+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Forenuser im allgemeinen.... :-)

  1. #1
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21

    Forenuser im allgemeinen.... :-)

    heise.de http://heise.de/-1407466

    11.01.2012 19:30
    http://www.heise.de/icons/ho/heise_min.gif
    Statistik: Die meisten Foren-Nutzer schreiben unter Pseudonym

    Mitglieder mit Pseudonym als Benutzername liefern einer Erhebung zufolge die meisten wertvollen Beiträge in Online-Communities. Den Erkenntnissen des Foren-Dienstleisters Disqus zufolge verfassen Nutzer mit Pseudonym inhaltlich wertvollere Beiträge als Mitglieder mit realem Benutzernamen oder ganz anonyme User. Demnach sind Pseudonyme für 61 Prozent der Beiträge in den beobachteten Foren verantwortlich, anonyme User für 35 Prozent und Mitglieder, die mit ihrem echten Namen angemeldet sind für 4 Prozent. Nutzer mit Pseudonym verfassten dabei im Schnitt über sechsmal mehr Beiträge als anonyme User.

    Bei der Qualität bewertete es Disqus positiv, wenn Nutzer Gefallen an einem Beitrag geäußert (etwa über den Like-Button) oder diesen beantwortet haben. Negativ wurde bewertet, wenn ein Beitrag als unangemessen oder Spam markiert oder gelöscht wurde. Nach diesen Kriterien ordnete Disqus die Beiträge in die Kategorien positiv, neutral und negativ. Die Benutzergruppe mit Pseudonym schneidet nach diesen Kriterien wieder am besten ab.

    Benutzergruppe positiv neutral negativ
    Pseudonym------ 61 --- 28 ---- 11
    Anonym -------- 34 ---- 55 --- 11
    Realname ------- 51 --- 40 ----- 9

    Disqus stellt Kommentarfunktionen mit Social-Media-Integration für Websitebetreiber bereit. Das Ergebnis beruht den Angaben zufolge auf der Auswertung der Beiträge der Disqus-Nutzer. Das Unternehmen verweist auf insgesamt 60 Millionen Nutzer und eine halbe Milliarde Beiträge auf verschiedenen Websites. Disqus betont, dass die Erkenntnisse nicht auf "exakter Wissenschaft" beruhen, man aber darauf Wert gelegt habe, die Daten nicht falsch zu interpretieren. (hcz)

  2. Nach oben    #2
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Und was soll uns das jetzt sagen?


  3. Nach oben    #3
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Ich fand es interessant, sonst haette ich es ja sicher nicht geposted. Und wir sind hier ein Forum und wir haben user aus jeder der drei Gruppen.
    Aber vielleicht bin ich auch "zuviel" in Foren unterwegs und verfolge, wer was wie posted und fand es deshalb lesenswert.

  4. Nach oben    #4
    Zypern-Insider Avatar von grimmel14
    59 Jahre alt
    aus Dortmund
    488 Beiträge seit 08/2008
    Sollte keine Kritik sein, habe nur nicht verstanden warum du es hier einstellst.

  5. Nach oben    #5
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Ich dachte immer, in "Small-Talk-Taverne" kann man alles posten was man interessant findet. Koennte ja sein, jemand anders interessiert sich auch dafuer.

  6. Nach oben    #6
    Zypern-Insider
    61 Jahre alt
    aus Paphos
    1.477 Beiträge seit 04/2005
    ...ich sollte meinen Namen ändern....

  7. Nach oben    #7
    Zypern-Insider Avatar von tonicek
    72 Jahre alt
    aus Irgendwo zwischen Mélnik + Prag - CZ
    672 Beiträge seit 03/2011
    Danke
    9
    Weil wir gerade beim SMALL TALK sind u. CY sagte: . . . alles posten, was man interessant findet . . . - da fällt mir etwas ein, was ich schon länger fragen wollte:
    Vor Jahren war hier ein Mann, der im Forum eine Frau suchte - sozusagen ZUM MITNEHMEN - so nicht eingepackt, eben so für immer . . .
    Erinnert sich jemand an die Story? Weiß jemand, was daraus geworden ist . . .???
    Das fragt tonicek, der GAR NICHT neugierig ist, jetzt wieder im britischen Pub sitzt [mit Pfefferminztee!] und ein ausgezeichnetes WiFi nutzt . . .
    Bin ganz traurig, weil in Kürze meine 4. + letzte Nacht in dieser fantastischen Stadt anbricht !!! + Und keiner ist da, um zu:

  8. Nach oben    #8
    Zypern-Insider Avatar von CY
    53 Jahre alt
    aus LCA/LIM
    2.866 Beiträge seit 05/2005
    Danke
    21
    Zitat Zitat von Karin Beitrag anzeigen
    ...ich sollte meinen Namen ändern....
    *rofl*

    @tonicek: das war hier und ist ziemlich genau 2 Jahre her. Sieht nicht so aus als gaebe es ein Ergebnis.

  9. Nach oben    #9
    Neu im Zypern-Forum
    45 Jahre alt
    6 Beiträge seit 02/2012
    Hmm, da war wohl jemand auf Partnersuche im Internet. Warum nicht? Wenn es Gleichgesinnte sind. Was anderen läuft ja in den Online-Partnerbörsen auch nicht ab.


+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Forenuser im allgemeinen.... :-)

Lesezeichen