+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Wetter

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    Dabei seit
    06/2009
    Ort
    Dortmund
    Alter
    55
    Beiträge
    327

    Wetter

    Ja, was habt Ihr denn für ein Wetter auf Zypern, ist ja genauso wie bei uns!!!
    Ich schau sonst immer auf das Wetter und die Temperaturen von Zypern um so ein "mmmhhhmmmhhh" Gefühl zu bekommen, aber z.Zt, ist es bei uns wie bei Euch

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    55
    Beiträge
    1.477
    ggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    63
    Beiträge
    476
    Danke
    15
    Sind Nähe Pissouri, ca 300m hoch und haben z.Zt. 6 Grad, die nächsten Nächte soll's bis -2 gehen, grrrrh! Da ist's in D wärmer, oder? Freuen uns tierisch über den neuangeschaften Holzofen, der machts richtig kuschelig, und bei den Gas- u. Stromkosten mittlerweile braucht man nicht sparen.
    Die webcam vom Troodos Gebirge, Ski und Rodel gut!!
    http://www.skicyprus.com/webcam

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Alter
    49
    Beiträge
    964
    Zitat Zitat von die6 Beitrag anzeigen
    und bei den Gas- u. Stromkosten mittlerweile braucht man nicht sparen.
    und im sommer heult Ihr wieder rum wenn ihr euch den strom einteilen müsst

    LG
    Tom

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    02/2010
    Ort
    SW
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von die6 Beitrag anzeigen
    Sind Nähe Pissouri, ca 300m hoch und haben z.Zt. 6 Grad, die nächsten Nächte soll's bis -2 gehen, grrrrh!
    Frost? Für Paphos werden 6°C als TTemp. angegeben und in 300m schon 8° weniger? Da scheint ihr in einem Kälteloch zu wohnen. Aber zum WE wird's doch wieder fast sommerlich.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    63
    Beiträge
    476
    Danke
    15
    tja, so isses angesagt.Das ist kein Kälteloch, in der ganzen Ecke wirds richtig kalt bis Do. Paphos ist immer wärmer.
    Strom einteilen im Sommer, klar, aber jetzt profitieren wir von unseren Johannisbrotbäumen, heizen umsüns!

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2008
    Alter
    71
    Beiträge
    623
    Danke
    16
    Hmmmm, nicht jammern bei 6 Grad! Bei uns, im hügeligen Teil unterhalb von Troodos soll es heute nacht MINUS & GRAD geben!!!! Es soll auch heute nacht und morgen hier schneien! Das ist schon ein dicker Hund, ein Skandal!
    In Anbetracht dessen habe ich mir eine warme Hausjacke und ein Poncho aus warmen Fleece Decken genäht... Und jetzt gehe ich in meine Kuschelecke, um zu lesen!

    Gruß aus den Bergen,
    Beethofan

    PS: Es liegt Schnee auf den Bergen.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    53
    Beiträge
    489
    @Beethofan
    das ist ja kälter als bei uns in D.

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2008
    Alter
    71
    Beiträge
    623
    Danke
    16
    Ja Grimmelchen, es ist saukalt! Ich sehe gerade, daß ich die Zahl der Minusgrade nicht genannt hatte. Es sollen heute nacht MINUS SECHS Grad werden! Momentan, um 20:25 steht es bei 1 Grad Plus (fast Sommer, gell?)

    Einen bibbernden Gruß aus den Bergen,
    Beethofan

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    02/2010
    Ort
    SW
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von die6 Beitrag anzeigen
    tja, so isses angesagt.Das ist kein Kälteloch, in der ganzen Ecke wirds richtig kalt bis Do. Paphos ist immer wärmer.
    und da wollte kürzlich jemand im Winter Nordzypern buchen. Für Kyrenia sind am DO 0°C in der Nacht vorhergesagt und das an der Küste! Paphos immerhin 6-7°C°. Wundere mich aber schon über das Temperaturgefälle bei Euch bei 300m Höhenunterschied. Die Faustformel liegt so bei je 100m/1C°. Vielleicht seid ihr weiter im Landesinneren?

    Aber wie gesagt, das geht schnell vorüber. Jedes Jahr gibt es ein paar Peaks "Richtung Süden".

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2008
    Alter
    71
    Beiträge
    623
    Danke
    16
    ES SCHNEIT HIER!Die ganze Nacht hat es geschneit. Das ganze Dorf und die Berge rundherum sind weiß. Ich verkrieche mich jetzt in meiner Höhle und versuche den Winterschlaf zu üben.

    Beethofan

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    63
    Beiträge
    476
    Danke
    15
    Schnee 9.1.2013 006.jpg
    9.Januar 2013 - 7 Uhr morgens
    Schnee in Prastion!!

  13. Nach oben    #13
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Alter
    49
    Beiträge
    964
    @die6
    die zwei kucken aber, als würden Sie sagen wollen "Hallo, hier stimmt was nicht"

    Ich hoffe Ihr habt auch alle Winterreifen auf den Autos

    LG
    Tom

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    63
    Beiträge
    476
    Danke
    15
    Für den kleinen Poldi ist es der erste Schnee, die Alma stammt ja ursprünglich aus Bayern, die schockt kein Wetter.
    Und: Eiskratzen war heute morgen angesagt!

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Alter
    49
    Beiträge
    964
    Ich hab hier einen guten Link wenn es euch kalt ist

    Hier wird euch geholfen http://www.viessmann.de/

    LG
    Tom

  16. Nach oben    #16
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    53
    Beiträge
    489
    Wieso jetzt grimmelchen, Beethofan??

    Aber gegen bibbern helfen Decken oder Kamin, Beethofan.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wetter
    Von anesti im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 22:53
  2. Das Wetter spielt verrückt...
    Von BedrockInn im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 14:32
  3. Wetter im August
    Von sonic im Forum News & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 01:34

Lesezeichen für Wetter

Lesezeichen