+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 2345678910111217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 199 bis 231 von 599

Thema: Zypern-Forum.de Forumstreffen

  1. #199
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    @ Susi
    Vielen Dank. Du hast mich ungemein beruhigt.
    Für mich ist das nicht unbedingt ein Problem - ich hab Zeckenbisse schon ein paarmal überstanden. Ich hab in all der Zeit nicht mal Malaria bekommen - auch ohne Prophylaxe.

    Das Problem sind Frau + Kinder. Zecken gibts übrigens doch in Kenya. hab ich mich vertan ops: . Wird die Impfung vom Zyprischen NHS übernommen

  2. Nach oben    #200
    Zypern-Fan
    42 Jahre alt
    aus In Europa
    80 Beiträge seit 05/2007
    @susi

    ja, ist mir dann auch eingefallen welche kreuze du meinen könntest... hast sie doch nicht dran gemalt? ... dann warst du also doch nicht froh das ich weg war?? :P

    Achso. Na das ist ja ekelig. Ich hasse Zecken. Nicht nur das sie ekelig aussehen, nein die müssen sich ja auch noch in einen reinfressen *würg* und von den krankheiten mal ganz zu schweigen.

    Naja, dann werde ich ab Juli/August weiter an ihr arbeiten... steht ja dann in meinem arbeitsvertrag

  3. Nach oben    #201
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Na ja Walther... du hättest mir schon vorher sagen müssen, dass du lieber Auskünfte bekommst bei denen ein rosarotes, süsses Brillchen mitgeliefert wird... nun gut... die sind dann nicht wirklich meine Stärke.

    Ich weiss nicht, ob hier dagegen geimpft wird.. dazu müsste ich mal meine Aerztin fragen, wenn ich die letzte Tetanusimpfung machen gehe... ich versuche daran zu denken.

    Die Angst wegen der Zecken sollte hier nicht grösser sein als in anderen Ländern. Du hast richtiges Verhalten wohl schon in Kenya gelernt... auch hier heisst es halt sich vor Mücken und anderen Dingen zu schützen. Zecken sind in der Schweiz z.B. wesentlich gefährlicher als hier... aber ich würde nie jemandem sagen: Nö... die sind hier überhaupt nicht gefährlich... wenns einfach so nicht stimmt! Wir bekommen natürlich einiges mit durch den Umgang mit den Tieren, die teilweise dieselben Krankheiten bekommen wie halt die Menschen... aber trotzdem lebe ich nicht in ständiger Angst.

    Liebe Grüsse
    Susi

  4. Nach oben    #202
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von Susi
    Na ja Walther... du hättest mir schon vorher sagen müssen, dass du lieber Auskünfte bekommst bei denen ein rosarotes, süsses Brillchen mitgeliefert wird... nun gut... die sind dann nicht wirklich meine Stärke.
    Susi, nimm mir doch nicht alle Illusionen. Naja, es geht mir hauptsächlich um den Aufwand. Ok, muß ich halt sehen, daß ich genug Medizin aus Africa mitbringe .

    Zitat Zitat von Susi
    Ich weiss nicht, ob hier dagegen geimpft wird.. dazu müsste ich mal meine Aerztin fragen, wenn ich die letzte Tetanusimpfung machen gehe... ich versuche daran zu denken.
    Ja, das wäre großartig; bitte frag Deine Ärztin. Was passiert denn, wenn in Zypern jemand von einer Sandfliege oder Zecke einen Virus übertragen bekommt? Sind denn Krankenhäuser darauf überhaupt eingerichtet?

    Zitat Zitat von Susi
    Die Angst wegen der Zecken sollte hier nicht grösser sein als in anderen Ländern. Du hast richtiges Verhalten wohl schon in Kenya gelernt... auch hier heisst es halt sich vor Mücken und anderen Dingen zu schützen. Zecken sind in der Schweiz z.B. wesentlich gefährlicher als hier... aber ich würde nie jemandem sagen: Nö... die sind hier überhaupt nicht gefährlich... wenns einfach so nicht stimmt! Wir bekommen natürlich einiges mit durch den Umgang mit den Tieren, die teilweise dieselben Krankheiten bekommen wie halt die Menschen... aber trotzdem lebe ich nicht in ständiger Angst.
    Das wäre ja auch schlimm .
    Grundsätzlich aber mal die Frage:
    gegen welche Krankheiten, sonstige Einflüsse kann, sollte, muß man sich denn impfen lassen?

  5. Nach oben    #203
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Ich habe eben einen Termin mit meiner Aerztin gemacht und werde sie am Montag mal fragen. Ich glaube Zypern hat keine besonderen Impfvorschriften und es hängt auch sehr vom Verhalten der betreffenden Personen ab, bzw. von ihrer Gefährdung... Bei mir ist es ja so, dass ich durch den Umgang mit den Tieren etwas mehr gefährdet bin.
    Für normalsterbliche denke ich sind die üblichen Impfungen ausreichend... sowie natürlich Tetanus, was eigentlich auch üblich sein sollte. Aber wie gesagt... ich frage...

    Liebe Grüsse
    Susi

  6. Nach oben    #204
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von Susi
    Ich habe eben einen Termin mit meiner Aerztin gemacht und werde sie am Montag mal fragen. Ich glaube Zypern hat keine besonderen Impfvorschriften und es hängt auch sehr vom Verhalten der betreffenden Personen ab, bzw. von ihrer Gefährdung... Bei mir ist es ja so, dass ich durch den Umgang mit den Tieren etwas mehr gefährdet bin.
    Für normalsterbliche denke ich sind die üblichen Impfungen ausreichend... sowie natürlich Tetanus, was eigentlich auch üblich sein sollte. Aber wie gesagt... ich frage...

    Liebe Grüsse
    Susi
    Fein, dankeschön

  7. Nach oben    #205
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    @Susi: meine Info war offizieller Art, also Auskunft vom Tropeninstitut bzw. Gesundheitsbehörden in D.
    Und dort heisst es halt, nein, Zypern ist kein Gefährdungsgebiet.
    Da Du in der Praxis offensichtlich andere Erfahrungen gemacht hast: Danke für die Info.

    lg,Cy

  8. Nach oben    #206
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von CY
    @Susi: meine Info war offizieller Art, also Auskunft vom Tropeninstitut bzw. Gesundheitsbehörden in D.
    Und dort heisst es halt, nein, Zypern ist kein Gefährdungsgebiet.
    Da Du in der Praxis offensichtlich andere Erfahrungen gemacht hast: Danke für die Info.

    lg,Cy
    @CY
    Ich hatte das aber auch nicht so gesehen, daß Du mir ne falsche Auskunft gegeben hättest - wozu auch.


  9. Nach oben    #207
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Ich weiss CY... ich habe auch schon vor einer Weile das Internet dazu durchstöbert, weil ich halt eben immer mal wieder Zecken habe... und überall steht, dass keine Borreliose oder LMSE-Zecken auf Zypern sind.
    Ich war heute bei der Aerztin und auch sie hat mir versichert, dass es das hier nicht gibt... nur... wieso haben wir dann an Borreliose erkrankte Hunde??? Die Rechnung geht bei mir irgendwie einfach nicht auf... Beim rumfragen unter Hundexperten hört man dann immer wieder: Es gibt sie hier... aber nicht so verbreitet wie z.B. in der Schweiz oder Deutschland. Also ich denke eine gesunde Vorsorge ist sicherlich in jedem Fall angebracht. Wenn nicht Impfung, dann entsprechendes Verhalten.

    @Walther: Damit wäre deine Frage auch beantwortet: Auf meine Frage, ob es den empfehlenswerte Impfungen für Zypern geben würde, war ihre Antwort: Nein... hier gibt es keine dieser schlimmen Krankheiten wie in anderen Ländern. Nun gut... ihr Wort in Gottes Ohr...

    Liebe Grüsse
    Susi

  10. Nach oben    #208
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Das Schöne an einem Forum ist ja, daß wir alle unsere Meinungen - durchaus kontraer - einwerfen. Und nach ein bischen Schütteln kommt meistens was Brauchbares heraus. Auf jeden Fall danke.

  11. Nach oben    #209
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    So ist es Walther. Ich denke auch, dass man da auf sein Bauchgefühl hören sollte und wie gesagt, das Verhalten entsprechend anpassen.

    Liebe Grüsse
    Susi

  12. Nach oben    #210
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Besagte Ärztin (die ich eigentlich sehr schätze) hat mir auch mal gesagt, es gäbe auf Zypern keine Hirnhautentzündung...hm.

  13. Nach oben    #211
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Hmmm... wieso denn das nicht? Macht die an der Grenze einfach halt???

    Solche Aussagen finde ich einfach etwas gefährlich und relativ blauäugig... und ja, ich schätze sie auch, aber die Liebe zum eigenen Land sollte nicht so weit gehen, dass man vor solchen Dingen die Augen verschliesst... und so kam es mir in etwa vor...

  14. Nach oben    #212
    Zypern-Insider
    70 Jahre alt
    aus Kampala
    620 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von Karin
    Besagte Ärztin (die ich eigentlich sehr schätze) hat mir auch mal gesagt, es gäbe auf Zypern keine Hirnhautentzündung...hm.
    Hhm - Zecken können nicht so richtig schwimmen, oder?
    Naja, vielleicht war das ja mal so, daß es das in Zypern nicht gab - ist vielleicht schon was her?

  15. Nach oben    #213
    Zypern-Insider
    aus Pegeia, CY
    559 Beiträge seit 05/2005
    Aha...
    Und was hat das mit dem Forumstreffen zu tun?
    Oder um's mal ganz anders zu sagen:

  16. Nach oben    #214
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    1.173 Beiträge seit 05/2005
    Na komm du mir mal nach Hause!!!

  17. Nach oben    #215
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007

    Forumstreff im SEPTEMBER 2008!

    Hallo Ihr Lieben!

    Wir sind ja im September (13.9 - 27.9) endlich wieder auf unserer Trauminsel.
    Aufgrund bevorstehenden Nachwuchses ist es im Moment leider der letzte Urlaub auf Zypern,
    aber eines ist sicher, 2010 sind wir dann wieder fix da!

    Wir wollten wissen, ob ihr Lust auf ein Forumtreffen habt?

    Wenn ja, wir würden vorschlagen im Bereich Larnaka-Limassol.
    Wir sind zwar ganz im Osten der Insel, aber dank Töff-Töff können wir ja euch gerne einen Teil der Strecke entgegen kommen.

    Termin:
    Nun ja, wie wärs mit zB Freitag 19.9.2008 zum gemütlichen Wochenausklang

    Lokal/Taverne:
    Bitte um eure einheimische Kreativität.
    Sind gutem Essen nicht abgeneigt!
    Würd mich freuen wenn ihr euch meldet!
    Gerne auch per PN oder MAIL

  18. Nach oben    #216
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    Das habt ihr doch mit Absicht gemacht Plant euren Urlaub auf der Insel genau in dem Zeitraum wo wir in Deutschland sind...

  19. Nach oben    #217
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    KLar versuchen wir zu kommen.






    Wir kommen

  20. Nach oben    #218
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007
    @ christin
    du weißt es schon seit februar, dass wir kommen wenn du NICHT da bist!
    Aber du bist in Wien Herzlich Willkommen, falls du dich dort mal hinverirrst.

    @ KAI
    Hast du einen guten Vorschlag für einen geeigneten Treffpunkt/Lokal?

  21. Nach oben    #219
    Zypern-Insider
    60 Jahre alt
    aus Limassol
    692 Beiträge seit 06/2007
    Lass mich mal darueber nachdenken, wenn Verena auck komment kann waehre es schoen, verena kennt die gegend zw Lim und Lca etwas besser glaube ich

  22. Nach oben    #220
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007
    OK, das ist gut, ggf ein Rundmail wäre auch toll

  23. Nach oben    #221
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Ich würde gerne, kann das aber jetzt noch nicht sagen, sorry. Bin auf jeden fall Mitte September einige Tage in MUC. Sollte aber am 19. oder 20. zurück sein denke ich.
    Würde mich freuen, wenn es in der Nähe von LCA wäre, allerdings ginge an einem Freitag auch LIM. Obwohl mir am WE lieber wäre.
    Super essen kann man in Zygi (auf halber Strecke LCA/LIM), wenn wir uns auf Fisch einigen können.
    Von mir aus ist aber auch ohne Essen ok, da findet man leichter einen Treffpunkt (Lokal) dem alle zustimmen können...

  24. Nach oben    #222
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    Zitat Zitat von BedrockInn
    @ christin
    du weißt es schon seit februar, dass wir kommen wenn du NICHT da bist!
    Aber du bist in Wien Herzlich Willkommen, falls du dich dort mal hinverirrst.
    Ja ich weiss ops: Aber nach Wien werde ich wohl demnaechst nicht kommen, auch wenn ich es gern wuerde...

  25. Nach oben    #223
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007
    Zitat Zitat von christin1985
    Ja ich weiss ops: Aber nach Wien werde ich wohl demnaechst nicht kommen, auch wenn ich es gern wuerde...
    na dann eben nicht *gg*
    Werden aber für dich mittrinken

  26. Nach oben    #224
    Zypern-Insider
    39 Jahre alt
    aus Neubukow/M-V
    301 Beiträge seit 10/2007
    Aber nur Fanta bitte...

  27. Nach oben    #225
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007
    Aber natürlich..

    <offtopic>
    Eine Frage hätt ich:
    Wie hoch ist die Grenze für Fahren wenn man Alkohol getrunken hat?
    Es gibt unterschiedliche angaben, die von 0,5 %o- 0,9 %o gehen.

    Wie ist denn das jetzt tatzächlich?
    <endeofftopic>

  28. Nach oben    #226

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    hi, auch wir wären gerne dabei, da wir beim letzten Treff nicht da waren. Fisch essen wir gerne und Zygi wäre prima!

    Beethofan grüßt Euch

  29. Nach oben    #227
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007
    Hat Zygi nur Fisch oder auch andere "Spezialitäten"?

  30. Nach oben    #228
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    naja, zygi ist bekannt für seine vielen Fischtavernen. Weiss gar nicht - aber vermutlich gibts da auch was anderes. Die wo ich mehrmals war hat zB. auch Steak.

    Governors Beach wäre auch eine Alternative. Ist noch was näher dran an LIM als Zygi.
    Ich fürchte aber, dass beide Plätze im Sommer am WE recht überlaufen sind
    Daher auch mein Vorschlag vielleicht nur n Pub oder so auszuwählen.

  31. Nach oben    #229
    Zypern-Fan
    44 Jahre alt
    130 Beiträge seit 04/2008
    Finde ich ne super Idee, mit dem Treffen. Werden, soweit nicht anders dazwischen kommt, auch kommen. Denke auch, ein Pub wäre vielleicht etwas ungezwungener. Da ist es dann auch nicht so schlimm, wenn der eine oder andere etwas später kommt.

  32. Nach oben    #230
    Zypern-Insider
    44 Jahre alt
    aus 1230 Wien
    345 Beiträge seit 09/2007
    Nun gut, wenn im Moment die Mehrheit für ein "Pub" ist, dann schließen wir uns dem an. Habt ihr schon Vorschläge für eines?

  33. Nach oben    #231

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    leider trinken wir kein Bier (ja, so was gibt es!!!), und auch Softdrinks sind nicht unser Ding. Sollte es also beim Pub bleiben, müssen wir passen... Aber es wird noch andere Treff geben.
    BIs dann,
    Beethofan


+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 2345678910111217 ... LetzteLetzte

Lesezeichen für Zypern-Forum.de Forumstreffen

Lesezeichen