+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wertgegenstände per Post verschicken?

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    03/2012
    Alter
    39
    Beiträge
    4

    Wertgegenstände per Post verschicken?

    Hallo Zusammen,

    wir haben neulich unseren Haustürschlüssel in Zypern im Hotel liegen lassen! Als wir zu Hause ankamen und eigentlich froh waren, dass wir die Reise hinter uns hatten, durften wir dann noch den netten Schlüsseldienst anrufen um uns reinzulassen. Noch am selben Abend hat der Chef des Hotel angerufen, dass der Schlüssel im Safe vergessen wurde und ob er uns ihn nicht per Post schicken solle! Wir haben dies dann verneint, da wir uns nicht sicher waren, ob man solche Wertgegenstände per post verschickt!? Unser Glück war, dass eine Woche später Bekannte von uns im gleichen Ort waren, sodass sie eben schnell im Hotel vorbeischauen konnten um den Schlüsse zu holen...Jetzt frage ich mich, ob es generell sinnvoll ist Wertgegenstände per post zu verschicken?! Was denkt ihr dazu?

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    Dabei seit
    08/2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    53
    Beiträge
    490
    Ich hätte es auch nicht gemacht, wir haben uns die vergessenen Papiere des Gatten letztes Jahr von englischen Freunden aus England (nach deren Rückkehr) schhicken lassen. Aber Erfahrungswerte habe ich mit dem Versenden von Wertgegenständen nicht.

  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    Dabei seit
    05/2005
    Ort
    LCA/LIM
    Alter
    46
    Beiträge
    2.851
    Danke
    21
    Versichert mit TNT oder UPS oder so kein Problem. Habe ich schon gemacht.
    "Normale" Post wuerde ich nicht machen.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    01/2011
    Ort
    Limassol
    Alter
    61
    Beiträge
    172
    Es gibt (zumindest in Deutschland, aber sicher auch hier) die Möglichkeit, Sachen als Wertbrief zu senden. Dann sind die Inhalte versichert bis 500 Euro. Da aber jeder Postmitarbeiter den Brief nur gegen Unterschrift dem Nächsten gibt, ist die Sache so sicher, dass auch Juweliere mehrere tausend Euro teueren Schmuck auf diese Weise ausliefern.

    Grüße aus Limassol
    Ludwig

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    Dabei seit
    02/2012
    Alter
    35
    Beiträge
    4
    ich würde es nicht machen...die können gestollen werden und die können kapput gehen..und was haste dann davon? nur ärger...


  6. Nach oben    #6
    Zypern-Fan
    Dabei seit
    05/2007
    Ort
    Limassol
    Alter
    36
    Beiträge
    78
    Cyprus Post definitiv nicht. Entweder dauert es wochen bis es ankommt... oder es kommt gar nicht.
    Wenn dann mit einem Courier Service (DHL, TNT, etc.). Auch wenn es um weiten Teurer ist.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Post von "D" nach "CY"
    Von Paulo im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 15:06
  2. Antwort auf Post von Christine&Jessica (Laprincesajessica)
    Von CY im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 13:27
  3. Paktetsendungen per Post
    Von BedrockInn im Forum Sonstiges & Small Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 23:01
  4. Sie haben Post
    Von Mordillo im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 16:26
  5. Paphos Post
    Von Susi im Forum Auswandern, Leben & Arbeiten auf Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 23:28

Lesezeichen für Wertgegenstände per Post verschicken?

Lesezeichen