+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fragen zu Wanderurlaub (Unterkunft, Mietwagen, Fahrzeiten etc.)

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    53 Jahre alt
    1 Beiträge seit 01/2013

    Fragen zu Wanderurlaub (Unterkunft, Mietwagen, Fahrzeiten etc.)

    Ich bin gerade dabei ein geeignetes Ziel für einen Wanderurlaub im April 2013 (nach Ostern, ca. 10 Tage) zu suchen. Hierbei bin ich auf Zypern gestoßen. Ich habe mich schon etwas informiert. Auch dieses Forum war mir dabei eine gute Quelle .

    Trotzdem sind einige Fragen offen geblieben:

    Ich habe zumindest als Pauschalreise fast nur Hotels und Ferienwohnungen an der Küste gefunden. Cape Arnaoutis, Avakas-Schlucht und Cape Aspro kann man sicher von Pafos aus machen. Viele Wanderungen sind aber natürlich im Troodos-Gebirge. Darum meine Fragen: Wie lange fährt man von Pafos nach Polis, Troodos, Limassol, Nicosia und Agia Napa ungefähr? Wie sind die Straßen im Troodos-Gebirge (mit Linksverkehr habe ich hier schon etwas bedenken)? Ist viel los auf den Straßen?

    Mietwagen würde ich von daheim aus im Internet buchen (vermutlich Abholung und Rückgabe am Flughafen). Ist es ratsam, damit in den Nordteil zu fahren? Was kostet die zusätzliche Versicherung? Kann es sonst noch Probleme geben?

    Findet man in Pafos und im Troodos-Gebirge gute (und günstige) Lokale etc., so dass man ggf. auf die Halbpension im Hotel verzichten kann.

    Herzlichen Dank
    picodelacruz

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Hi picodelacruz,

    günstige und gute Lokale findest du auf Zypern fast überall, Halbpension ist meines Erachtens echt nicht erforderlich, du bindest dich nur an das Hotel und verpasst bestimmt viel tolles essen.
    Ich würde, wenn ich wandern wollte auf Zypern keine Pauschalreise buchen, sondern alles gesondert, was auch kein Problem sein sollte.
    Die Frage zu den Fahrzeiten kann ich dir nicht beantworten, da wir immer in der Nähe von Limassol in einem kleinen Dorf wohnen.
    An den Linksverkehr habe ich mich verdammt schnell gewühnt und in der Regel sind die Strassen sehr gut - natürlich gibt es auch wie überall Schotterpisten. Wir sind aber bisher mit den Strassenkarten (auch vom ADAC) sehr gut zurecht gekommen und konnten, wenn wir wollten, die Schotterpisten vermeiden.
    Ich persönlich würde mit dem Mietwagen aus dem Süden nicht in den Norden fahren allein aus Versicherungstechnischen Gründen, aber da muss man halt die Bedingungen des Vermieters genau durchlesen denn inzwischen soll es bei einigen erlaubt sein - genaueres kann ich dir dan nicht sagen


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Unterkunft für 5 Personen ab 25.07.11
    Von TED im Forum Private Kleinanzeigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 12:56
  2. Unterkunft Polis
    Von felwu im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 16:06
  3. Unterkunft / Haus
    Von bergbewohner im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 21:02
  4. Fragen über Fragen
    Von Yvonne&Raphael im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 23:01
  5. klettern und unterkunft
    Von chitawa im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 15:14

Lesezeichen für Fragen zu Wanderurlaub (Unterkunft, Mietwagen, Fahrzeiten etc.)

Lesezeichen