+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Carob - Kaminholz

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13

    Carob - Kaminholz

    Wir machen unsere Bäume schön.
    Verkaufen daher 2 Pickup Ladungen schönes trockenes Holz von Affenbrotbäumen.
    Sehr gutes Brennholz, verschieden große Stücke.
    Wir können liefern bis Paphos oder Limassol. Soll kosten 120 Euro/ Ladung.

    Ausserdem haben wir noch 1 x 20kg und 1x 10kg Kanister Olivenöl vom letzten Jahr, Natives Öl extra, d.h.:1. Pressung, lichtgschützt gelagert, hält laaaaaange.
    Preis: 20kg Kanister: 85 Euro, 10kg Kanister: 45 Euro.

    Ab November werden wir unser neues Öl haben. Wer möchte kann vorbestellen.
    Preis wird so um die 95 Euro für 20kg liegen.
    Öl kann Mo-Fr nach Paphos gebracht werden.

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Würde mich mal ganz privat interessieren: Wo habt ihr denn Affenbrotbaumholz her?


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Haben eigene, ca 130 Stück und 80 Olivenbäume, daher auch jetzt das eigene Öl.
    Dimis ist ja ein Einheimischer und wir kümmrn uns jetzt um die Bäume etc, die Eltern sind über 80 u. da geht nix mehr.
    Pekanüsse gibt's bald auch im Angebot.
    Mächtig viel Arbeit, aber schon geil, so die eigenen Sachen zu machen.

  4. Nach oben    #4
    Avatar von Kantara
    aus Girne
    341 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3
    Ich dachte immer, Carob waere Johannesbrotbaum.......?!

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Genau, Johannisbrot, hier sagt man Affenbrot

  6. Nach oben    #6
    Avatar von Kantara
    aus Girne
    341 Beiträge seit 05/2008
    Danke
    3
    Aha...ok..andere Laender, andere Ausdruecke..

    Wollte naemlich gerade losfahren um endlich mal einen Affenbrotbaum zu sehen..

    Guten Verkauf!

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Danke, erstmal alles verkauft. Jetzt müssen wir wieder schneiden und haben Ende September wieder was.

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von die6
    69 Jahre alt
    aus jetzt: Prastion/Avdimou
    473 Beiträge seit 04/2011
    Danke
    13
    Stelle (immer mal wieder) mit Verwunderung fest, wie viele hits es auf unsere Anzeige (oder andere) gegeben hat und frage mich, wie viele Deutschsprachige es wohl gibt, die in diesem Forum lesen, vielleicht garnicht angemeldet sind und hier leben???
    Im Forum selbst melden sich ja nur eine sehr begrenzte Zahl zu Wort.
    In unserem Fall daher auch mal Kontaktdaten: mail: mutta55@web.de und Tel: 96667206.
    Da es zu heiß ist und wir vieles zu tun haben, bitte ich Leute, die an Holz interessiert sind, sich tel od per mail zu melden, dann können wir innerhalb von 1-2 Wochen liefern.

  9. Nach oben    #9

    31 Jahre alt
    6 Beiträge seit 05/2023
    Hallo, ich habe eine Freundschaftsanfrage geschickt, weil ich nächstes Jahr mit meiner Frau nach Zypern komme und gerne Informationen hätte über Brennholz oder Kaminholz habe.

    Hallo, ich habe eine Freundschaftsanfrage geschickt, weil ich nächstes Jahr mit meiner Frau nach Zypern komme und gerne Informationen hätte über Brennholz oder Kaminholz habe.

  10. Nach oben    #10

    aus Larnaca
    121 Beiträge seit 01/2020
    Zitat Zitat von Michael K Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe eine Freundschaftsanfrage geschickt, weil ich nächstes Jahr mit meiner Frau nach Zypern komme und gerne Informationen hätte über Brennholz oder Kaminholz habe.

    Hallo Michael, ich habe eine Freundschaftsanfrage geschickt, weil ich nächstes Jahr mit meiner Frau nach Zypern komme und gerne Informationen hätte über Brennholz oder Kaminholz habe.
    Mal kucken ob das noch aktuell ist, weil die beiträge auf welche Du antwortest schon aus 2021 sind. Vielleicht hast Du Glück.
    In welche Region kommst Du, dann kann ich Dir dort jeweilige Kontakte besorgen, die Dir helfen wenns um so Kleinigkeiten geht.
    Zudem kommt es ja drauf an, ob Deine Wohnung/Haus einen Kamin haben, denn die meisten heizen hier mit AC oder Gas und Stromradiatoren etc... Holz ist relativ selten, manche kenne ich die Pelletsöfen oder einen direkten Kamin haben.
    Darfst Dich gern melden und +49 1520 53 94 239 (nur Messenger, keine Anrufe weil meist Flugmodus wegen der beiden SIM Karten die ständig Netz suchen und sonst Akku in Rekordzeit leeren).
    LG Reini


+ Auf Inserat antworten

Ähnliche Themen

  1. Carob Mill Draught in Limassol
    Von Berend im Forum Essen, Trinken & Ausgehen auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 23:45

Lesezeichen für Carob - Kaminholz

Lesezeichen