+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mietwagen: Defekter Reifen, und nun?

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    44 Jahre alt
    8 Beiträge seit 07/2013

    Mietwagen: Defekter Reifen, und nun?

    Hallo zusammen,

    wir haben uns vor 3 Tagen einen Mietwagen von Abant (direkt am Pia Bella Hotel) gemietet undnatürlichh waren die Reifen bei Übergabe in einem fürs Ausland bekannt schlechten Zustand und von 2006.
    Heute auf der Bahn ist es dann passiert. Ein Reifen ist geplatzt und ich hab ihn durch den Reservereifen ersetzt.
    Nun ist der andere Reifen der Hinterachse auch schon angeschlagen und die VK deckt natürlich keine Reifen ab.

    Nun meine Fragen:
    1) Komme ich aufgrund der Uraltreifen bei Übergabe aus der Nummer raus?
    2) Repariere ich selbst oder macht er das?
    3) Wo kann man den Reifen in Girne und Umgebung günstig ersetzen (er ist komplett aufgerissen an der Seite also nicht reparabel)?

    Danke

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Frage doch erst einmal bei der Autovermietung nach. Vielleicht lässt sich im persönlichen Gespräch das ein oder andere klären und man kommt Dir bei der Regelung entgegen. Normalerweise kümmert sich die Autovermietung um den Ersatz, da sie ihre befreundeten Firmen haben. Um gfs. ein Vergleichsangebot zu haben, würde ich bei einem Reifenservice nachfragen. Auf der Hauptstraße Girne Richtung Catalköy (rechts sowie links) findest Du meines Wissens nach diverse Reifenhandel. Oftmals sind dies nur kleine Garagen/ Wellblechschuppen mit der Aufschrift: "Lastik servisi"; in der Regel wird man dort aber immer fündig oder man organisiert Dir das Gewünschte innerhalb kürzester Zeit.
    Gfs. kannst Du auch an einer Tankstelle nach solch einem Reifendienst nachfragen.


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    44 Jahre alt
    8 Beiträge seit 07/2013
    Danke für Deine Nachricht. Tatsächlich war es so, dass Abant den Reifen anstandslos ersetzt hat, kostenlos (zumindest hoffe ich das)

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Kantara
    aus Girne
    341 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3
    Da hast Du Glueck gehabt. Reifen sind normalerweise nicht in der Versicherung beeinhaltet..:-)

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    44 Jahre alt
    8 Beiträge seit 07/2013
    Waren sie auch nicht, aber ich vermute er hat eingesehen, dass ein uralter vorgeschädigter Reifen evtl. nicht durch mich beschädigt wurde...

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Kate
    aus Frankfurt am Main
    420 Beiträge seit 05/2013
    Danke
    21
    Freut mich das zu hören; deckt sich auch mit meinen eigenen Erfahrungen vor Ort. Erst mal miteinander reden und verhandeln, dann ist immer eine einvernehmliche Lösung in Sicht


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Reifen auf Felge zu verkaufen
    Von CY im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 20:02
  2. Mietwagen ???
    Von uncyp8 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 13:30
  3. Mietwagen
    Von im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 00:10
  4. Mietwagen
    Von WoCle im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 20:23
  5. Mietwagen auf Kreta
    Von im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 18:17

Lesezeichen für Mietwagen: Defekter Reifen, und nun?

Lesezeichen