+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nordzypern im Dezember

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    57 Jahre alt
    3 Beiträge seit 12/2012

    Nordzypern im Dezember

    Durch subventionierte Angebote ist Nordzypern im Augenblick unglaublich günstig.
    Also überlege ich, kurzfristig eine Woche günstigen Urlaub dort zu machen. Wer kann mir Allgemeines zum (nord)zypriotischen Dezember sagen - und vielleicht noch mit-orakeln, welches der angebotenen Hotels wohl die beste Wahl ist. Ich bin gespannt auf die Antworten (und freue mich über alle!)

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Was meinst Du für Subventionen ? Von wem ? Von den Türken? Oder von den Reisebüros ?
    Sicher möchtest Du dann Pauschal - Hotel - Urlaub machen? Laß Dich am besten im Reisebüro beraten - ich war den ganzen Dez. '11 mit dem WoMo da. Einige Hotels waren geöffnet, viele aber zu. Im Reisebüro werden sie Dich aber gut beraten - ÖGER ist hier der Spezialist. - Was hast Du denn bis jetzt für Angebote bekommen?
    Da ich "Stadtmensch" bin, würde ich eine Woche in Girne [Kyrenia] Urlaub machen, z.B. im BRISTOL oder BRITISH HOTEL oder WHITE PEARL - aber das ist alles Geschmackssache . . .


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    57 Jahre alt
    3 Beiträge seit 12/2012
    Hallo tonicek und danke für die schnelle Antwort!
    Irgendwo hatte ich gelesen, dass die türkische Regierung den Tourismus in Nordzypern stark fördert. Anders kann ich mir diese sehr günstigen Angebote auch nicht erklären.
    Ein Stadthotel ist vielleicht am besten, aber ich wüsste gerne, was in Girne im Moment überhaupt los ist? Haben die meisten Restaurants und Geschäfte geöffnet oder befindet sich die Stadt im Winterschlaf?

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Ja, mit den Subventionen ist es ja so eine Sache. Nach den neuesten Zahlen zahlt die Türkei alleine 25 % aller öffentlichen Ausgaben der sogenannten "Türk. Republik Nordzypern" , das ist ja die offizielle Bezeichnung, die aber weltweit keine Anerkennung findet. Ohne diese 25 % der Geldmittel für die öffentl. Ausgaben Nord-Zyperns wäre dieses nördl. Drittel der Sonneninsel schon bankrott + weg vom Fenster.-
    Jetzt zu Deinem Urlaub - gewöhnlich ist der Urlaub um diese Jahreszeit in der Gegend immer billig, ob das nun an Subventionen liegt oder nicht. Auf alle Fälle kommt es darauf an, was Du möchtest? Nur Flug und Hotel suchst Du Dir alleine? Oder möchtest Du alles komplett in DE buchen ? Ist eben alles sehr unterschiedlich, und bei 7 Tagen kannst Du sowieso nicht viel machen. Girne [Kyrenia] ist für die meisten die schönste Stadt der Insel - auf alle Fälle hat man hier den schönsten Hafen weit + breit - das steht fest. Desdwegen würde ich Dir eine Woche GIRNE Stadturlaub empfehlen - Tagesausflüge kannst Du Dir selber aussuchen.
    Hier paar Hotels zum Nachschauen in Girne: www.thecolonycyprus.com Absoluter Luxus - kann, aber muß nicht sein. Hier meine 2 Lieblinge:
    www.britishhotelcyprus.com und www.whitepearlhotel.com Preise Single 45 - 120 € / Nacht

    Es gibt noch einige mehr, vielleicht wirst Du Dir auch die gerade erschienene neue Ausgabe von ZYPERN kaufen, 4. Auflage, http://www.amazon.de/Zypern-Reisehan...37319/zf-01-21 - 19,90 €
    Das mußt Du Dir aber überlegen, ob sich das lohnt für eine Woche. Fahrräder gibt es überall zu leihen 13 € / Tag. Viel Spaß und schönen Advent !

    FOTO: Türkisches Freiheitsdenkmal in Girne
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Fan
    aus SW
    137 Beiträge seit 02/2010
    Zitat Zitat von dieseslicht Beitrag anzeigen
    Durch subventionierte Angebote ist Nordzypern im Augenblick unglaublich günstig.
    Also überlege ich, kurzfristig eine Woche günstigen Urlaub dort zu machen. Wer kann mir Allgemeines zum (nord)zypriotischen Dezember sagen - und vielleicht noch mit-orakeln, welches der angebotenen Hotels wohl die beste Wahl ist. Ich bin gespannt auf die Antworten (und freue mich über alle!)
    ich war noch nicht dort aber "allgemeine" Wetterinfos lassen sich leicht durch eine Anfrage bei einer Suchmaschine finden, jedenfalls habe ich gehört man soll im Dezember eine Regenjacke, Schirm und warme Kleidung mitnehmen. Es ist generell noch etwas kühler als im Süden, wenn man aber unbedingt die "Subventionen" mitnehmen will...

    Das "beste" Hotel ist wie das "beste" Essen, die Auswahl dürfte nicht schwierig sein, da nur wenige geöffnet haben. Ägypten wäre vielleicht die bessere Wahl, da ähnlich billig aber wärmer.

    Kann mich tonicek nur anschließen, das Reisebüro wird sicherlich besser beraten können.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Es kommt immer darauf an, was man will. Im Norden nur für relaxing und Ausspannen empfehle ich 10 KM östlich von Girne, direkt am Acapulco Beach den CLUB ACAPULCO - ein Ferien-Club mit über 400 Zimmern - eine große Anlage zum Relaxen - Doppelz. / Halbpension um die 130 € . . . www.acapulco.com.tr || auch das www.arkinpalmbeach.com in Famagusta [türk.: Gazimaguza] kann ich empfehlen, total neu renoviert, aber teuer: EZ 110 € / Doppelz.: 140 € - ganz dicht an der GREENLINE - die Geisterstadt VARÓSHA ist in Sichtweite - aber nicht betretbar! Manch einer mag dieses Hotel nicht so, weilman schon früh beim Kaffeetrinken auf dem Balkon die GEISTERSTADT mit ca. 100 verfallenen, eingestürzten, abgesoffenen Hotels sieht - daswar vor 1974 der größte, beste + populärste Strand Zyperns. - Billige Alternative in Famagusta: GOLDEN SET am Ausgang des Hafens 20 € - reicht für Alternative - viel kann man nicht erwarten. - Übrigens, Famagusta ist eine sehr interessante, auch historische Stadt. Auch kann man von hier z.B. mit dem Fahrrad in den Süden fahren, in den griech. Teil - Check Point 5 km entfernt in AKYAR / STROVILIA. Alles in allem, eine interessante Sache . . . laß mal hören, wie und wofür Du Dich enstchieden hast.

    FOTO links: "NATO" - Taxi's in Girne - FOTO rechts: "GOLDEN" Atatürk in Famagusta
    ALLE FOTO's: tonicek - 12 /11 - kein copyright vorhanden!

    Taxi - Stand GIRNE.jpgAtatürk in Famagusta.jpg

  7. Nach oben    #7
    Neu im Zypern-Forum
    57 Jahre alt
    3 Beiträge seit 12/2012
    Danke für eure Tipps! Ohne diese Preise wäre ich nicht auf Nordzypern gekommen. Fakt.
    Abreise wäre eigentlich morgen gewesen, aber ich konnte mich nicht durchringen. Lag auch an der Wetterprognose. 15°, max 17° und nächste Woche Regen.
    Lapethos Resort wäre die günstigste Variante gewesen (139,- EZ). Das British wäre auch möglich gewesen (199,-). Jeweils eine Woche mit Flug ab FRA!
    Da ich so Pauschal-Bunker eher nicht mag, wäre das British wahrscheinlich die beste Wahl.
    Jetzt ist es aber wohl zu spät, ist nicht mehr buchbar.
    Mal sehen, ob ich irgendwann wieder mal auf Nordzypern komme, bei der Reiseplanung.
    (@tonicek: Sollten die Fotos abschrecken?)


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wandern auf Zypern Mitte Dezember
    Von Mandy im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 20:13
  2. Zypern in Dezember
    Von Vroni im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 11:32
  3. Ist jemand im Dezember da ...
    Von nimmer im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 13:04
  4. 21. Dezember - Wintersonnwende
    Von Marion im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 22:03

Lesezeichen für Nordzypern im Dezember

Lesezeichen