+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Email-Benachrichtigungen

  1. #1
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005

    Email-Benachrichtigungen

    Hallo René

    Bitte sag mir, wie ich es schaffe KEINE Emailbenachrichtigungen über Antworten auf ein Thema mehr zu bekommen.

    Ich denke, ich habe in den Einstellungen so ziemlich alles abgewählt was diesbzüglich möglich ist. Bis anhin hatte ich diese Benachrichtigungen Gott sei Dank auch nicht mehr bekommen, aber seit heute geht die Post ab.

    Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

    lg aus Zypern
    Susi

  2. Nach oben    #2
    Forumsleitung Avatar von Zypern-Forum
    12 Beiträge seit 01/2005
    Hallo,

    die Benachrichtigungen stammen überwiegend von automatisch abonnierten Themen. Die Aktivierung wird ausgelöst, sobald Du in einem Thema teilgenommen hast und deine Voreinstellung dies vorsieht. Dann wirst du über neue Beiträge seit deinem letzten Besuch informiert. Einen schnellen Überblick über "Abonnierte Themen" findet man oben unter "Nützliche Links".

    Welche Möglichkeiten gibt es, Abonnements zur Email-Benachrichtigung abzubestellen?

    1. In einer Benachrichtigungs-Email am Ende den Abmelden-Link betätigen.

    2. Direkt im betreffenden Thema oberhalb unter "Themen-Optionen" das Abonnement löschen.

    3. Unter "Abonnierte Themen" alle unerwünschten Themen entfernen.

    4. a) Um künftig keine neuen Abonnements auszulösen, kann man bereits beim Verfassen eines neuen Beitrages die Benachrichtigungs-Option individuell bestimmen. Hierzu einfach in den Einstellungen unterhalb des Textfeldes die entsprechende Auswahl treffen.
    4. b) Oder man kann eine dauerhafte Voreinstellung vornehmen, zu finden ganz oben rechts unter "Einstellungen / Einstellungen ändern". Zur Auswahl stehen die sofortige, tägliche, wöchentliche oder gar keine Benachrichtigung.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.
    Liebe Grüße, René


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Dankeschön für die Hilfe. Mein Postfach hat sich wieder beruhigt. ;-)

    lg
    Susi

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Hi, ich bekomme auch dauernd emails, habe aber nichts abonniert. Was mach ich denn jetzt umd keine emails mehr zu bekommen?

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Möchte auch nix mehr haben.

  6. Nach oben    #6
    Forumsleitung Avatar von Zypern-Forum
    12 Beiträge seit 01/2005
    Zitat Zitat von grimmel14 Beitrag anzeigen
    Hi, ich bekomme auch dauernd emails, habe aber nichts abonniert. Was mach ich denn jetzt um keine emails mehr zu bekommen?
    Zitat Zitat von die6 Beitrag anzeigen
    Möchte auch nix mehr haben.
    Ich habe eure Einstellungen geprüft. Ihr beide habt die "Sofortige E-Mail-Benachrichtigung" für neue Antworten auf beteiligte Themen eingestellt. Wo und wie man das umstellt, wurde weiter oben bereits ausführlich und anwenderfreundlich beschrieben - insbesondere die Punkte 3 und 4 sind hier relevant.

    Falls noch Fragen bestehen, bitte melden.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Schon gelöscht.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Email-Benachrichtigungen

Lesezeichen