+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 48 von 48

Thema: Hallo!

  1. #34
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    02/2006
    Beiträge
    792
    Hallo, um was geht's hier eigentlich? Doch wohl um Freundschaften knüpfen oder auch nicht. Jeder hat dazu wohl seine eigene Meinung und auch eigene Gepflogenheiten. Gut so oder wegen mir auch nicht. Aber, muss man das immer wieder kommentieren? Sind wir hier ein Weltverbesserungsforum? Ich denke nicht. Den einen zieht's aus familiären Gründen hierhin, den anderen aus geschäftlichen, den nächsten "just for fun", der eine findet Deutschland Sch..... , der andere Zypern oder auch die ganze Welt. Dem ist halt so und somit nichts weiter hinzuzufügen.

  2. Nach oben    #35
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    09/2012
    Alter
    34
    Beiträge
    25
    Genau das meine ich... leben und leben lassen!
    Ist doch jedem selbst überlassen was er hier macht.

  3. Nach oben    #36
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    01/2008
    Alter
    72
    Beiträge
    625
    Danke
    16
    @ AndreasCYP: Nur eine "kleine" Korrektur: Die Bevölkerung Zyperns zählt ca. 800.000 Menschen, davon sind ca. 10% Ausländer. (Mas o menos)
    Mehr habe ich auch nicht hinzuzufügen.

    Ein schönes Wochenende an alle Leser der Beiträge,
    Beethofan

  4. Nach oben    #37
    Zypern-Insider Avatar von die6
    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    jetzt: Prastion/Avdimou
    Alter
    64
    Beiträge
    473
    Danke
    13

    Hallo

    Jetzt ist die schönste Zeit zum Schwimmen gehen!

  5. Nach oben    #38
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    08/2011
    Ort
    Larnaca
    Alter
    39
    Beiträge
    14
    @ AndreasCYP: Warst du eigentlich schon bei der Immigration (also beim Meldeamt) in Larnaca, um dich dort anzumelden? Das mußt du nach 3 Monaten tun, und dir einen "Yellow Slip" holen. Dort kann man auch wunderbar sehen, wie man als Ausländer auf Zypern "willkommen" geheißen wird. Naja, du hast ja schon die richtige Einstellung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

    Zum Immigration-Office:
    Auch wenn sie dir einen Termin für 8 Uhr geben, nicht wundern wenn du erst um 10 Uhr dran kommst. Eine Entschuldigung gibts dafür natürlich nicht, auch keine Begrüßung, keine Verabschiedung, kein Bitte und kein Danke.

    Sowas sollte man nicht persönlich nehmen (was ich anfangs getan habe), mit der Zeit gewöhnt man sich sogar dran. Aber schade ist es trotzdem. Es sind hier einfach normale Umgangsformen.

  6. Nach oben    #39
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    56
    Beiträge
    1.477
    Als wir bei der Immigration waren, sind wir pünktlich drangekommen und absolut freundlich und zuvorkommend behandelt worden. Es gab ein freundliches Hallo zur Begrüßung und zum Abschied ein Lächeln.

    Und jetzt gehe ich schwimmen.

  7. Nach oben    #40
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    09/2012
    Alter
    34
    Beiträge
    25
    Davon habe ich auch schon gehört.

    Ich bin hier bei einer deutschen Anwaltskanzlei in Larnaca die mich bereits vor meinem Umzug nach Larnaca beraten hat.
    Bei meinem ersten Treffen habe ich erstmal gestaunt als mich die Kanzlei von Zypern abbringen wollte und mir Alternativen vorgeschlagen hat.

    Ich wusste also worauf ich mich eingelassen habe, aber was man für eine UST-ID nicht alles auf sich nimmt

    Da ich Weihnachten bei meiner Familie in Deutschland verbringen werde musste ich mich noch nicht anmelden. Die 3 Monats-Frist wird nicht überschritten, und selbst wenn... EU.
    Ich werde auch weiterhin meinen Wohnsitz in Deutschland beibehalten. Hat aktuell noch versicherungstechnische Gründe.

    Strom / Wasseramt war auch interessant. Das Wasseramt hat mir das Wasser verweigert weil mein Vormieter, den ich nicht einmal kenne, seine letzte Rechnung nicht bezahlt hat.
    Ich habe 2 Makler und beide sind zu mir ins Wasseramt gefahren um die Situation zu klären. Ohne Erfolg....
    Nach 4 Stunden hab ich zuviel bekommen und gesagt das ich abreisen werde. Da hat der Makler die offene Rechnung bezahlt und der versucht sie jetzt vom Vormieter zurück zu holen. Mit Strom war das selbe Problem, auch dort musste er einen Scheck ausstellen. Aber da hat es (nur) 2 Stunden bei schlechter Belüftung gedauert.

    Mal ganz abgesehen von der Ausländer-Abzocke... als Ausländer zahlt man hier das doppelte an Kaution und Bereitstellung.
    Aber du hast Recht... man gewöhnt sich irgendwie an den schlechten Service, ist ja auch nichts für die Ewigkeit.

    Trotz meiner äusserst schlechten Erfahrungen würde ich niemandem vom Auswandern abraten. Verlasst Deutschland, egal in welche Richtung

    Gruß
    Andreas

  8. Nach oben    #41
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    55
    Beiträge
    489
    Was für ein Problem hast du mit Deutschland, AndreasCYP?

  9. Nach oben    #42
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    09/2012
    Alter
    34
    Beiträge
    25
    Politik, Steuerverschwendung, RTL-Generation

  10. Nach oben    #43
    Zypern-Insider Avatar von Sabine
    Dabei seit
    06/2009
    Ort
    Dortmund
    Alter
    57
    Beiträge
    326
    puhh, tja...
    alles Gute auf Zypern!

  11. Nach oben    #44
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    08/2011
    Ort
    Larnaca
    Alter
    39
    Beiträge
    14
    Ja, also diese 3 Argumente gegen Deutschland finde ich auch etwas strange, besonders Politik. Du weißt schon, daß Zypern (noch) von einem kommunistischen Präsidenten regiert wird, oder?

    Und RTL-Generation? Im griechischen TV laufen fast den ganzen Tag über Seifenopern.

    Ich finde Deutschland hat schon viele Vorteile, z.B. Sicherheit, Sauberkeit, etc. und auch tolle Erreichbarkeit von vielen Flugzielen von großen Airports wie Düsseldorf oder Frankfurt. Hier am kleinen Larnaca Airport sieht es da doch schon etwas mau aus, es sei denn man will nach Russland oder Osteuropa reisen.

    Ich will aber auch nicht alles schlecht machen auf Zypern, auch wenn ich teilweise ziemlich enttäuscht wurde und sicher anfangs auch falsche Vorstellungen hatte. Ich habe aber zuletzt sogar richtig nette Zyprioten getroffen

  12. Nach oben    #45
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    01/2011
    Ort
    Limassol
    Alter
    63
    Beiträge
    191
    tja, manchmal muss man mit den Füßen abstimmen. Allerdings habe ich für mich erkannt, dass ein einzelner Standort nie das Optimum sein kann. Zyper hat andere Vorteile, aber auch andere Nachteile im Vergleich zu Deutschland. Andere Länder sind wieder anders und eine Kombination kann eventuell optimiert sein.

    Aber das muss jeder für sich herausfinden.

  13. Nach oben    #46
    sheqa
    unregistrierter Gast
    Hallo ich bin auch neu

  14. Nach oben    #47
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Alter
    51
    Beiträge
    964
    Hallo Sheqa und willkommen im Forum.

    Am besten machst du dein eignes Thema auf zum Vorstellen

    LG
    Tom

  15. Nach oben    #48
    sheqa
    unregistrierter Gast
    Ok, danke Tom.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen für Hallo!

Lesezeichen