+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erdbeben 09.05.12, 13:48, Uhr, Stärke 4,4

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Erdbeben 09.05.12, 13:48, Uhr, Stärke 4,4

    bei wem hats noch gewackelt?
    Hier in Limassol war ganz schön lange und heftig....

    http://www.emsc-csem.org/Earthquake/....php?id=265732

    Ich sitz immer da wie hypnotisiert und warte.

  2. Nach oben    #2

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    Ich hab es gespürt und auch das tiefe Brummen gehört.
    Ratet mal, wer gar nicht reagiert hat? Der Hund und die Katze!!! Hundi schlief weiter und schnarchte vor sich hin, die Katze hat auch kein Muck von sich gegeben. Das sollen Tiere sein???? Ist ihnen der 7.Sinn völlig abhanden gekommen??? Mama mia!

    Beethofan
    (die mit dem 7. Sinn!)


  3. Nach oben    #3
    Neu im Zypern-Forum
    44 Jahre alt
    4 Beiträge seit 05/2012
    Hi,

    erstmal ein "Hallo" ans gesamte Forum. Ich bin hier in Kiti in der nähe von Larnaca und uns ist nicht wirklich was aufgefallen. Hier "rumst" es öfter mal, weil das Militär ihre Ballerübung macht. Aber wenns ein Erdbeben war...is ja interessant. Kommt das öfter vor auf Cyprus? Würde mich mal interessieren, weil mein Arbeitsplatz 80 m überm Boden ist

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Also im Mittelmeerraum kommt das schon oefter vor. Die allermeisten sind aber nicht speurabr. Groesser wuerde ich sagen so alle 1-2 Jahr.
    Beim Geological Survey Department gibts mehr Infos.
    Das ist ja auch nicht uebrall auf der Insel gleich wie man am aktuellen Beispiel sieht. Hier westlich von Larnaca hat man ja anscheinend schon nichts mehr davon gespuert.

    Lass mich raten: Dein Job hat was mit den Windraedern/turbinen (wie heissen die eigentlich richtig) in Ayia Anna oder Alexigros zu tun..... )

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    44 Jahre alt
    4 Beiträge seit 05/2012
    Danke für die Info CY,

    ja da haste recht mit den Windrädern Wir betreuen hier den Park in Alexigros....Du kannst eigentlich alles dazu sagen Windräder, Windturbinen etc. Offiziell werden sie bei uns als Windenergieanlagen (WEA) oder Windkraftanlagen (WKA) betitelt. Hab ne ganz schön lange Berufsbezeichnung: Servicemonteur für Windenergieanlagentechnik

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    ah, ja, danke, wieder was gelernt. Du bist also "SMfWEA" *lol*
    Schoene Aussicht hat man von da oben, auch ohne die 80m hoch zu klettern....

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Gestern hat die Couch gewackelt...
    Das macht ganz schön Angst...

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    @Karin
    das scheint ja in letzter Zeit häufiger vorzukommen, oder? Das würde mir auch ein wenig Angst machen, vor allen Dingen wenn es vorher nicht so häufig war.

    Wir hatten hier in Dortmund vor vielen, vielen Jahren mal ein Beben und ich weiss noch, ich bin wach geworden, die Vögel zwitscherten und auf einmal totenstille und dann wackelten die Schränke. Das war völlig irreal und hat mich auch beängstigt.

  9. Nach oben    #9

    76 Jahre alt
    626 Beiträge seit 01/2008
    Danke
    16
    Diese kleinen Erdbeben sind doch gar nichts.Auch ich habe einige erlebt. Einmal in der Nacht in Bonn. Da klirrten die Fenster, es brummte und ich wurde wach davon. Das Beste passierte mir aber vor vielen Jahren: Ich bin so gegen 8 Uhr aufgestanden und ging ins Klo. Plötzlich wackelte es und ich dachte ich hätte einen Schwindelanfall! Es war aber ein Beben und sogar die Kloschüssel unter mir wacklte! LOL!


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Japan Erdbeben/Tsunami
    Von CY im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 19:51
  2. Erdbeben auf Zypern - wer hätte das gedacht???
    Von Beethofan im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 08:41
  3. Erdbeben bei Rhodos
    Von BedrockInn im Forum Zypern-Treff
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 09:25

Lesezeichen für Erdbeben 09.05.12, 13:48, Uhr, Stärke 4,4

Lesezeichen