+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zypern Neuling

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    33 Jahre alt
    4 Beiträge seit 12/2012

    Zypern Neuling

    Hallo

    Ich bin noch völlig unerfahren was Zypern und Urlaub auf Zypern anbelangt. Nachdem ich kürzlich einen Artikel über Camping auf Zypern gelesen habe bin ich neugierig geworden. Ich habe begonnen mich ein wenig zu informieren. Und als Fan von mediterraner Flora bin ich auf den Geschmack gekommen. Zypern interessiert mich sehr und ich freue mich darauf schon bald meinen ersten Urlaub dort verbringen zu können. Bis dahin werde ich hier im Forum dazu lernen um dann hoffentlich bald auch nützliche und weiterführende Beiträge liefern zu können.

    Lieben Gruß und einen guten Rutsch!

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Hallo, f.li. willkommen hier! - Was und wo hast Du diesen Artikel über Camping gelesen? Was schrieb man denn da? War letzten Winter knappe 4 Monate auf der "Sonneninsel" mit meinem Wohnmobil, deswegen würde mich das mal so interessieren, was man da so geschrieben hat? Danke + Guten Rutsch für alle . . .


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    33 Jahre alt
    4 Beiträge seit 12/2012
    Hi,

    der Artikel bezog sich eher auf das Campen mit Zelt. Aber Wohnmobil auf Zypern klingt höchst spannend. Bist du da mit der Fähre nach Zypern gereist?

    Vier Monate ist schon sehr viel Zeit habe ich wohl nicht . Ich hatte auch eher an eine sommerliche Reise gedacht.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Ja,bin mit der Fähre von Tasucu / Südtürkei nach Girne = Kyrenia - Nord-CY gefahren, klappte ganz gut, obwohl es uralte, vergammelte, klapprige Seelenverkäufer sind, etwa vor 45 jahren in DE gebaut, die Reederei ist www.akgunler.com.tr
    Es war eine interessante Reise, 217 Tage war ich unterwegs. Glaube aber nicht, daß ich noch mal in diese Richtung losschippere, evtll. mal nach Malta einen Winter - das kenne ich noch nicht so genau . . . viele Grüße.

    Schiffe nach Nordzypern.jpgNoch paar Schiffe.jpg Hier paar Schiffe im Hafen von Tasucu

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    33 Jahre alt
    4 Beiträge seit 12/2012
    Und war davor eine Rundreise über den Balkan in die Türkei gestanden? Ist das in die 217 Tage schon mit eingerechnet? Oder war das nur auf direktem Wege nach Tasucu?

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Die ganze private Wohnmobil-Tour war 217 Tg., begonnen am 01.10.2011 in Lübeck / Bad Schwartau und beendet am 02.05.2012 ebenfalls in Bad Schwartau. Gefahren bin ich in aller Ruhe diese Strecke: DE - PL - SK - H - RO - BG - TR - Nord - CY - Süd-CY = Republik Zypern

    und das ganze zurück, auf dem Rückweg PL ausgelassen, dafür von der SK über die CZ gefahren . . . - Von den 217 Tg. der Reise war ich aber nur 60 Tg. in der Reublik Zypern [der Süden] und 47 Tg. im nördlichen Teil, das genügte dann aber auch . . .

    . . . auch per Fahrrad.jpg Foto: Tasucu - Süd-Türkei: Hier geht's zur Fähre, auch möglich mit Fahrrad . . .


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Neuling
    Von Kristinchen im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 12:17
  2. neuling
    Von luise im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 09:20
  3. Zypern Neuling
    Von Snorkmaiden im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 16:02

Lesezeichen für Zypern Neuling

Lesezeichen