+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nordzypern

  1. #1
    Zypern-Fan
    63 Jahre alt
    26 Beiträge seit 05/2012

    Nordzypern

    Hallo Zusammen,

    mein Mietwagenfirma erlaubt es nicht, mit dem Wagen in den Norden Zyperns zu fahren. Da ich aber doch gerne auch diesen Teil Zyperns sehen möchte, habe ich folgende Frage:

    Kennt Ihr einen Veranstalter, der Touren nach Nordzypern veranstaltet, und habt Ihr vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht?

    Gruß
    anesti

  2. Nach oben    #2
    Neu im Zypern-Forum
    57 Jahre alt
    4 Beiträge seit 05/2012
    Hallo anesti, miete dir doch für die Zeit im Norden einen Mietwagen, z. B. bei suncars in Nicosia. Oder wende dich an Kaleidoskop-Turizm in Girne. Sehr engagierte deutsche Inhaberin.


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Fan
    63 Jahre alt
    26 Beiträge seit 05/2012
    Zitat Zitat von Siggi Beitrag anzeigen
    Hallo anesti, miete dir doch für die Zeit im Norden einen Mietwagen, z. B. bei suncars in Nicosia. Oder wende dich an Kaleidoskop-Turizm in Girne. Sehr engagierte deutsche Inhaberin.
    Danke für den Tipp.

    Aber wenn ich schon nicht mit dem Leihwagen in den Norden fahren kann, dann möchte ich in Limassol in eine Kleinbus einsteigen und eine geführte Touur mitmachen.

    Gibt es dazu irgendwelche Empfehlungen?

    Gruß
    anesti

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Eman Travel machen Ausfluege in den Norden, aber wie es scheint nur aus dem Osten, also Ayia Napa und Larnaca.
    Wenn Du in Limassol bist schau doch mal in ein Hotel rein, dort haengen ja immer die Plaene der Reiseveranstalter. Da gibt es sicher wen, der das auch aus Limassol macht.
    Aus dem Kopf faellt mir niemand ein. Vielleicht hilft ja google

  5. Nach oben    #5

    67 Jahre alt
    aus Limassol
    195 Beiträge seit 01/2011
    Bist Du sicher, dass Du nicht mit dem Leihwagen nach Nordzypern fahren kannst? Vielleicht war da ja ein Missverständnis. Normalerweise ist das nämlich kein Problem. Lediglich die Versicherung gilt dort nicht und Du musst an der Grenze eine kurzfristige Haftpflichtversicherung abschließen.

    Ich war schon viele Male mit dem Leihwagen in Nordzypern, mit unterschiedlichen Versicherungen.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    63 Jahre alt
    26 Beiträge seit 05/2012
    Zitat Zitat von lbraum Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher, dass Du nicht mit dem Leihwagen nach Nordzypern fahren kannst? Vielleicht war da ja ein Missverständnis. Normalerweise ist das nämlich kein Problem. Lediglich die Versicherung gilt dort nicht und Du musst an der Grenze eine kurzfristige Haftpflichtversicherung abschließen.

    Ich war schon viele Male mit dem Leihwagen in Nordzypern, mit unterschiedlichen Versicherungen.
    Mit dem Mietwagen nach Norzypern fahren zu können ist kein Problem.

    Mir scheint aber, dass hier im Forum verkannt wird, dass man, wenn man mit dem Mietwagen entgegen den allgemeinen Geschäftsbedingungen des Vermieters in den Norden fährt, man den Haftungsauschluss verliert. Das bedeutet, dass man für alle eventuell auftretenden Schäden am Mietwagen selber aufkommen muss. Dazu kommen noch Personenschäden und Diebstahl.

    Die Versicherung, die man an der Grenze abschließt, deckt nur die Schäden an anderen Fahrzeugen.

    Gruß
    anesti

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von anesti Beitrag anzeigen
    Mir scheint aber, dass hier im Forum verkannt wird, dass man, wenn man mit dem Mietwagen entgegen den allgemeinen Geschäftsbedingungen des Vermieters in den Norden fährt, man den Haftungsauschluss verliert. Das bedeutet, dass man für alle eventuell auftretenden Schäden am Mietwagen selber aufkommen muss. Dazu kommen noch Personenschäden und Diebstahl.
    Die Versicherung, die man an der Grenze abschließt, deckt nur die Schäden an anderen Fahrzeugen.
    Hallo anesti, nein , das verkennt hier niemand, aber es gibt keine andere Möglichkeit, wenn man mit dem Auto in den Norden möchte. Dann muss man das Risiko in Kauf nehmen und das machen wir. Die gleiche Regelung gilt nämlich auch, wenn ich mein Privatauto dafür nehme.

    Wer das nicht möchte hat die zwei genannten Möglichkeiten: ein Auto im Norden mieten, was überhaupt kein Problem ist
    oder einen organisierten Ausflug machen wie von Dir angedacht.

    Der Norden der Insel ist auf jeden Fall einen Besuch wert )

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider
    792 Beiträge seit 02/2006
    Also, es gibt auch die Möglichkeit, nach Nicosia zu fahren, dort zu Fuß am Ledra Palace über die Grenze zu gehen und eins der vielen Taxis, die dort im türkischen Teil an der Grenze warten für eine Tagesfahrt zu mieten. Von dort aus haben wir vor vielen Jahren an einem Tag Kyrenia, St. Hilarion, Bellapais besichtigt. Ansonsten gibt es nur die o.g. Möglichkeiten oder sich bei den örtlichen zyprischen Reisebüros umschauen, welche Firmen Tagesfahrten anbieten.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Nordzypern - Bericht
    Von tonicek im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 23:28
  2. Auf nach Nordzypern
    Von uncyp8 im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 23:38
  3. Heiratsurkunde Nordzypern
    Von bigmama30823 im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 21:23
  4. Geld in Nordzypern
    Von Theodora im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 23:32
  5. Shopping in Nordzypern?
    Von kallikantzari im Forum Alles über Nordzypern
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 14:17

Lesezeichen für Nordzypern

Lesezeichen