+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Amos stellt sich vor :-)

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    36 Jahre alt
    7 Beiträge seit 02/2013

    Amos stellt sich vor :-)

    Hi zusammen,

    auf der Suche nach einer warmen location für unsere Flitterwochen sind wir bei Zypern gelandet. Wir haben uns einige Bilder und die Klimadaten angeguckt und waren spontan wohlgesonnen.

    Wir sind ein junges Pärchen die im Oktober heiraten. Wir schauen uns nun um, nach einem gemütlichen Bungalow oder einem appartement, da Hotelurlaub für uns nicht in Frage kommt. Wir sind sonst eher backpacker. Wir sind auf der Suche nach einer ruhigen, schönen Unterkunft, in der wir uns auch selbst versorgen können. Diese darf gerne etwas rustikaler und einfach sein. Sie sollte etwas Natur bieten und möglichst strandnah liegen. Da wir noch in den Endzügen unseres Studiums sind, fallen Luxusapartements schon mal aus.

    Unsere geplanten Aktivitäten sind baden, sonnen, mountainbiken, wander und die Insel erkunden.

    Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tipp für eine Unterkunft? Auch interessiert uns, wie derzeit die Lage für Touristen ausschaut, insbesondere für Deutsche. Gibt es irgendwelche Anspannungen zu spüren?

    Zu mir selbst: Ich bin 25 und studiere Sonderpädagogik auf Lehramt im letzten Semester. Nach einigen Auslandserfahrungen außerhalb Europas, ist es mal an der Zeit, das Mittelmeer kennen zu lernen. Meinde Verlobte hat gerade ihr Lehramtsstudium beendet und beginnt nun als Lehrerin.

    Vielen Dank euch schon mal für die Informationen, ich freue mich auf die Zeit hier im Forum, viele Grüße: Amos

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Willkommen hier.
    Für die Aktivitäten die Ihr vorhabt ist Zypern sicher geeigent. Spannungen gegen deutsche Urlauber habe ich in den letzten 11 Jahren nie gespürt. Habt ihr denn vor auch ein Auto zu mieten?


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    36 Jahre alt
    7 Beiträge seit 02/2013
    Hi grimmel,

    vielen Dank für den Willkommensgruß. Bist du hier im Forum last man standing...?

    Wir gucken nun eher in Nord-Zypern. Dort soll wohl wild-campen gedulded sein. (?) Da wir gerne campen ist die Idee, ein Ferienhäuschen zu haben und das als Basis zu nehmen, ein paar Camping Ausflüge zu machen.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Sorry, aber Nordzypernmuss ich passen.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von Amos Beitrag anzeigen
    Hi Wir gucken nun eher in Nord-Zypern. Dort soll wohl wild-campen gedulded sein. (?) . . .
    Auf ganz Zypern ist wild campen erlaubt - zumindest nicht explizit verboten. Ich war mit dem WoMo > 100 Tg. auf der Insel und habe nicht eine Nacht auf einem Campingpl. verbracht - ging auch gar nicht, von den 6 Plätzen, die ich gefunden hatte, war nur einer offen + der war furchtbar !!!
    Stehen kannst Du überall da, wo es nicht verboten ist - Zelt aufbauen ist etwas anderes . . .

    Hier mal 4 Beispiele:

    Foto 1: Parkplatz am Wasser AGIA NAPA - nahe der Wasserpolizei + vielen Pub's mit WiFi . . .
    Foto 2: Dipkarpaz - Schlafen unter den Fittichen Atatürk's . . .
    Foto 3: Hotelparkplatz Güzelyurt - fantastische Ruhe . . . + immer mit Fahrrad . . .
    Foto 4: Einer meiner schönsten + romantischsten Plätze: Kato Pyrgos - for der Basilika . . . Ich liebe es . . .

    10 Tage AGIA NAPA.JPGDipkarpaz SCHLAFEN UNTER ATATÜRK.jpgHotel-Parkplatz.JPGVor der Basilika.jpg


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Braut sich da was zusammen?
    Von smut im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 08:40
  2. Christine + Jessica stellen sich mal vor :)
    Von Laprincesajessica im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 00:18
  3. Wer kennt sich aus?
    Von stelji im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 10:24
  4. Lieblingswuffel stellt sich vor.
    Von lieblingswuffel im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 10:12

Lesezeichen für Amos stellt sich vor :-)

Lesezeichen