+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Familienurlaub - Hoteltipps mit Kinderbetreuung gesucht

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    02/2013
    Alter
    41
    Beiträge
    6

    Familienurlaub - Hoteltipps mit Kinderbetreuung gesucht

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier mit meiner Frage an der richtigen Stelle bin.

    Wir brauchen dringend mal einen Urlaub zum Ausspannen und haben uns jetzt für Zypern entschieden.
    Die Frage ist nur: wohin.

    Ich habe ein bisschen durch das Forum gestöbert, aber bis jetzt noch keinen ultimativen Tipp für einen Familienurlaub gefunden.
    Wißt ihr vielleicht sogar ein Hotel, das eine deutschsprachige Kinderbetreuung anbietet? Das wäre - zumindest für ab und zu ein paar Stunden - einfach ein Traum. Ansonsten brauchen wir nicht wirklich viel Animation oder so... Aber Strandnähe wäre super!

    Ich freue mich sehr auf eure Tipps!

    Herzliche Grüße!


    P.S. Reisezeit ist Ende April / Anfang Mai. Ich hoffe, da ist es schon warm genug?

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Alter
    50
    Beiträge
    964
    Hi Rotkehlchen,
    Ende April / Anfang Mai könnte knapp werden mit dem Wetter, packt auch ein paar warme sachen grade für den Abend ein.

    Für einen Tipp braucht man mehr Infos, wie alt sind die oder das Kind?
    Wollt Ihr die Insel selber erkunden oder mit einem Mietwagen?
    Wollt Ihr ein Hotel mit ÜF/HP oder AI haben?
    Braucht Ihr eine Partymeile?

    Zypern bietet einem alles, man muss nur wissen was man selber will

    LG
    Tom

  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    02/2013
    Alter
    41
    Beiträge
    6
    Hallo Tom,
    danke schonmal für deine Rückmeldung!
    Also, hier unsere Vorstellungen und Angaben:
    - 1 Kind, 4 Jahre alt (Einzelkind, das aber super gerne mit anderen spielt - deshalb die Frage nach einem Kinderclub, Kinderbetreuung o.ä.)
    - Animation brauchen wir nicht (höchstens mal ein Sportangebot) und auf gar keinen Fall wollen wir eine Partymeile. Das Hotel kann gerne etwas abseits liegen! Hauptsache ruhig.
    - Ich bin jemand, der immer gerne mit den öffentlichen Verkehrsmitteln eine Gegend erkundet. Aber ein Mietwagen ist natürlich auch ok.
    - Die Verpflegung im Hotel kommt ganz darauf an: wir wollen auf jeden Fall gutes Essen! D.h., wenn es ein leckeres Hotel-Essen gibt, nehmen wir sehr gerne HP oder sogar auch AI. Wenn es rund um das Hotel genug Restaurants gibt, die leckeres Essen anbieten, ist das aber auch drin.

    Ich bin schon ganz gespannt auf deine und eure Tipps. Ich war noch nie auf Zypern und kenne auch keinen, der dort war!
    Deshalb freue ich mich sehr, das Forum hier gefunden zu haben.

    Herzliche Grüße!

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Alter
    50
    Beiträge
    964
    Hi Rotkehlchen,
    das größte problem für den Kinderclub dürfte echt eure Reisezeit sein. Die Saison geht erst so mitte Mai richtig los auf Zypern.

    Wenn Ihr auf der 100% sichern seite sein wollt, dann ein Aldiana Club.
    Da ich der Latchi Urlauber bin hier spreche ich auch gerne immer wieder meine Empfehlung für Latchi/Polis aus, eine der schönsten gegenden auf Zypern.
    Ein schönes Hotel wäre da z.B. das http://www.akamanthea.com/ das Essen fand ich jetzt nicht so toll aber das ist ja eh alles Geschmackssache, was mir schmeckt
    muss euch noch lange nicht schmecken

    Hab mal geschaut, das Hotel würde ab Düsseldorf am 29.4. für 14 Tage mit AI so um die 2100 Euro für euch kosten Wenn es halt Düsseldorf wäre.

    Gute Restaurants gibt es viele in Polis, eine Busverbindung hat Polis auch und natürlich gibt es dort Autovermietungen.

    LG
    Tom

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    02/2013
    Alter
    41
    Beiträge
    6
    Hallo Tom, tausend Dank für deine Mühe. Der Aldiana ist leider unbezahlbar... obwohl es schon toll klingt! Jetzt schaue ich mir mal Akamanthea an.

  6. Nach oben    #6
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    02/2013
    Alter
    41
    Beiträge
    6
    So, ich nochmal. Das Akamanthea hat mich jetzt nicht so umgehauen... Und ich vermute, dass die Kinderbetreuung dort sowieso nicht auf deutsch ist - dann kommst sie für unseren Nachwuchs wohl eh nicht in Frage.
    Hast du noch einen Alternativvorschlag??? Oder auch andere hier im Forum?

    Ich bin ganz gespannt!

    Liebe Grüße!

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    48
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    hm, ich haette auch auf Anhieb Aldiana gesagt.... Schade. Das ist das einzige sicher Deutsche mit Kinderanimation soweit ich weiss.
    Vielleicht hat einer von den grossen deutschen Veranstaltern was in einem Hotel in Ayia Napa mit deutschem Kinderclub, aber so aus dem Hut faellt mir da nix ein...
    Vielleicht das Kermia auch etwas ausserhalb, und die haben die Webseite auf Deutsch zumindest....

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    02/2013
    Alter
    41
    Beiträge
    6
    Tja, vielleicht warte ich noch ein bisschen mit der Buchung, bis uns Aldiana ein unfassbar günstiges Angebot macht...

    Bis dahin nehme ich gerne noch weitere Tipps entgegen!

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    48
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    P.S. Reisezeit ist Ende April / Anfang Mai. Ich hoffe, da ist es schon warm genug?
    auch P.S.
    Also um diese Jahreszeit gehe ICH noch nicht ins Wasser.
    Oder wollt ihr Strandnaehe wegen langer Spaziergaenge und so.....?

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    54
    Beiträge
    489
    Wir waren auch schon Anfang Mai auf Zypern und das Wasser ist da, meines Erachtens, schon so das man problemlos reingehen kann. Klar ist es September wärmer - ganz normal- .

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    56
    Beiträge
    1.477
    ... nie im Leben im Mai ins Wasser Also nicht ich. Bin bekennendes Weichei.

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    54
    Beiträge
    489
    Man muss ja nicht, aber man kann......

  13. Nach oben    #13
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    02/2013
    Alter
    41
    Beiträge
    6
    Also eigentlich wollte ich ja strandnähe, um tatsächlich ins Wasser zu können.
    Mal ehrlich: wie kalt, wie warm ist es wirklich?? Unter 20? Deutlich unter 20??

    Ich bin so gespannt, was ihr sagt!
    Ich habe übrigens zwei Hotels gefunden, die mir ganz gut gefallen.
    Darf ich um eure Meinung und Tipps bitten??

    - Golden Beach in Protaras
    - Aquamare Beach in Paphos

    (Links können beim Autor erfragt werden. Mod)

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    56
    Beiträge
    1.477
    Das Aquamare soll ok sein, nicht der Hit, aber gut. Hab ich jetzt schon öfter gehört, drin war ich noch nicht.

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    54
    Beiträge
    489
    Ich denke mal so um die 20° dürften es sein. Aber suche doch mal bei Google, da gibt es bestimmt Klima- und Wassertemperetur tabellen.

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    56
    Beiträge
    1.477
    Ja, etwa 20 Grad.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Familienurlaub
    Von Hans W. im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 12:23
  2. Suchen Unterkunft für Familienurlaub
    Von Sonnensause im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 00:23
  3. Familienurlaub mit zwei Kindern wo und wann?
    Von timmileeni im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 15:57

Lesezeichen für Familienurlaub - Hoteltipps mit Kinderbetreuung gesucht

Lesezeichen