findest Du auf der Promenade in Limassol.
    Brauchst Du Gas, fahr nach Pomos, dort ist eine der modernsten Gasstationen und auch meine Stamm-Tankstelle.
    Hüte Dich vor Buffer - Zonen - nicht zu verwechseln mit Puff-Zonen . . .
    Die Basilika in Kato Pyrgos hat mir mächtig imponiert.

    Viel Spaß + Gute Reise.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. Nach oben    #42
    Neu im Zypern-Forum
    34 Jahre alt
    aus Dresden
    21 Beiträge seit 08/2013
    Ich danke dir tonicek. Ich hab mir einiges rausgeschrieben

    Jetzt habe ich mir eine neue Kamera bestellt und festgestellt, dass es bei dieser nicht möglich ist über USB zu laden.
    Ich hab ungewöhnliche Fragen, ich weiß Kennt irgendjemand eine Örtlichkeit wo man ne Steckdose findet und sich mal für ne Stunde aufhalten kann? Zug, Mc Donalds, ...? Fällt euch was ein?

  10. Nach oben    #43
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Die "Örtlichkeiten" findest Du überall - genau wie in Westeuropa.
    Ich war mit dem Laptop fast jeden Tag in einem Pub, Café, Bar oder Hotellobby, hatte dort WiFi ganz hervorragend und Steckdosen gibt es überall. Mein alter Laptop spielte nur 1 Std. ohne Stromnachschub - ich war darauf angewiesen.
    hab' mir eine Kleinigkeit bestellt, Tee oder Cappucchino, oder ein Sandwich und dann habe ich gesessen mit dem Laptop und an 'ner Steckdose. - Habe zwar Strom auch im WoMo - aber sooo viel nun auch wieder nicht.
    95 % aller Pub's, Bar's, Hotel's und . . . und . . . und . . . haben alle WiFi, natürlich gratis, d.h. bißchen Umsatz machen, dann geht's los. Grüße aus Böhmen . . .

  11. Nach oben    #44
    Neu im Zypern-Forum
    34 Jahre alt
    aus Dresden
    21 Beiträge seit 08/2013
    Das Bad der Aphrodite ist aber Nordzypern oder?

  12. Nach oben    #45
    Zypern-Fan Avatar von walter
    75 Jahre alt
    aus Wien
    36 Beiträge seit 09/2010
    Danke
    1
    Hast du eigentlich überhaupt eine ahnung von zypern????

  13. Nach oben    #46
    Neu im Zypern-Forum
    34 Jahre alt
    aus Dresden
    21 Beiträge seit 08/2013
    Was willst du mir damit sagen?

  14. Nach oben    #47
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    ''Kennt irgendjemand eine Örtlichkeit wo man ne Steckdose findet und sich mal für ne Stunde aufhalten kann? Zug, ???????????''
    ''Bad der Aphrodite - Nordzypern''????????????
    Nicht mal IRGENDWAS gegoogelt über das Land???
    Da stellt sich dieselbe Frage wie bei Walter!

  15. Nach oben    #48
    Neu im Zypern-Forum
    34 Jahre alt
    aus Dresden
    21 Beiträge seit 08/2013
    Vielleicht hat Zypern keinen Zug, ist mir auch egal. Das sollte lediglich der Veranschaulichung dienen, wo ich in Deutschland sowas finden würde.

    Wenn ich mir die Lage vom Bad der Aphrodite anschaue, dann ist das auf dem türkischen Teil.

  16. Nach oben    #49

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Uff, Akamas in Nordzypern ??? Hast Du Dir wirklich mal die Landkarte angekuckt ??? Wir reden hier doch wirklich
    nicht ueber 10 0der 20 Kilometer. Und tuerkischer Teil ist wirklich gut, das behauptet selbst die Tuerkei nicht.

  17. Nach oben    #50
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Ich würde dringend empfehlen, paar Info's sich einzuholen !!! Und auch mal auf eine Landkarte zu schauen - wenn möglich auf eine von nach dem Juli 1974 . . .

    Es gibt prinzipiell nur EIN Zypern, aber mit zwei Volksgruppen: den griechischstämmigen Zyprioten + den türkischstämmigen Zyprioten = alles sind Zyprioten.
    Da sich diese beiden Volksgruppen aus Unmengen von Gründen nicht verstanden, gab es Probleme, die hier zu schildern, würde den Rahmen sprengen - das Ende vom Lied war, daß die Republik Türkei im Juli 1974 Truppen entsandte und GEWALTSAM den Norden, also 1 Drittel der Insel besetzte.

    Wo sie mit den ersten Truppen anlandeten, siehst Du unten auf dem Foto.
    Das zweite Foto ist das Freiheitsdenkmal in Girne [Kyrenia].

    Seit dem gewaltsamen Einmarsch der Türkischen Republik war die Insel geteilt, die griech. Stämmigen aus dem Norden wurden vertrieben, teilweise flüchteten sie auch alleine - im Süden passierte das Gleiche mit den türk. Stämmigen - eine lange Geschichte. - Da die türk. Stämmigen im Norden recht dünn besiedelt waren, sandte Ankara Unmengen "Festlandtürken", die dann dort ansässig wurden - seitdem ist der Norden, also ein Drittel der Insel total "türkisiert" - hat sein gesamtes zypriotisches Flair und Kolorit verloren. Da im Norden bei den "Türken" eine extrem schlechte Ökonomie vorherrscht - sendet Ankara jährlich 25 % des benötigten Geldes, um wenigstens die Beamten und Staatsbesoldeten entlohnen zu können.
    Ohne Ankara wäre der Norden schon verhungert - das paßt langsam auch Ankara nicht mehr - Nordzypern wird ihnen langsam zu kostspielig - kann aber ohne Hilfe von außen nicht leben.
    Sie nennen sich TRNZ = Türkische Republik Nordzypern - aber nur ein einziges Land dieser großen, weiten Welt hat diese TRNZ völkerrechtlich anerkannt. Welches wohl ??? Richtig !!! Die Türkei selber . . .

    So, das war ein kleiner Ausflug, würde gerne weiter schreiben, aber die Finger tun weh.

    Aphrodite befindet sich etwa 10 km westlich von Polis - die Dematkationslinie im nördlichsten Zipfel in das türk. besetzte Gebiet ist 2 km östlich von Kato Pyrgos [Foto: mein Avartar ist auch aufgenommen in Kato Pyrgos], also von Polis mindestens 100 KM entfernt - für EU - Bürger ein sehr durchlässiger Kontrollpunkt - mit Auto auch??? Keine Ahnung.
    Mit Fahrrad durfte ich freundlich winkend passieren - Personaldokumente nicht vergessen !!!
    Weitere Fragen beantworte ich gerne - kann man aber auch im Michael-Müller-Führer ZYPERN von R.R. Braun gut nachlesen, allerdings kostet der knappe 20 €.

    Morgen fahre ich von der CZ mit dem Wohnmobil via NL nach Cornwall, in's Vereinigte Königreich - Linksverkehr zu lernn und zu proben - dazu hatte ich ja über 3 Mon. Zeit auf Zypern . . .

    P.S.I : EIN REISENDER OHNE WISSEN IST WIE EIN VOGEL OHNE FLÜGEL . . .

    P.S.: II : Alle meine Foto's können weiterverwendet werden - es bestehen meinerseits keine Urheberrechte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  18. Nach oben    #51
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Kennt jemand den Film 'Theo gegen den Rest der Welt'' ? Da sind es von der Schweiz bis Marseille nur 4cm.......

  19. Nach oben    #52
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Manchmal kräuseln sich mir echt die Haare. Wie kann man Urlaub machen und so wenig über das Urlaubsziel wissen?

  20. Nach oben    #53
    Zypern-Fan Avatar von walter
    75 Jahre alt
    aus Wien
    36 Beiträge seit 09/2010
    Danke
    1
    Wie es wohl BlackMatrix mit all den Infos gehen mag? Sehr leicht wird er es als "none informed" wohl nicht haben....

  21. Nach oben    #54
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von grimmel14 Beitrag anzeigen
    Wie kann man Urlaub machen und so wenig über das Urlaubsziel wissen?
    Abenteuerurlaub?!

    zum Glück ist das ja hier nicht gefährlich - in anderen Ecken der Welt sähe das etwas anders aus.....

  22. Nach oben    #55
    Neu im Zypern-Forum
    34 Jahre alt
    aus Dresden
    21 Beiträge seit 08/2013
    Zitat Zitat von die6 Beitrag anzeigen
    ''Kennt irgendjemand eine Örtlichkeit wo man ne Steckdose findet und sich mal für ne Stunde aufhalten kann? Zug, ???????????''
    ''Bad der Aphrodite - Nordzypern''????????????
    Nicht mal IRGENDWAS gegoogelt über das Land???
    Da stellt sich dieselbe Frage wie bei Walter!
    Natürlich habe ich gegooglet und bin dabei auf eine für mich zuverlässige Quelle gestoßen, die mir gesagt hat, dass das Bad der Aphrodite in Nordzypern liegt:

    http://www.holidaycheck.de/map?actio...box&poiId=6180

    Prinzipiell kann ich sagen, dass Zypern an den Strandregionen als Backpackerland schon geeignet ist. Überall habe ich richtig gute sanitäre Einrichtungen gefunden, besonders in Paphos, Larnaka und ganz besonders in Protaras. Zelt, Isomatte und schattiges Plätzchen und man schläft fast so gut wie im Hotel. Ich werde sowas auf jeden Fall wieder machen, mich wieder vorher informieren wie es in Sachen Sanitäreinrichtungen aussieht und dann ab ins nächste Land. Ein günstigerer Mietwagen hätte es jedenfalls auch getan, da ich meine Schlafplätze auf außerhalb des Autos gelegt habe. Trotzdem war das Auto unerlässlich, weil ich darin meine ganzen Wertsachen abschließen musste. Zusätzlich war ich durch das Auto sehr mobil.

    Wenn man mehr als einen Monat bleibt, lohnt es sich wohl fast eine alte Schrottkarre beim Händler zu kaufen, da diese dann vermutlich billiger ist als ein Mietwagen.

    Ich überlege jedenfalls nächstes Jahr wiederzukommen. Dann aber Mitte Juli, wenn sich die Massen in Ayia Napa tummeln

    Viele Grüße

    BlackMatrix

  23. Nach oben    #56
    Neu im Zypern-Forum
    37 Jahre alt
    aus München
    9 Beiträge seit 09/2013
    ach das klingt schön, ne alte Klapperkiste und dann einfach losfahren. Klar, wieso nicht? Ich glaub das nehm ich mir für nächstes Jahr schon mal vor!

  24. Nach oben    #57
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    @BM.
    ah, biste zurück :-) ?! Danke fürs feedback!

    Scheint Dir ja gefallen zu haben und bist wohl behalten wieder auf heimatlichem Boden gelandet.
    Gibts irgendwelche aussergewöhnlichen unerwarteten Erlebnisse zu berichten? ;o)

  25. Nach oben    #58
    Neu im Zypern-Forum
    34 Jahre alt
    aus Dresden
    21 Beiträge seit 08/2013
    Waren schon ein paar ereignisreiche Sachen dabei, die jetzt aber den Rahmen sprengen würden, sie hier zu erzählen

    Das einzige was richtig hart war, war das ich meinen Autoschlüssel verloren habe und von Glück reden konnte, das ich noch 20 € in der Hosentasche hatte und mein Handy dabei hatte um den Mietwagenservice zu erreichen

    Ich danke euch auf jeden Fall für eure Hilfe.

  26. Nach oben    #59
    Neu im Zypern-Forum
    32 Jahre alt
    8 Beiträge seit 04/2013
    Wir wollen auch kommendes Jahr nach Zypern Reisen. Die erste Reise auch mit Kind. Wollen gerne so viele Sehenswürdigkeiten wie möglich sehen und die Insel gut kennen lernen. 14 Tage haben wir Zeit dazu. Ich werde mir eine Landkarte gestalten bei der ich genau die Orte mit eingebe, die ich sehen möchte um dann auch entsprechend planen zu können, wie man am besten fährt, was man zusammen machen könnte etc. Das habe ich schon mal gemacht, als ich in den USA war. Gut das waren natürlich auch noch andere Dimensionen. Aber ich glaube das wird ein herrlicher Urlaub. Ich habe hier ganz viel Fotos angesehen und von euren Eindrücken gelesen und bin jetzt schon richtig gespannt und die Vorfreude ist riesig.

    Die Seite mit der Landkarte zum selbst gestalten als Tipp für euch: http://www.stepmap.de/


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Rundreise in Eigenregie? + Orangenfest?
    Von Ex fairy.e im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 16:45
  2. Selbst organsierte Zypern-Rundreise (26.5. – 14.6.2009)
    Von Senior-Crack im Forum Eindrücke, Fotos & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 16:53
  3. rundreise geplant
    Von had im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 16:07

Lesezeichen für Zypern Rundreise, sanitäre Einrichtungen

Lesezeichen