+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Agia Napa oder Paphos????

  1. #1
    Neu im Zypern-Forum
    64 Jahre alt
    aus Olpe/Sauerland
    7 Beiträge seit 03/2012

    Agia Napa oder Paphos????

    Hallo!
    Bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen.
    Agia Napa oder Paphos???
    Welcher Ort ist größer,bzw.wo sind die meisten Geschäfte?
    Wir bummeln am Abend sehr gern durch die Läden,aber wir brauchen keine Partys.
    September wäre unsere Reisezeit.Wer kann Tipps geben?
    Liebe Grüße,Uli

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Hallo, Uli, willkommen! - Wenn es um die Ortsgröße + die Geschäfte geht, liegt Pafos absolut vor Agia Napa. Letzterer ist der Partytreff des östliches Mittelmeeres - ähnlich wie Ibiza auf der anderen Seite. Pafos hat zwar auch ein Nachtleben, aber bei weitem nicht ein so ausgeprägtes wie der Partyknüller Agia Napa!
    Auch der September ist gut geeignet - sicher nicht so überlaufen.- Also entscheide Dich für Pafos, dann bist Du auf der sicheren Seite in jeder Beziehung! Von da kommst da auch ziemlich schnell + bequem an die Coral Bay, die man auch mal gesehen haben sollte oder könnte . . . Viel Spaß auf Zypern!


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Wenn ihr nicht die Party Fans seid würde ich auch Pafos vorziehen. Um allerdings auch die Insel zu erkunden (sofern gewollt) ist Pafos genauso wenig perfekt wie Agia Napa, da wäre dann Limassol eher mittig.
    Bei September würde ich die zweite Hälfte bevorzugen, da ist es dann nicht mehr ganz so heiss.

  4. Nach oben    #4
    Neu im Zypern-Forum
    64 Jahre alt
    aus Olpe/Sauerland
    7 Beiträge seit 03/2012
    Hallo und vielen Dank für die promten Tipps!!!!
    Tolle Sache, sich hier zu informieren wenn man sich wirklich nicht entscheiden kann.
    Ich glaube, es wird Paphos werden.
    Nun brauchen wir noch das richtige Hotel dazu.Es sollte eine schöne Gartenanlage haben,gutes Essen und evt. an der Promenade liegen(ist aber kein Muß),da wir gern ein paar Meter laufen.Auf keinen Fall ein All incl.Hotel.Vielleicht hat jemand dazu einen guten Tipp.Die Preise sind ja schon heftig,wenn man mal die Hotels an der Promenade durchguckt.Aber vielleicht gibts ja einen Geheimtipp!!!!
    Liebe Grüße, Uli

  5. Nach oben    #5
    Neu im Zypern-Forum
    64 Jahre alt
    aus Olpe/Sauerland
    7 Beiträge seit 03/2012
    Ich nochmal(grins)
    Kennt jemand das Hotel Avanti in Paphos?
    Liegt wohl sehr zentral zum Ort und Hafen,gibt aber leider noch nicht viele Bewertungen darüber.
    Gute Nacht,Uli

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Nee, mit Hotels kann ich Dir nicht helfen, war nur mit dem WoMo da. - Schau mal in den Michael-Müller-Verlag "Zypern" rein - ist aber 'ne alte Auflage von 2009. Schau hier auch + vor allem in die UP DATES - die sind meist wertvoller als der Führer im Ganzen. - Der RKH-Verlag brachte vor paar Tagen einen brandneuen ZYPERN - Der Süden heraus - vielleicht wäre das was für Dich?
    UND: Verlaß Dich nicht allzusehr auf irgendwelche "Bewertungen" - alles subjektiv. . . und nur wenig repräsentativ . . .!

  7. Nach oben    #7
    Neu im Zypern-Forum
    56 Jahre alt
    4 Beiträge seit 04/2011
    Ich kenne das Athena Beach Hotel und das ehemalige Paphian Bay, das heute Asimina Suites Hotel heisst. Beide liegen eine gute halbe Stunde zu Fuss südlich von Kato Paphos (=der Teil von Paphos am Meer) an der Hotelmeile. Es gibt aber auch Busverbindungen.
    Es gehören beide zur gleichen Gruppe, das Athena (****) ist recht schick, ohne gleich ein Luxushotel zu sein. Das Asimina kenne ich aus der Zeit als es noch Paphian Bay hiess. Jetzt ist es aber ein 5-Stern Hotel, also wohl recht teuer. Beide haben einen schönen Garten. Neben dem Asimina liegt noch das Pioneer Beach Hotel (****) (auch gleiche Gruppe, Garten grenzt an Asimina). Die Frühstücksbuffets waren wirklich gut, speziell im Athena. Dort hatten wir auch ein paar Mal zu Abend gegessen, auch das war ausgezeichnet.
    Zu den Preisen kann ich nichts sagen, da wir eine Pauschalreise gebucht hatten. Die Preise sind ohnehin recht flexibel (Saison, Frühbucher, ...)

    Um die Insel zu erkunden ist Paphos auf jeden Fall besser als Ayia Napa, aber von Limassol aus gelangt man fast überallhin schneller, ausser natürlich an der (Nord-)Westküste inkl. Akamas-Halbinsel (ein Muss!).
    Wobei: Paphos ist inzwischen auch recht touristisch, und umgekehrt ist Ayia Napa im September nicht mehr Party pur, sondern sehr erträglich. Wenn ihr Strandliebhaber seid, ist Ayia Napa oder Protaras top.
    Viel Spass

  8. Nach oben    #8
    Neu im Zypern-Forum
    64 Jahre alt
    aus Olpe/Sauerland
    7 Beiträge seit 03/2012
    Hallo und ganz lieben Dank!!!!!
    Teuer sind sie ja fast alle,aber gut muß es sein,vor allem sauber.Davon gehe ich bei den genannten Hotels aus.
    Schaue mir alles nochmal in Ruhe an.grüße aus dem Sauerland,Uli

  9. Nach oben    #9
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Uli,
    wenn Du möchtest, poste doch dann mal die Hotels in der näheren Auswahl, wir können zwar keinen wirklich guten Tipp abgeben, aber wir hören so manches, was NICHT gut ist. Meine Mama war letzten Herbst im St. George und absolut angetan....andere Gäste waren nur am Schimpfen, könnten aber auch Dauernörgler gewesen sein....

    Liebe Grüße,
    Karin.

  10. Nach oben    #10
    Zypern-Fan
    aus Baden-Württemberg / Pomos
    119 Beiträge seit 01/2009
    Hallo Uli.
    Kennt jemand das Hotel Avanti in Paphos?
    Ich hatte viele Jahre eine Ferienwohnung in der Nähe dieses Hotels und war einige Male dort - im Pool, im Garten, bei Hochzeiten und um mich mit Bekannten zu treffen, die dort arbeiteten oder wohnten.
    Meiner Meinung nach ist die Architektur nicht sehr ansprechend, wir nannten es immer "General Hospital", weil es von der Danaes Avenue aus gesehen wie ein Krankenhaus aussieht. Der Garten und die Poolanlage sehen jedoch besser aus, das Hotel hat allerdings keine Strandlage, aber alles ist zu Fuß bzw. mit Bussen erreichbar! Ich finde, es gibt bessere und schönere Hotels wie z.B. das Athena Beach oder das Athena Royal Beach, wie schon von Sevi erwähnt!!!!
    Karin nannte noch das St. George Hotel, dort werde ich im April ein paar Tage verbringen und dann kann ich aktuell berichten! Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich "all inclusive" gebucht, mal sehen, wie das sein wird! Denn: Was ein Schwabe bezahlt hat, nutzt er auch aus !!!!!!!! Der Gedanke, dass ich morgens am Pool schon nen Cocktail in der Hand habe, ist noch etwas fremd für mich, aber: "schau mer mol!"
    Viele Grüße von Uschi, die sich "mega" auf Zypern freut

  11. Nach oben    #11
    Neu im Zypern-Forum
    64 Jahre alt
    aus Olpe/Sauerland
    7 Beiträge seit 03/2012
    Hallo Uschi!
    Danke für die Tipps,aber der Preisunterschied vom Avanti zu den anderen ist schon gewaltig.
    Zypern ist ja nun sowieso kein günstiges Reiseziel,aber 2 Wochen mit HP ab 1400 Euro in den von Dir genannten Hotels.Das Avanti ca.1100 Euro,beides im September.Ich fand das Avanti von der lage her super,da wir nicht unbedingt einen Strand vor der Tür haben müssen.Aber das St.George würde mich auch reizen.Mal schauen, was wir sonst noch so finden,aber hier im Forum kann man sich echt gut informieren.
    Lg,Uli

  12. Nach oben    #12
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Meine Mom hat im St. George im November für 2 Wochen HP (mit Flug/Transfer) 850,-- bezahlt...da ist nur der RSD günstiger (um einiges) aber noch nicht im September.....

  13. Nach oben    #13
    Neu im Zypern-Forum
    64 Jahre alt
    aus Olpe/Sauerland
    7 Beiträge seit 03/2012

    Hotel im September

    Tja,der September ist wohl eine beliebte Reisezeit,deswegen auch die Preise.Vielleicht gibts ja noch Schnäppchen,also Last Minute,gucken wir mal.
    Tschüs aus dem Sauerland,Uli

  14. Nach oben    #14
    Zypern-Insider
    55 Jahre alt
    964 Beiträge seit 04/2005
    Hallo Uli,
    wenn Dir das Hotel egal ist, kannst Du gerne auf Schnäppchen und Last Minute Angebote warten.

    Bedenke jedoch, das es nich so viele Flugverbindungen nach Zypern gibt und das größte problem bei Zypern
    ist oftmals einen platz im Flugzeug zu bekommen.

    Paphos ist eine gute Entscheidung von hier bist Du relativ schnell überall auf der ganzen Insel ob ein Ausflug
    auf Akamas halbinsel ist oder ins Trodoos alles binnen ein zwei Stunden zu erreichen.

    LG
    Tom

  15. Nach oben    #15
    Zypern-Fan
    aus Baden-Württemberg / Pomos
    119 Beiträge seit 01/2009
    Hi Uli,
    mir gefällt Paphos am besten! Ich hatte dich so verstanden, dass dir eine relativ zentrale Lage und ein relativ günstiger Preis wichtig sind und weniger eine direkte Strandlage. Ich war letztes Jahr ein paar Tage im Anemi Hotel. Das liegt absolut zentral in Kato-Paphos und ist ein neu renoviertes Apartmenthotel. Wir (meine Freundin und ich) hatten Flug und Übernachtung separat gebucht, da ich meiner Freundin mehrere Orte auf Zypern zeigen wollte! Der Pool war ebenfalls renoviert und wir wohnten in einem Apatment (großzügiger Wohn- und Kochbereich mit separatem Schlafzimmer! und kleinem Balkon) Lediglich ein paar Möbel waren älter! Unser Frühstück machten wir uns selber, es gab aber auch "bed and breakfast". Da ich kein Freund von Hotelessen bin, haben wir uns jeden Abend ein nettes Lokal ausgesucht und davon gibt es sehr viele unterschiedliche! Alles ist zu Fuß bzw. mit Bussen erreichbar! Nur zu später Stunde braucht man mal evtl. ein Taxi! Und es gibt ne nette Bar mit sehr guten Cocktails unter 5 Euro!!! Aber eines ist wichtig, dass du kein Zimmer zur Barstreet gerichtet hat, das kann dann nachts zu laut sein, bzw. wenn morgens die Müllabfuhr kommt! Also auf ein Zimmer Richtung Pool bestehen!!! Ich weiß nicht, wie die Preise in diesem Jahr sind, wir hatten Sonderkonditionen über "bookcyprus.com". Bei denen klappte bisher alles immer super, sowohl Hotelbuchungen als auch Taxibuchungen beim Transfer! Aber man muss die Hotelpreise vergleichen mit anderen Anbieter! Sie waren allerdings immer billiger als wenn man das Hotel direkt gebucht hätte!
    Liebe Grüße von Uschi

  16. Nach oben    #16
    Neu im Zypern-Forum
    64 Jahre alt
    aus Olpe/Sauerland
    7 Beiträge seit 03/2012
    Hallo zusammen!
    Super nett von Euch,mir so viele Tipps an die Hand zu geben.Also Hp im Hotel wäre schon ganz gut,die wenigen Bewertungen vom Hotel Avanti sind ja recht gut.
    Mit den Flügen könnte wirklich eng werden,hatten das schon mal auf Rhodos.So um die 1300Euro p.P haben wir schon eingeplant für 2 Wochen HP,da sollte doch etwas gehen.
    LG,Uli

  17. Nach oben    #17
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    @Uli
    bist du sicher das ihr wirklich HP wollt. Ich würde das nicht machen, ihr verpasst zuviel. Und das Essen in kleinen Restaurants ausserhalb der Touristenmeilen ist auch meistens nicht überteuert und wir haben bisher nur selten mal eine schlechte Erfahrung gemacht.

  18. Nach oben    #18
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    Ja, das stimmt...Ihr verpasst ne Menge...italienische, französische, asiatische Buffets sind an der Tagesordung und ganz bestimmt perfekt. Aber die zypriotische Küche bekommt Ihr da nicht mit. Allerdings...bei diesen Preisen....hm......


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ayia Napa oder Paphos? Erfahrungsberichte gesucht!
    Von Easy im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 19:08
  2. Agia Napa
    Von thomsteg im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 23:50
  3. Agia Napa
    Von andrea999999 im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 21:00
  4. Agia Napa ?!?
    Von im Forum Wandern & Sehenswürdigkeiten auf Zypern
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 19:06
  5. 22. Agia Napa Festival
    Von WoCle im Forum Nachrichten & Allgemeines zu Zypern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 15:34

Lesezeichen für Agia Napa oder Paphos????

Lesezeichen