+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mezze

  1. #1
    schoku
    unregistrierter Gast

    Mezze

    Soooooo viele traumhaft gute zypriotischen Speisen sind hier bereits angeführt.
    Aber das Beste vom Besten vermisse ich hier, nämlich das Mezze.

    Ich könnte es mindestens jede Woche einmal essen


    Wo habt ihr in Zypern schon mal ein tolles Mezze gegessen, damit ich es dort gleich bei meinem nächsten Urlaub ausprobieren kann

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Alter
    49
    Beiträge
    964
    Hi schoku,
    na wer kann bei einer fetten fleisch Mezze schon nein sagen

    Also wir fahren gerne nach Argaka zu Lisas Garden, wenn man
    von Polis an der küste Richtung Pomos fährt kann man
    Lisas Garden nicht verpassen, liegt auf der rechten Seite.

    Unsere Wertung für Ihre Mezze: :P :P :P :P :P
    glatte 5 Punkte

    Gruss
    Tom

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    4½ Flugstunden nord-westlich von Zypern
    Alter
    62
    Beiträge
    744
    Die besten Fleisch Mezes hatte ich in Limassol, im Istorikon gegessen. Das Istorikon
    liegt in der Altstadt von Limassol, in der Vassilis Michaelides Street.

    Die besten Fisch Mezes gibt es meiner Meinung nach in Zygi. In der Diana Fish Tavern

  4. Nach oben    #4
    Erika
    unregistrierter Gast

    Fisch Tip

    Salut Wocle

    merci für den Tip. Werde versuche mich daran zu halten wenn ich in einigen Tagen unten bin. Das ist ja grad bei mir Supppeeerrrr

    Merci und tschüss
    Erika

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Übach-Palenberg
    Alter
    54
    Beiträge
    1.356
    O ja Erika, mach das mal in der ersten Woche wo du auf Zypern bist, denn Fisch Meze werde ich bestimmt nicht mit dir zusammen essen gehen.

    Das hatte ich einmal und das war eine Mutprobe. Ebenso gut hätte ich Regenwürmer und Kakerlaken essen können, zumindest hat mein Gesicht so ausgesehen.
    Ich kann nichts essen, wo noch Füße dran sind oder was mich anschaut! Das geht einfach nicht.

    Aber für eine normale Fleisch Meze kann ich dir schon den richtigen Weg zeigen. Das machen wir dann in deiner zweiten Woche.....

  6. Nach oben    #6
    Erika
    unregistrierter Gast
    Monique@Das hatte ich einmal und das war eine Mutprobe. Ebenso gut hätte ich Regenwürmer und Kakerlaken essen können, zumindest hat mein Gesicht so ausgesehen.
    Ich kann nichts essen, wo noch Füße dran sind oder was mich anschaut! Das geht einfach nicht.
    Liebe Monique kennst Du einen Fisch mit Füssen? Cool. Also ich kann auch nichts essen das mich anschaut. Da habe ich dann immer ein schlechtes Gewissen Deshalb nehme ich immer eine Sonnenbrille mit

    Nein im Ernst...ich liebe Fische und Krabben. Hmmmm

    Ok, unsere Liste wird immer länger. Zudem müssen wir das in der Taverne/Kaffeekränzchen besprechen. Hier sind wir ja in den Rezepten

    He und merci für die tollen Reisevorbereitungen.
    Alles perfekt: Flug, Auto und Haus von Monique, Klamotten von Tom und Anstossen mit Wocle.

    Erika

  7. Nach oben    #7
    schoku
    unregistrierter Gast
    Zweimal habe ich bisher einen Mezzeteller verweigert.
    Einmal mit Singvögel und einmal mit Schnecken

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    05/2005
    Alter
    53
    Beiträge
    1.173
    Hallo Schoku
    Das mit den Singvögeln werden die Zyprioten wohl nie begreiffen... traurig aber wahr...

    Ein weiteres Restaurant das ich für Meze empfehlen kann ist Phidias Tavern in Coral Bay... Der Besitzer ist sehr freundlich... der Preis angemessen und nicht überrissen... und das Meze besteht aus 20 Speisen, was auf Zypern auch nicht mehr so ganz selbstverständlich ist... Wir fanden es toll.

    Liebe Grüsse
    Susi

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.850
    Danke
    21
    Zitat Zitat von schoku
    Zweimal habe ich bisher einen Mezzeteller verweigert.
    Einmal mit Singvögel und einmal mit Schnecken
    Schnecken sind doch lecker!
    Singvögel???? Ich kenne nur die kleinen superteuren "Amperoboulia" (???), die zwar schmecken, aber gewöhnungsbedürftig sind und m.M. das Geld nicht wert.....

  10. Nach oben    #10
    schoku
    unregistrierter Gast
    Jaaa, Weinbergschnecken sind schon lecker.
    Aber die Schnecken, die mir vorgesetzt wurden, sahen ja wie gekochte, schleimige Nacktschnecken aus.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.850
    Danke
    21
    ??
    Ich meine diese kleinen weissen, die man auf der Wiese einsammeln kann. Die werden dann gekocht und mit Zitrone serviert. Man piekt die mit einem Zahnstocher dann aus dem Häuschen raus.

  12. Nach oben    #12
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    GER SO/NDS
    Beiträge
    17

    Re: Mezze

    Zitat Zitat von schoku
    ...
    Wo habt ihr in Zypern schon mal ein tolles Mezze gegessen, damit ich es dort gleich bei meinem nächsten Urlaub ausprobieren kann
    Oikogeniaki Taverna, 100 Kosta Karnavalou,Messoyi, Paphos T:26818919 M:99341155

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Mezze

Lesezeichen