+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wo ist es am wärmsten im April auf Zypern?

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    73 Jahre alt
    11 Beiträge seit 02/2013

    Wo ist es am wärmsten im April auf Zypern?

    Habe bei Wiki gelesen, dass der Westen in der Region um Paphos 2-4 Grad kühler sein soll als der Osten. Kann mir das jemand bestätigen? Leider finde ich im web immer nur die selben Angaben, dass es tagsüber schön warm und abends schon mal was frischer werden soll.

    An sich wollten wir ja eher in die Region Paphos, genauer gesagt in die Ecke von Polis. Der Osten scheint mir nicht ganz so interessant?

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Mach dir dóch einfach mal die Mühe bei Wetter-Online eine zeitlang die Temperaturen von Paphos mit z.B. Agia Napa zu vergleichen. So würde ich auf alle tun.
    Ich kann dir ansonsten nicht weiterhelfen.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Zitat Zitat von heiru
    . . . An sich wollten wir ja eher in die Region Paphos, genauer gesagt in die Ecke von Polis. Der Osten scheint mir nicht ganz so interessant?
    Naja, ob ich nun meinen Urlaub von 1-2 °C mehr oder weniger abhaengig mache, ist jedem selber ueberlassen.
    Der Osten ist genau so interessant, denkt man an die Gegend suedlich um Famagusta mit den Grenzgegenden. Von Paralimni wuerde ich mal absehen - zu viel Pauschaltouristen.- Ansonsten, Land + Leute kennenlernen, Gegenden geniessen, die Ruhe finden - das gelingt mir am besten in und um Pomos + Polis + dem ganzen Akamas. . .

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    73 Jahre alt
    11 Beiträge seit 02/2013
    Danke für die Rückmeldungen. Wir werden mal sehen wo wir landen. Ich gebe auf jeden Fall Rückmeldung wie es war.

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    73 Jahre alt
    11 Beiträge seit 02/2013
    bis Ende April wäre denn ja wohl Frühjahr. Austrian (via wien), condor und lufthansa fliegen nach Larnaca.

  6. Nach oben    #6
    Neu im Zypern-Forum
    43 Jahre alt
    1 Beiträge seit 02/2013
    Wenn man eine Rundreise mit Besichtigungen plant, kann man auch im Herbst oder Winter nach Zypern. Badewetter für einen Strandurlaub hat man dagegen nur im Sommer (muss nicht unbedingt Hochsommer sein), denn im Winter wird es wie sonst auch im Mittelmeerraum zum Teil schon etwas kühl und es regnet öfters. Das kann man bei einer Rundreise aber auch einfach berücksichtigen, da es inzwischen so gut wie überall Internet gibt und ein Tablet oder Smartphone hat meistens auch jemand dabei um das Wetter vor Ort zu checken. Selbst mein Kindle habe viel öfter dabei, als das früher mit Büchern der Fall. Schaut mal hier vorbei, wenn ihr noch eine Tasche für so etwas braucht.

  7. Nach oben    #7
    Neu im Zypern-Forum
    38 Jahre alt
    5 Beiträge seit 02/2013
    Aaaah, ist schon am schönsten, wenn man da auch baden kann, find ich.... Aber jeder nach seinem Geschmack


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Schon was los ende April?
    Von alf im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 11:53
  2. Zypern April/ Bedenken Reisebüro
    Von WoodPigeon im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 22:06
  3. Wandern in April
    Von le..ba im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 14:31
  4. April - April
    Von zyperntom im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 02:19
  5. Baden im April
    Von Ina24 im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 00:49

Lesezeichen für Wo ist es am wärmsten im April auf Zypern?

Lesezeichen