+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Minikreuzfahrt Ägypten

  1. #1
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005

    Minikreuzfahrt Ägypten

    Ich weiß jetzt gar nicht, ob wir dieses Thema schon hatten, ich schreibe jetzt einfach mal.
    Ich habe das Angebot bekommen im Oktober für zwei Tage mit dem Schiff nach Port Said und dann weiter per Bus nach Kairo, ägyptisches Museum und Pyramiden, abends dann wieder zurück nach Limassol. Das ganze soll insgesamt für 1 Erwachsenen und 2 Kinder unter 12 Jahre CYP 255,50 kosten. Mit ist klar, dass das Stress ist, aber das würde ich ja noch in Kauf nehmen.
    Findet ihr das zu teuer? Tom meinte gerade es sei zu teuer. Ich finde es jetzt gar nicht so extrem viel. Meine Bedenken gehen auch in die Richtung, dass in Ägypten und auch in Kairo dieses Jahr ja auch schon Terroranschläge waren, sollte man sich dieser Gefahr aussetzen.
    Gerne höre ich mir eure Meinungen an.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    57 Jahre alt
    aus Wien
    109 Beiträge seit 05/2005
    Hallo!

    Ich war mal 3 Tage in Kairo und konnte nicht alles unterbringen.
    Port Said.... das heißt elendslange Busfahrten (jede Wette mit Zwischenstop in einer Teppichknüpferei - der Busfahrer kassiert mit) und dann vielleicht ein Rundlauf um die Pyramiden und durchs Museum (für das man sich mindestens einen ganzen Tag nehmen sollte).

    Also für 5 Sekunden die Maske des Tut-Ench-Amun gesehen zu haben und ein Erinnerungsfoto auf einem Kamel vor den Pyramiden wär's mir zu teuer.

    Für alle, die den Trip machen: Sollte Euch wer vor den Pyramiden was schenken wollen, nehmt es nicht an. 20 Sekunden später ist es plötzlich kein Geschenk mehr, sondern kostet "nur" noch € 7,-.
    Falls wer doch interessiert ist: man kann das auf € 1,- runterhandeln.

    Es ist sicher besser von zu Hause eine Nilkreuzfahrt zu buchen, die vielleicht € 300,- mehr kostet und dazu noch eine Woche Badeaufenthalt inkludiert.

    Grüße, Karpas


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Karpas,

    ich war schonmal in Kairo (1 Tag aber von Hurghada aus). Wahrscheinlich müßte ich mir einen Schlafsack mit ins Museum nehmen um wirklich alles zu sehen , die Zeit reicht nie aus.
    Das weiß ich alles, es wird nur eine oberflächlicher Blick sein, aber vielleicht besser als gar nichts?
    Es geht zwar nicht in eine Teppichknüpferei, aber in eine Papyrusfabrik...ist dasselbe, "Rheumadeckenverkauf" aber man kann ja nein sagen.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    57 Jahre alt
    aus Langenzersdorf
    259 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Monique,

    also was deine Bedenken bezüglich Terror angehen, würde ich mir da keine machen. In Zeiten wie diesen, kann man eigentlich nirgends mehr sicher sein. ( siehe London ) Das man nicht unbedingt in Länder fährt wo der Terror an der Tagesordnung steht, ist klar, aber ich denk mir immer, ist es mir bestimmt, dann kann ich es eh nicht ändern.


    Gruß Verena

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Habe das mal für umsonst machen dürfen und denke, wenn man nicht sonst mal Pläne hat, nach Ägypten zu fahren, sollte man es mitnehmen. Stress ja, lange Busfahrt von Port Said nach Kairo. 1998 war das im Konvoi und mit Polizeibegleitung. Alles andere was hier gesagt wurde ist ebenfalls zutreffend.
    In die Pyramiden rein oft mit Anstehen verbunden und drinnen seeeehr eng und schmal. Nichts für Leute mit Platzangst.

    Welches Schiff?

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    So ganz ersichtlich welches Schiff das ist, ist es laut Angebot nicht. Aber von den Fahrplänen aus, nehme ich an, es ist die Salamis Glory.

    Mittlerweile tendiere ich doch dahin es nicht zu machen. Ist doch verdammt viel Geld

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von monique
    So ganz ersichtlich welches Schiff das ist, ist es laut Angebot nicht. Aber von den Fahrplänen aus, nehme ich an, es ist die Salamis Glory.
    Die sollte (noch immer) gut sein. Mir hats da gefallen.

    Zitat Zitat von monique
    Mittlerweile tendiere ich doch dahin es nicht zu machen. Ist doch verdammt viel Geld
    tsja, wie ich schon sagte, es lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man nicht sowieso irgendwann mal dahin will/wollte und es einfach auf der Liste "abhaken" möchte. wenn ich das mal so salopp ausdrücken darf.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von monique
    So ganz ersichtlich welches Schiff das ist, ist es laut Angebot nicht. Aber von den Fahrplänen aus, nehme ich an, es ist die Salamis Glory.

    Mittlerweile tendiere ich doch dahin es nicht zu machen. Ist doch verdammt viel Geld
    Mein reden.

    Aber das hab ich Dir ja schon on ICQ gesagt

    Gruss
    Tom

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    @ CY
    Ich war ja schonmal dort, wenn auch nur für einen Tag. Der Anblick der Pyramiden fand ich schon gigantisch, reingegangen bin ich allerdings nicht (Klaustrophobie ops: ), soll aber klasse sein und wenn man keine Probleme mit engen Räumen hat und auch keine Angst vor Muskelkater in den Oberschenkeln (es gibt wohl einen ziemlich langen Gang den man nur in gebückter Haltung zurücklegen kann, wenn man größer als 1,40 ist) Übrigens sind die Besuchermassen in der großen Pyramide mittlerweile begrenzt, ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich glaube es werden morgens und nachmittags jeweils nur 300 Leute eingelassen. Wer zuerst kommt hat gewonnen.
    Buchen werde ich jetzt nichts. Eventuell frage ich vor Ort in Limassol nochmal nach. Vielleicht gehen die mit den Preisen ja super-last-minute nochmal runter, oder man kann handeln.

    @ Tom

    Ich weiß.....du hattest mal wieder Recht

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Fan
    57 Jahre alt
    aus Wien
    109 Beiträge seit 05/2005
    Das weiß ich alles, es wird nur eine oberflächlicher Blick sein, aber vielleicht besser als gar nichts?
    für das Geld??!!

    Buche dafür besser 2 Safaritouren in Zypern, da ist das Geld besser aufgehoben.

    Und unterm Strich wird Dir noch was für die Mezedes am Abend übrig bleiben

    Grüße, Karpas

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Ich habe die Kreuzfahrt nicht gemacht, aber möchte noch was dazu anführen.

    Bei einem Bummel in Limassol kam ich an einem Reisebüro vorbei, die diese Touren auch angeboten haben.
    Auf dem Plakat im Fenster stand SPECIAL OFFER Minikreuzfahrt nach Ägypten (gleiches Programm wie oben beschrieben) für CYP 89,00 pro Person, Kinder unter 12 Jahre frei. Leider war der Laden über Mittag geschlossen, sonst hätte ich mal nachgefragt.
    Anscheinend ist es billiger die Tour auf Zypern zu buchen und nicht vorab beim Veranstalter über das Internet.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    hm, ich kann mich leider nicht an die Preise erinnern. Was meinst Du mit Veranstalter direkt? Salamis/Louis oder (als Pauschaltourist) über den Reiseleiter?
    Der Preis hängt ja auch ganz entscheidend von der Kategorie der kabine ab, die Du auf dem Schiff buchst. So pauschal kann man das also gar nicht vergleichen.

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Übach-Palenberg
    1.355 Beiträge seit 04/2005
    Hallo CY

    die Angebote die ich zuerst für die Minikreuzfahrten hatte, waren von der Seite www.cruisecyprus.com. So wie ich diese Seite verstehe ist das wohl ein Zusammenschluss der Anbieter salamis und louis, zumindest kamen die Antworten immer direkt von den Gesellschaften.
    Klar kommt es auf die Kategorie an, aber ich bin immer von der kleinsten, heißt billigsten Kabine ausgegangen.
    Das Angebot vorab per e-mail war CYP 255,50 und in Limassol sah ich eben das ganze für CYP 89,00, Kinder frei wo dann wohl noch sicherlich die Hafengebühren und der Tagesausflug sowie "Kerosin"zuschlag hinzugekommen wäre.

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    ah, verstehe. Dann macht das natürlich schon einen mächtigen Unterschied....


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Flug Ägypten-Zypern
    Von officertommy im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 16:17

Lesezeichen für Minikreuzfahrt Ägypten

Lesezeichen