+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Auch hallo aus Bremerhaven

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    11/2012
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    44
    Beiträge
    12

    Auch hallo aus Bremerhaven

    Hallo!

    ich bin Achim aus Bremerhaven.
    Meine Frau Damaris stammt aus Tripoli, ist aber 1/2 Türkin und alleine deshalb haben wir schon eine gewisse Affinität zu der ganzen Gegend rund um das Nordöstliche Mittelmeer.
    Wir haben 2 Kinder, 9 und 13 Jahre und beides sehr hübsche, liebe und nette Mädchen. (Ja, sie stehen neben mir und gucken was ich schreibe )

    Wir waren jetzt schon diverse Male im Urlaub in der Gegend, bisher aber immer auf dem Festland. Jetzt planen wir im nächsten Frühjahr eine Kreuzfahrt und wollen da dann auch unbedingt nach Zypern, weil wir das bisher nie geschafft haben.

    Eigentlich hat sich meine Frau schon entschieden, aber ich persönlich schwanke noch zwischen zwei bis drei Fahrten. Nun bin ich gespannt ob mir dieses schicke Forum hier weiterhelfen kann.
    Bin schon gespannt was ich hier so Neues erfahre!

    VG Achim

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    48
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    Bisschen verspaetet von meiner Seite, aber "Hallo und willkommen" Achim!

  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    11/2012
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    44
    Beiträge
    12
    Oh, Danke ^^

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    67
    Beiträge
    673
    Danke
    9
    Zitat Zitat von Achim Hansen Beitrag anzeigen
    Hallo! . . . ich bin Achim aus Bremerhaven. Meine Frau Damaris stammt aus Tripoli, . . .
    Darf ich mal fragen, aus welchem TRIPOLI - Libanon oder Libyen ?

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    11/2012
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    44
    Beiträge
    12
    ...? Libanon oder Libyen? Heißt die Hauptstadt von Libyen nicht Tripolis?

    Süd-Griechenland. In der Gegend wo diejenigen Krieger herkommen die in 300 so schlecht neben den Spartiaten abschneiden ^^

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    67
    Beiträge
    673
    Danke
    9
    Das stimmt - Tripolis = Hauptstadt v. Libyen, aber im Libanon gibt es eine ähnlich lautende Stadt mit dem Namen TRIPOLI - [auch Trablous genannt] - zweitgrößte Stadt des Libanon's mit 500 000 Einwohner.
    Hierher fährt oder fuhr eine Auto-Fähre vom türk. Mersin,die ich mal benutzen wollte oder auch benutzen werde. Aufgrund der doch sehr ähnlichen Namen stellte ich meine Frage.

    Mehr zur Fährlinie - FERGÜN DENIZCILIK www.fergun.net
    Hier ein Schiff der FERGÜN - Reederei

    FERGÜN - Reederei.JPG
    __________________________________________________ __________________________________________________ _________________

    Bezüglich der südgriech. Krieger von 300 und den Spartiaten kenne ich mich nicht so aus.
    __________________________________________________ ____________________________________________

    P.S. Das Foto mit meinem Gipsfuß vom 19.11.12 ist hier versehentlich 'reingerutscht + ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, es zu löschen . . . habe ich dann mal gemacht, Gruss CY

  7. Nach oben    #7
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    11/2012
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    44
    Beiträge
    12
    Achso.
    Nein, in dem Tripolis wo meine Frau her kommt gibt's nur sehr wenige Fähren ^^

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    56
    Beiträge
    1.477
    Was jetzt, Tripoli oder Tripolis?

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    11/2012
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    44
    Beiträge
    12

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    Alter
    67
    Beiträge
    673
    Danke
    9
    Zitat Zitat von Karin Beitrag anzeigen
    Was jetzt, Tripoli oder Tripolis?
    Weder .. . noch . . .! - So, wie ich es jetzt gesehen habe, geht es um ein Dorf irgendwo in Griechenland, was zufällig auch Tripoli oder Tripolis heißt.
    Tripolis scheint ein gängiger Name zu sein,heißt auf deutsch nichts anderes als 3 Pole, d.h., eine Stadt ist entstanden aus drei kleineren Städten, dann wurde sie genannt Tri Polis - so war es jedenfalls in Libya und auch im Tripoli im Libanon - Sollte da nächstes Jahr eine Fähre fahren, gondele ich da mal hin - mal sehen, was da los ist . . .

    Hier geht's nach Tripolis [LY]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. nun auch hier
    Von Happlo im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 00:12
  2. Wir wollen auch weg!
    Von Stephanie+Stefan im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 01:58
  3. Ich auch, ich auch :)
    Von Chaosprogrammierer im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 18:25

Lesezeichen für Auch hallo aus Bremerhaven

Lesezeichen