+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 41 von 41

Thema: Reiseziel trotz Krise?

  1. #34
    Zypern-Fan
    45 Jahre alt
    aus Nicosia
    44 Beiträge seit 04/2007
    Hallo,

    Also Ich bin Vorort und kann nur sagen das eigentlich alles ruhig verläuft, keine riesen Streiks oder so.
    Geld mäßig kann man wieder fast überall mit Kreditkarte bezahlen. Touristen haben auch mit Ihren Kreditkarten und EC Karten sowieso kein Problem, da die Abhebegrenzen an Automaten nur für Zypriotisches Plastik gilt.
    Deutsche sind willkommen da gibt es keine Probleme, manchmal muss man sich einen doofen Merkel oder Schäuble Kommentar anhören aber im großen und ganzen sind die Leute hier vernünftig und unterscheiden schon vom einem Touristen und der Troika.

    Also Ich sehe keinen Grund hier nicht Urlaub zu machen.

    Grüße,

  2. Nach oben    #35
    Neu im Zypern-Forum
    41 Jahre alt
    4 Beiträge seit 12/2012
    Hej Paulo, vielen Dank für die Infos. Ja also so wie du es schilderst gibt es wirklich keinen Grund sich fürchten zu müssen. Ja gut was da noch kommt und wie es dann tatsächlich in ein zwei Monaten aussehen wird da müssen wir uns sowieso überraschen lassen, aber derweile scheints ja alles OK zu sein danke lg

  3. Nach oben    #36
    Neu im Zypern-Forum
    32 Jahre alt
    8 Beiträge seit 04/2013
    Zitat Zitat von Paulo Beitrag anzeigen
    Also Ich bin Vorort und kann nur sagen das eigentlich alles ruhig verläuft, keine riesen Streiks oder so.
    Geld mäßig kann man wieder fast überall mit Kreditkarte bezahlen. Touristen haben auch mit Ihren Kreditkarten und EC Karten sowieso kein Problem, da die Abhebegrenzen an Automaten nur für Zypriotisches Plastik gilt.
    Deutsche sind willkommen da gibt es keine Probleme, manchmal muss man sich einen doofen Merkel oder Schäuble Kommentar anhören aber im großen und ganzen sind die Leute hier vernünftig und unterscheiden schon vom einem Touristen und der Troika.
    Sehr beruhigend das zu hören!
    Auch wir planen grade einen Zypernurlaub (besser gesagt: eine Kreuzfahrt von http://www.royalcaribbean.de/ mit 3-tägigem Zwischenstopp auf Zypern), doch waren kurze Zeit unentschlossen, ob wir wegen der Krise überhaupt noch fahren sollen.
    Trotzdem könnte ich mir dann irgendwie doch vorstellen, dass die Kriminalitätsrate wegen der Krise doch eindeutig ansteigen muss - oder nicht?
    Den wenn kein Geld da ist, muss man es sich ja irgendwo her beschaffen - und das nicht immer auf legalem Wege.


  4. Nach oben    #37
    Neu im Zypern-Forum
    41 Jahre alt
    4 Beiträge seit 12/2012
    Ich denke mir Kriminalität gibt es wirklich überall, aber es gibt Länder und deren Menschen die wirklich total ehrlich sind und ich glaube nicht daß jetzt von heute auf morgen soo viel geklaut wird. Ich war letztes Jahr dort und konnte nichts dergleichen behaupten, glaube auch nicht daß es heuer so sein wird, trotz der Krise.
    ich meine daß ist nur Glauben, wissen tue ich es natürlich nicht. Angst habe ich keine vor Räubern.
    Und wenn ihr eh nur 3 Tage macht, da brauchst du ja nichts zu befürchten. Ich glaube das Land sollte man in jedem Fall gesehen haben, ob mit oder ohne Krise, das war mein Eindruck vom letzten Jahr .. Einfach nur wunderschön. Obwohl die Krise ja nicht erst seit heuer ist ...

    LG und viel Spaß auf der Kreuzfahrt!

  5. Nach oben    #38
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Tirol
    226 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Geffi Beitrag anzeigen
    wir planen grade einen Zypernurlaub (besser gesagt: eine Kreuzfahrt mit 3-tägigem Zwischenstopp auf Zypern), doch waren kurze Zeit unentschlossen, ob wir wegen der Krise überhaupt noch fahren sollen.
    Trotzdem könnte ich mir dann irgendwie doch vorstellen, dass die Kriminalitätsrate wegen der Krise doch eindeutig ansteigen muss - oder nicht?
    Zypern zählte und zählt bisher für mich zu den sichersten Reiseländern. Wenn Du eine Kreuzfahrt planst, wirst du sicherlich auch woanders an Land gehen. Ich würde mich eher von Verkäufern in der Türkei belästigt fühlen (sind dort schon bestohlen worden) von Ägypten ganz zu schweigen. In Griechenland hat sich auf den Inseln nichts in dieser Hinsicht geändert was auch für Zypern gelten dürfte.

    Einfach nicht so viel deutsche Medien gucken, das schont die Nerven.

  6. Nach oben    #39
    Zypern-Fan
    45 Jahre alt
    aus Nicosia
    44 Beiträge seit 04/2007
    Hallo,

    Auch hier zum Thema Sicherheit muss ich sagen das es wirklich nicht gefährlich ist. Hier muss Ich nano recht geben Zypern ist eines der sichersten Reiseländer.
    Seit dem EU Beitritt ist die Kriminalität etwas angestiegen gegeben durch viele Zuwandere aus Rumänien etc. (Ist nicht meine Meinung sondern habe Ich vor einiger Zeit aus einer Statistik in der Cyprus Weekly gelesen).
    Gegeben durch die Krise und weniger Jobs ziehen einige Zuwanderer aber auch schon wieder ab, also dürfte es eigentlich besser werden
    Also Ich bin sehr gerne auf Zypern und kann jedem wirklich nur empfehlen mal hier Urlaub zu machen, speziell jetzt in Krisen Zeiten kann man hier und dort ein Schnäppchen machen. Wir haben sogar heute mit vier Leuten in einer zypriotischen Taverne vier Bier auf Haus bekommen.... einfach so... wir waren Super überrascht und wollten es eigentlich ablehnen, aber der Besitzer hat darauf bestanden.

    Grüße,

  7. Nach oben    #40
    Zypern-Fan
    60 Jahre alt
    aus Tirol
    226 Beiträge seit 03/2013
    Danke
    2
    zugegeben, als ich vor der Entscheidung des Bail-ins nach Zypern fuhr, fragte ich mich auch btr. der Sicherheit. Wie sich nachher herausstellte, waren dieses alles Fragen rein theoretischer Natur, auch jetzt hätte ich 0 Bedenken wieder zu kommen. Ist man mal dort, scheint die Sonne, die Tage vergehen ganz easy. Schade, wenn sich der Urlaub dem Ende neigt...

    Die Zyprioten, die wir kennen gelernt haben, waren mindest so freundlich wie meine deutschen Nachbarn. Ich glaube nicht, dass sich eine solche Grundeinstellung in kurzer Zeit ändert.

  8. Nach oben    #41
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Freunde von uns sind gerade auf Zypern und haben gestern angerufen. Alles wie in den letzten Jahren. Sie bemerken als deutsche Touristen überhaupt keinen Unterschied zu den Vorjahren. Ok, an manchen orten sind wohl die Preise etwas gestiegen, aber das ist ja überall so.
    Die Einheimischen sind genauso freundlich wie vorher, mehr Kriminalität beobachten sie nicht.

    Aus deren Sicht gibt es keinen Grund sich Sorgen zu machen.


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Die Gewinner der Krise
    Von palaisprinzessin im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 14:43
  2. Hintergedanken zur Krise
    Von Karin im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 00:16

Lesezeichen für Reiseziel trotz Krise?

Lesezeichen