+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 48 von 48

Thema: Deutsche Programme auf Zypern: Alternative zu Astra?

  1. #34

    aus Kiti
    224 Beiträge seit 09/2015
    Danke
    2
    Zitat Zitat von malli Beitrag anzeigen
    Ich bin auch auf der Suche nach guten Alternativen.
    Für mich schien es eine Alternative zu sein, via VPN deutsche Programme auf dem (Android-) Handy oder tablet zu streamen bzw. aus einer Mediathek abzurufen und mittels chromecast oder ähnlichem dongle auf den Fernsehbildschirm zu casten.
    Das Problem ist, dass die Verbindung abbricht, sobald ich den VPN aktiviere.
    Kennt jemand eine Lösung?

  2. Nach oben    #35
    Avatar von Stelvio
    aus Larnaka
    92 Beiträge seit 08/2017
    Danke
    1
    Die Mediathek geht auch ohne VPN.
    Normaler Internet Anschluß (bei mir 16 Mbit/s) reicht für HD-Fernsehen aus.
    Probleme gibt es nur bei Übertragungen (Fußball, ...) für die keine Übertragungsrechte für I-Net vorhanden sind.
    Ein kleiner PC oder Android TV-Box mit Kodi ans TV anschließen und ab gehts.

  3. Nach oben    #36

    462 Beiträge seit 08/2013
    Danke
    17
    Sorry, jeba, kann Dir leider auch nicht weiterhelfen. Bin immer noch mit der Steinzeit Verbindung, sprich 1,80 Meter Schuessel an den deutschen Programmen dran. Obwohl, da soll es einige Anbieter geben, die illegal solchen service bieten. Inklusive SKY Deutschland. Hat Du aber nicht von mir !


  4. Nach oben    #37

    aus Kiti
    224 Beiträge seit 09/2015
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Stelvio Beitrag anzeigen
    Die Mediathek geht auch ohne VPN.
    Normaler Internet Anschluß (bei mir 16 Mbit/s) reicht für HD-Fernsehen aus.
    Danke! Dieser Hinweis löst mein Problem schon. Die Angebote der Mediatheken reichen mir. Auf die Idee, dass man gar keinen VPN brauchen könnte, bin ich gar nicht gekommen.

  5. Nach oben    #38
    Avatar von BettinaW
    aus Peyia (Paphos)
    42 Beiträge seit 08/2017
    Danke
    2

    TV Box ?

    Vielleicht ist eine TV-Box eine Alternative oder eine Kodi Box auf einem raspberry PC. Eine Anleitung gibt es bei:

    https://www.technikaffe.de/anleitung..._fuer_openelec

    und einen raspberry bekommt man z. B. bei Amazon:
    https://www.amazon.de/Corkea-Raspber...dp/B06XWWFW61/ (komplettes Set inkl. Fernbedienung)

  6. Nach oben    #39
    Avatar von Stelvio
    aus Larnaka
    92 Beiträge seit 08/2017
    Danke
    1
    Kodi-Boxen gibt es hier (in Larnaka) an jeder Ecke zu kaufen.

  7. Nach oben    #40
    Avatar von BettinaW
    aus Peyia (Paphos)
    42 Beiträge seit 08/2017
    Danke
    2

    Kodi Boxen

    Zitat Zitat von Stelvio Beitrag anzeigen
    Kodi-Boxen gibt es hier (in Larnaka) an jeder Ecke zu kaufen.
    Was kosten die in Larnaca?

  8. Nach oben    #41
    Avatar von Stelvio
    aus Larnaka
    92 Beiträge seit 08/2017
    Danke
    1

  9. Nach oben    #42
    Neu im Zypern-Forum
    aus Paphos
    6 Beiträge seit 11/2017
    Ein bisschen aufwendig aber lohnt sich:

    1. Fire TV Stick besorgen irgendwie aus Deutschland
    2. Über einen schweizer VPN Zattoo Premium bestellen (kostet im Jahr 80 Euro)
    3. Einen guten Router besorgen (Asus ist empfehlenswert) für VPN oder Spezial DNS (damit Zattoo immer über die Schweiz funktioniert).
    3. Dauerhaft einen VPN mit schweizerischen Ausgang benutzen oder https://www.smartdnsproxy.com . Vorteil von smartdnsproxy: Funktioniert sehr gut und ist ein bisschen günstiger, damit kann man auch Zattoo über die Schweiz benutzen und gleichzeitig Amazon Prime über Deutschland (obwohl das mit der neuesten EU Regelung jetzt hinfällig ist) und sogar Netflix aus den USA wenn man möchte.

    Warum Schweiz:
    Zattoo kommt aus der Schweiz und man hat alle deutschen Sender in HD mit im Programm. Insgesamt gibt es ca. 200 Sender aus allen möglichen Ländern und sehr viele (80?) in HD. Außerdem sind rückwirkend, 7 Tage alle diese Sender verfügbar auf Abruf.

    Wenn man einmal so Fernsehen geguckt hat fragt man sich warum sowas nicht Standard ist... Sendung schon angelaufen oder Tagesschau verpasst... einfach von Vorne angucken.

  10. Nach oben    #43
    Avatar von BettinaW
    aus Peyia (Paphos)
    42 Beiträge seit 08/2017
    Danke
    2

    VPN

    Ich nutze eine kostenlose Browser Erweiterung Unlimited Free VPN - Hola (hola.org) um auf die Mediatheken zuzugreifen. Gibt es sowohl für den Firefox als auch für Chrome. Geht prima...

  11. Nach oben    #44

    aus Kiti
    224 Beiträge seit 09/2015
    Danke
    2
    Es gibt eine Möglichkeit, Sendungen von ARD, ZDF, Arte, 3Sat, SWR, BR, MDR, NDR, WDR, HR, RBB, ORF, SRF herunterzulade und offline anzusehen: https://mediathekviewweb.de/
    Streaming geht natürlich auch.

  12. Nach oben    #45

    6 Beiträge seit 09/2018
    Ich würde persönlich einfach die aktuellen Stream Möglichkeiten nutzen. Das Internet ist dort auf jeden Fall schnell genug.

  13. Nach oben    #46
    Zypern-Fan Avatar von walter
    75 Jahre alt
    aus Wien
    36 Beiträge seit 09/2010
    Danke
    1

    Deutsche Programme Mediathekview

    Funktioniert nur bei "freien" Sendungen sonst erkennt das Programm, dass man in Zypern ist und nicht in Österreich oder BRD!

  14. Nach oben    #47
    Neu im Zypern-Forum
    2 Beiträge seit 10/2017

    Euronews geht ohne Probleme übers Internet

    Euronews gucken auf Deutsch geht über das Internet ohne Probleme es ist nicht geblockt.

  15. Nach oben    #48
    Neu im Zypern-Forum
    70 Jahre alt
    17 Beiträge seit 09/2013

    Mit VPN

    Auch Programme mit Geoblocking kannst Du über Internet empfangen, wenn Du einen "VPN Tunnel" benutzt. Entsprechende Software vom größten und schnellsten Anbieter ist "HMA Pro" und kostet je nach Angebot um die 5€ im Monat.

    Aber dann nie die Uhr nach der Tagesschau stellen. Bis Zypern ist das TV Signal einige Minuten unterwegs!!!!


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Astra Empfang Arte, EinsFestival, Phoenix etc.
    Von knnknn im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 18:22
  2. TV Programme in Zypern
    Von Paulo im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 14:19
  3. alternative tipps gesucht!
    Von im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 01:56

Lesezeichen für Deutsche Programme auf Zypern: Alternative zu Astra?

Lesezeichen