+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Interconti Aphrodite

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    05/2012
    Alter
    42
    Beiträge
    4

    Interconti Aphrodite

    Hallo ich bin neu in diesem Forum und war noch nie auf Zypern.


    Kennt jemand o. g. Hotel?

    Wie ist die Lage und die Umgebung?


    Ich bin kein Golfer, habe aber eine sehr günstige Rate angeboten bekommen



    danke .......

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    01/2011
    Ort
    Limassol
    Alter
    62
    Beiträge
    189
    Hallo Annette,

    ich war schon ein paar Mal dort und eigentlich immer sehr zufrieden. Sie haben ein gutes asiatisches Restaurant (Dabei fällt mir auf, haben das nicht alle besseren Hotels in Zypern? Meridien hat eins, Four Seasons hat auch eins...), der Service ist freundlich und kompetent. Empfehlenswert ist es, Mitglied im Interconti Club zu werden. Das kostet 150 USD und man bekommt in jedem Interconti ein Upgrade auf das nächstbessere Zimmer (zum Beispiel auf Junior Suite). Ausserdem gibt es dort eine eigene Club-Lounge mit freien Getränken und Zeitungen und Snacks (Frühstück, Nachmittagskaffee etc.)

    Es sind natürlich hauptsächlich Golfer dort. Sie haben aber auch einen eigenen Strand ca. 1 km runter vom Berg. Da gibt es Shuttles. Bei meinem letzten Besuch war das Clubhaus dort von Vandalen zerstört worden und dieser Strand geschlossen. Man hat uns 10 km weiter zu enem Beachclub gefahren. Weiss, nicht, ob der eigene Strand inzwischen wieder offen ist. Der Beachclub war ok, daneben ist ein Restaurant (Fischtaverne), die ganz gut ist.

    Aphrodite Hills ist zwischen Limassol und Paphos. Wenn Du einen Leihwagen hast, kannst Du von dort gut die Insel erforschen. Wenn Du keinen hast... fußläufig ist nicht viel zu tun. Ach ja, Zypern hat Linksverkehr.

    Soviel mal auf die Schnelle

    lg
    Ludwig

  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    05/2012
    Alter
    42
    Beiträge
    4
    Hallo lbraum,

    Dankeschön.

    Interconti Ambassador kostet inzwischen 200$ (Verlängerung immer noch 100$)

    Als Ambassdor bekommt man ja leider meist keinen Lounge Zugang. Weisst Du wieviel der Club Zugang kostet?

    Ich hab eben gelesen, man braucht einen internationalen Führerschein. Stimmt das, oder reicht auch der normale Deutsche?
    Darf man mit dem Leihwagen auf die türkische Seite?

    Lg
    Annette

    P.S. 5000 Punkte ... Junior Suite Sea View. Das erschien uns ganz günstig.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    56
    Beiträge
    1.477
    Hallo Annette und willkommen im Forum!
    Ihr redet in Kategorien, von denen ich nichts verstehe *grins*...aber Du brauchst keinen internationalen Führerschein, der deutsche reicht.
    Die Leihwagen dürfen nicht auf die türkische Seite, wer es trotzdem tut, verliert seinen Versicherungsschutz und Service mit Ausnahme der Haftpflicht, die musst Du an der Grenze eh neu abschließen. Aber es gibt auch Taxen und Leihwagen auf der türkischen Seite.
    Viel Vergnügen und liebe Grüße,
    Karin.

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    05/2012
    Alter
    42
    Beiträge
    4
    Hallo Karin, Danke,

    das ist ja schade, dass man zwei Autos mieten muss.
    Wie teuer meinst Du, dass ein Tag Mietauto auf der türkischen Seite wird?

    Ich hatte vom Hotelprogramm geschrieben. Manchmal gibt es Sonderangebote für wenig Punkte ( 5000 Punkte ~35€ f. 2Pers. in der Suite !!)

    Liebe Grüße
    Annette

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    56
    Beiträge
    1.477
    Da hab ich keine Ahnung, die meisten fahren eben dann doch mit dem Mietwagen...aber da findest Du im Internet sicher noch Infos.

    Punkte.......ah jetzt ja............hm.

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    01/2011
    Ort
    Limassol
    Alter
    62
    Beiträge
    189
    Hallo Annette,

    ich bin dutzende Male mit dem Leihwagen rübergefahren, hatte nie ein Problem, ausser mit den Radarfallen.

    Beim Aphrodite Hills bist Du mit der Junior Suite automatisch auch im Club, glaube ich. Als wir das erste mal dort waren, haben die uns im Club empfangen und dort haben wir die Ambassador Karte nachgekauft und durften auf Junior Suite mit private Pool upgraden. Ich habe aber nie verfolgt, wieviele Punkte ich dort habe.

    lg
    Ludwig

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    05/2012
    Alter
    42
    Beiträge
    4
    Hallo lbraum,

    danke, dann versuchen wir das auch mal mit nur einem Auto.

    Liebe Grüße
    Annette

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    56
    Beiträge
    1.477
    Das mit dem Leihwagen im Norden...da geht es ja "nur" um den Fall eines Unfalls....oder Liegenbleiben, Panne oder so...da holt Dich keiner. Aber ja. Mit dem eigenen Wagen entfallen Kasko, Vollkasko....
    Aber das ist ja egal.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    01/2011
    Ort
    Limassol
    Alter
    62
    Beiträge
    189
    Wie meinst Du das?

    Das Risiko, mit einem Leihwagen nach Nordzypern zu fahren, ist doch nicht höher als mit dem eigenen. Wenn ich den eigenen Wagen verschrotte, habe ich doch dieselben Kosten wie mit dem Leihwagen. (Ich hab bei meiner alten Krase aber auch keine Vollkaskoversicherung...) Und einen liegengebliebenen Wagen kann man doch sicher mit einem Abschleppwagen über die Grenze bringen lassen, solange der Fahrer Zypriot ist.

  11. Nach oben    #11
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    47
    Beiträge
    2.868
    Danke
    21
    Zitat Zitat von annette Beitrag anzeigen
    Wie teuer meinst Du, dass ein Tag Mietauto auf der türkischen Seite wird?
    Beispiel http://www.oscarcarhire.com/en/pricing.php )

    Schoenen Urlaub!

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    Dabei seit
    04/2005
    Ort
    Paphos
    Alter
    56
    Beiträge
    1.477
    Nein, das Risiko, einen Unfall zu bauen ist im Norden genauso hoch/gering wie im Süden. Wir haben auch keine Kasko-Versicherung, da ist das wirklich wurscht. Aber wenn man einen Leihwagen hat und im Norden einen Unfall baut, muss man alles selbst bezahlen. Im Süden musst Du nicht das Auto bezahlen, wenn Du es verschrottest, dafür sind Versicherungen im Vertrag enthalten. Im Norden tritt die Kasko außer Kraft. Zumindest ist das bei den meisten Vermietern so. Bei einem größeren Unfall mit Polizei etc. ist da auch kaum was zu vertuschen, von wegen mit Abschleppwagen mal eben über die Grenze. Man hat einfach gegen die Vertragsbestimmungen verstoßen, nicht in den Norden zu fahren und dann hat man verloren. Und wenn man im Süden liegenbleibt, warum auch immer, wird man normalerweise vom Vermieter abgeholt, im Norden nicht. Ja, ok, ich korrigiere nochmal, da kann ein Abschleppwagen helfen. Aber es ist umständlicher, als im Süden mal eben den Vermieter oder den "ADAC" anzurufen. Ich meine nur, dass man das alles bedenken sollte.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. 3rd SALONDINNER Cyprus: Cuisine from the Aphrodite Island!
    Von averygoodfriend im Forum Termine / Veranstaltungen auf Zypern
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 19:51
  2. Aphrodite Hills
    Von palaisprinzessin im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 20:30
  3. Ein Blütenkranz für Aphrodite
    Von WoCle im Forum Eindrücke, Fotos & Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 15:56
  4. Paphos Aphrodite Festival 2007
    Von Marion im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 12:52
  5. Aphrodite Hills Golf
    Von WoCle im Forum Erholung, Sport & Freizeit auf Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 10:58

Lesezeichen für Interconti Aphrodite

Lesezeichen