+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 2 Studenten suchen Ferienwohnung / Selbstversorgern / am Wasser / ohne Auto

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    32 Jahre alt
    2 Beiträge seit 08/2012

    2 Studenten suchen Ferienwohnung / Selbstversorgern / am Wasser / ohne Auto

    Hallo zusammen!
    Ich suche eine nette Ferienwohnung/Häuschen/Appartment für zwei Personen, möglichst nah am Meer (zum Baden, Sonnen), im Grünen, ruhig gelegen, ohne Auto von Paphos (Flughafen) erreichbar, mit Einkaufsmöglichkeiten in Gehentfernung (Selbstversorgung).. Also so ungefähr alles, was man sich für einen entspannten spätsommerlichen Traumurlaub so wünschen kann!

    Es wäre wunderbar, falls jemand hier einen Tipp hat oder ein Website empfehlen kann, am wichtigsten ist eigentlich, dass man kein Auto braucht, es nicht allzu weit zum Wasser ist und möglichst auch noch bezahlbar (wir sind arme Studenten..).

    In meiner Vorstellung zumindest existiert so ein nettes, erreichbares und bezahlbares Häuschen in einem Dorf an der Küste Zyperns zumindest... Ob von euch wohl jemand weiß, wo genau?

    Bin über jeden hilfreichen Tipp dankbar!
    LG Jonas

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Jonas und willkommen im Forum!
    Also...es ist etwas schwierig, zu antworten. Es kommt darauf an, wann Ihr kommt, wann Ihr landet, wie flexibel Ihr seid. In Flughafennähe wüsste ich jetzt nichts, wo man Urlaub machen könnte, in Geroskipou gibt es einen sehr schönen Strand und einen Ortskern, aber ob es das ist, was Ihr wollt....keine Ahnung.
    Vom Flughafen nach Paphos sind es etwa 15 km. Am Flughafen gibt es die CTO, Tourist Information, die weiß, welche Zimmer wo frei sind. Überall in Zypern gibt es Appartment-Hotels für Selbstversorger. Vom Flughafen aus und auch sonst auf Zypern gibt es Busse, die für wenig Geld zur nächsten Stadt fahren, auch Sammeltaxen. Ein Ort, der mir für Studenten einfällt (ich war auch mal einer), ist Polis, da geht ein Bus von Paphos Down Town aus...oder auch zwei Busse, je nachdem, ob Schule ist oder nicht. Da gibt (gab) es günstige Appartments und in Laufnähe einen schönen Strand mit einer schönen kleinen Strandbar....ja, je nachdem, wann Ihr kommt. Tja, alles etwas ins blaue geraten...
    Empfehlen kann ich mal wieder den Michael Müller Reiseführer, der gute Tipps hat, vor allem für kleine Geldbeutel, den hatten wir immer dabei. Aber frag weiter, wenn Ihr genaueres wisst...
    Liebe Grüße,
    Karin.


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    32 Jahre alt
    2 Beiträge seit 08/2012
    Hey Karin! Danke für die schnelle Antwort! Der Plan ist es am 12.9 in Paphos zu landen und dann am 26. wieder abzufliegen! Polis klingt echt nett, habe mal zwei "Resorts" in der Gegend angeschrieben. Ich würde schon gerne im Vorraus etwas buchen, so ganz ohne vorherigen Kontakt nach Zypern zufliegen - könnte mir vorstellen, dass es dann doch eher schwierig wird etwas Passendens zu finden. Sehe ich das richtig, dass man über Internet eigentlich keine Ferienwohnung für 2 Personen außerhalb eines Turi-Wohnkomplexes findet? Auf dem Gebiet suche ich nämlich bislang ohne Erfolg.. Bitte für weitere Tipps immer offen! LG Jonas

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Das hier ist Costas, er hat das Costas Corner, ein Pub in Polis und ein paar Appartments, in denen wir früher immer gewohnt habe. Zum einen sind Costas und Maria sehr liebe Menschen zum anderen ist alles bezahlbar...kann ich empfehlen!
    http://www.costascorner-polis.com/co...apartments.htm

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    So, jetzt von mir noch der Busfahrplan:

    http://www.cyprusbybus.com/search.as...f2012&h=8&m=00

    Ankunftszeit könnt ihr da selber eintragen. Ihr könnt auch erst nach Paphos zum Hafen fahren, euch da ein wenig umgucken und die Hafenpromenade bei einem kühlen Drink genießen, und von da aus dann weiter nach Polis. In Polis selbst gibt's ein Touristinfo direkt gegenüber der Bushaltestelle. Öffnungszeiten könnt ihr telefonisch erfragen. Telefonnummer allerdings scheint eines der best gehütetsten Geheimisse Zyperns zu sein . Sorry!

    Hier noch die Website von Polis mit nützlichen Infos: http://www.polischrysochous.net/

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Ha!!!!!! Der Busfahrplan ist ja der Hammer, Klasse! Das müssen wir uns merken!

    Ich könnte mir vorstellen, dass die CTO in Paphos Airport die Telefonnummer der CTO in Polis haben könnte...

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Ich hab sie! Die Telefonnummer der Tourist Information Polis Chrysochous: 26 322 468

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Super!


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Limassol Ferienwohnung
    Von Zyperni im Forum Zypern Reisen, Flüge & Urlaubsplanung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 22:41
  2. Schnee und Wasser
    Von Marion im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 22:30
  3. Zypern trocknet aus - Griechenland liefert Wasser
    Von BedrockInn im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 15:53
  4. Wasser - Statistiken
    Von CY im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 21:06

Lesezeichen für 2 Studenten suchen Ferienwohnung / Selbstversorgern / am Wasser / ohne Auto

Lesezeichen